Pressemeldung der EU Kommission vom 2.12. "Fragen und Antworten zur verschärften Kontrolle von Feuerwaffen in der EU"

  • Wie versteht ihr das?


    http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htm

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur die gefährlichsten halbautomatischen Waffen werden verboten. Die übrigen halbautomatischen Feuerwaffen, die zum Jagen und für den Schießsport verwendet werden, dürfen von Privatpersonen, die eine Genehmigung haben, nach wie vor genutzt werden.

    Welche Feuerwaffen sollen künftig strenger kontrolliert werden?

    Die Europäische Kommission schlägt vor, dass nur die gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen (halbautomatische Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen) aus der bestehenden Kategorie B7 in Zukunft in die Kategorie A eingeordnet werden. Waffen der Kategorie A sind unter keinen Umständen für den privaten Besitz zugelassen, auch wenn sie dauerhaft deaktiviert wurden.

    gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen (halbautomatische Feuerwaffen mit automatischen Mechanismen) -->> Betrifft das auch Kurzwaffen?

  • Augenwischerei!

    Ähnliche Aussagen gab es 1972 in Deutschland, z.B. "dieses Gesetz richtet sich nicht gegen den rechtstreuen Bürger...."

    Entscheidend ist nicht das was in einer FAQ oder Gesetzespräambel steht sondern der Text der Paragrapen.

  • "Es hat zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden" - die wiegen uns in Sicherheit um dann zuzuschlagen. :kotz:

    Wer uns das Recht auf Waffenbesitz nimmt,nimmt den Bürgern auch den Einfluß auf die Regierung.(Sarah Merkle )
    Leute die mich kennen,mögen mich-Leute die mich nicht mögen,können mich!
    Ich bin stolz darauf zu Bratzen,Mob,Pack,menschlichem Dreck,Dunkeldeutschland und Mischpoke zu gehören! :P

  • Halbautomatische Kurzwaffen sind leicht verdeckt zu tragen... also besonders gefährlich:
    Was sind "automatische Mechanismen"... das ist ja die Frage aller Fragen.

    Hier wird meiner Meinung nach Unsinn gefaselt, denn was gemeint sein soll und was diese Regel am Ende wirklich umfasst, lässt deutlich Spielraum für Willkür!

    Die Hülse wird automatisch ausgeworfen und eine neue Patrone ins Patronenlager geladen. Dies der automatische Machanismus, alles andere nennt man Repetierer. Hier hat die Übersetzung deutlich gezeigt, wie man auf Grund von Sprachbarrieren aneinander vorbei Unsinn verzapfen kann.

    Diese Klausel bedroht alle in unserem Besitz befindlichen Halbautomaten.... PUNKT!

    Gehen wir davon aus, dass die Gungrabber pietätlos die Terroropfer zum Vorwand nehmen, um ihre ureigensten Interessen durchzusetzen und halbautomatische Kurz- und Langwaffen stehen da ganz oben auf ihrer Liste. Es ist mit Nichten vorbei! Wir haben noch gar nichts erreicht... wir müssen am Ball bleiben.

    LUMPIGE 250.000 Zeichner gab es... so sieht internationale Solidarität unter LWB also aus. :shock:

  • "Es hat zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden"

    In Paris? In Europa? Man ist doch nicht NATIONALIST, oder wie jetzt? Ich dachte man glaube an den EUROPÄISCHEN GEDANKEN?

    WIR sind doch EIN EINIG EUROPA... JE SUIS CHARLY uns so.... und so besteht also für die europäische Gesellschaft keinerlei Gefahr?

    Nun: Warum werden unsere Soldaten dann um Frankreich einen symbolischen Akt zu schenken in den Tod geschickt?!

    Wenn für die Bevölkerung keinerlei Gefahr besteht, halte ich ein Mandat für überflüssig!

    Wenn eine GEFAHR besteht, halte ich den Vorstoss zur VERSCHÄRFUNG GEGEN DEN LEGALEN WAFFENBESITZ für Falsch!
    Ich rechnete damit, dass man nun auf Basis der allgemein erhöhten Terrorgefahr Maßnahmen ergreift, um LEBEN ZU RETTEN:
    Es war in Paris oder vor Jahren auf Utoya nicht der MANGEL AN ILLEGALEN WAFFEN das Problem, sondern das FEHLEN LEGALER WAFFEN!

    Attentäter sind die schlimmsten Mörder, da ihnen egal ist WER stirbt und wenn es SELBSTMORDATTENTÄTER sind, ist der Gipfel der Gefahr klar umrissen!
    Gegen SIE muss sich eine akute Maßnahme richten, SIE töten nicht ein knappes dutzend Menschen im Jahr, sondern pro Minute!

    JEDE MINUTE, die ein Attentäter ungebremst handeln kann, kostet ein dutzend Menschen das Leben. DAS hat PARIS gezeigt.
    EINE PERSON mit einer Schutzwaffe, oder einer adäquaten Verteidigungswaffe, die in der Lage ist ANGREIFER ZU STOPPEN, rettet LEBEN in diesen Situationen, um die es geht!

    Die EU-Politiker PISSEN auf die Gräber von Terroropfern, indem sie ihre Prioritäten auf Dinge lenken, die in keinster Weise akut sind, sich noch als über das allgemeine Lebensrisiko manifestiert haben!
    Es ist eine pietätlose Sauerei sich auf Kosten der Toten zu profilieren, um persönliche Ideale durchzudrücken, die der Gesellschaft, rational betrachtet, keinerlei Nutzen bringen!

    Es ist nützlicher, wenn ein Bürger die Waffe ziehen kann um einen Verbrecher zu stoppen, als der Idee nachzuhinken, wie schön es wäre, wenn keinerlei Bewaffnung zu keinerlei Gewalt führen würde... was müssen die Menschen in der Steinzeit nur für friedliche und glückliche Gesellen gewesen sein, fernab jeder Gewalt? Oder im Mittelalter... wo "MAN DOCH WEISS", dass keinerlei Kriege oder Unterdrückung, noch totalitäre Systeme das wehrlose, gemeine Volk heimsuchten. Vor der Erfindung des Schießpulvers lebte die Menschheit in Einigkeit, achtete das Recht und genoss ihre Freiheit...? :wall:

    WAS für ein SCHWACHSINN!
    Das Böse hat Waffen. Hat das Gute keine Waffe, gewinnt das Böse.... FERTIG!
    Problem ist nicht, das ein Guter Waffen besitzt, mit denen er niemanden schadet, sondern dass Böse Menschen Waffen besitzen, die andere Schaden!
    Wer das nicht verstanden hat, hat wohl die falsche Pille gewählt? ROT oder BLAU... REALO oder FUNDI... IDEALIST oder REALIST...

  • Wenn man sich dann die jüngste EU-Verbotssache, die :cursing:<X -Politik und das Geschwätz der Gutmenschen am Ar$ch vorbeiziehen läßt, dann drängt sich einem der Schluß auf, daß das alles politisch gewollt ist.

    Wer uns das Recht auf Waffenbesitz nimmt,nimmt den Bürgern auch den Einfluß auf die Regierung.(Sarah Merkle )
    Leute die mich kennen,mögen mich-Leute die mich nicht mögen,können mich!
    Ich bin stolz darauf zu Bratzen,Mob,Pack,menschlichem Dreck,Dunkeldeutschland und Mischpoke zu gehören! :P

  • Klarer kann man das nicht ausdrücken, Swordsman.
    ::frinds:::drink:

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Zitat von EU Machtmenschen ohne Kenntnis von Rechten.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur die gefährlichsten halbautomatischen Waffen werden verboten.

    Ne, die werden dann verboten wenn so abgestimmt wird. Bisher ist da gar nix sicher.

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • daß das alles politisch gewollt ist.

    Schrieb ich oben bereits alles und führte die Quellen dazu auf.

    Es wird über JAHRZEHNTE mit sehr ausdauernder PENETRANZ (!) darauf gewartet den Unsinn möglichst WELTWEIT umzusetzen, den die IANSA in einem WORKSHOP DER "VEREINTEN NATIONEN" den Verantwortlichen der einzelnen Länder mit auf den Weg gegeben haben!

    Malmström ist nur eine Tochter dieses "Workshops". Immer, wenn sich ein ANLASS ergibt, wollen sie ihre Chance nutzen.

    Wir werden daher leider ständig WACH sein müssen, um nicht überraschen am "Morgen nach IRGENDWAS" ohne Waffen aufzuwachen.

    ALLES, was uns bisher widerfahren ist, kann man auf das oben von mit gepostete Dokument zurück verfolgen. Das Totalverbot wird dabei aus GUTEM GRUNDE (!!!) nicht DIREKT AUSGESPROCHEN... ebenso wenig, wie man die BÜRGER nicht direkt verbietet sich zu wehren....

    Das geht anders: Wehren muss man nicht verbieten, man muss nur (WIE BEREITS UMGESETZT!) jedwede Mittel wegnehmen, die es den allermeisten erlauben sich auch gegen stärkere Gegner zu wehren. Allen voran: Die Schußwaffe.

    Wenn ein Rudel Wölfe stimmt mit einem Schaf zusammen ab, was es zum Abendessen geben soll. Das ist Demokratie.
    Aber nur wenn das Schaf WAFFEN besitzt, dürfen wir von FREIHEITLICHER DEMOKRATIE sprechen, in der RECHT umsetzungsfähig ist!

    Aus den Hirnpfürzen der IANSA heraus spielt man mit der FREIHEIT und der AUTONOMIE von Ländern! Es scheint also starke Mächte zu geben, die Millionen Menschen abhängig sehen wollen. Schutz als Konsumgut, welches man TEUER bezahlen muss?
    HIER SAGE ICH NEIN! Jeder Bürger ist Element des Strafverfolgungssystems! In einem GESUNDEN RECHTSSTAAT ist er es nämlich, der im RECHT nicht WEICHT, der ANGRIFFE VEREITELT und SICH WEHRT!

    ALLE Staaten, die dieses System beherzigten, leben seit vielen Jahrhunderten in Frieden. Der Schweiz verhalf dieses Prinzip dazu, selbst in den alles zerfressenden Weltkriegen des letzten Jahrhunderts NEUTRAL zu bleiben und der Spruch der Deutschen Heeresführung ist wohl bekannt: "Die Schweiz, das alte Stachelschwein, nehmen wir als LETZTES ein...", zu den USA formulierte der jap. General Yamamoto: "Die USA sind UNEINNEHMBAR! Hinter jedem Strauch, aus jedem Fenster wird eine Waffe auf den Invasor gerichtet sein!" -> FREIHEIT und RECHT sind verteidigunswürdige Güter! Man bekommt sie nicht geschenkt und man behält sie nicht ohne einen Preis dafür zahlen zu müssen!

    Wer also als Politiker GEGEN VOLKSWAFFEN ist, will seine Wähler in die Abhängigkeit treiben... DEN SPIEß UMDREHEN:
    Das VOLK muss es sein, von dem ALLE GEWALT AUSGEHT! So steht es in unserem GG geschrieben, so ist die freiheitliche Demokratie eines Rechtsstaates definiert. So soll es auch stehen bleiben... denn man sucht ANDERE METHODEN, um den ANSCHEIN EINER DEMOKRATIE ZU WAHREN:
    Derjenige, der den Begriff ANSCHEINSWAFFE in den Mund nimmt, um als GUNGRABBER Bürger zu entwaffnen... kann nichts anderes sein, als ein ANSCHEINSDEMOKRAT, der alles Mögliche, nur keine DEMOKRATIE im Schilde führt!

    Dies sollte sich jeder vor Augen führen, der uns "WAFFENNARREN" unser "Sport und Spiel" vergönnt und eh schon immer Jagdgegner war. Wenn sie IHN abholen kommen, irgendwann... weil die Bahn ohne wirkungsvollen Art. 20 GG FREI FÜR FASCHISMUS ist... dann werden andere am Wegesrand SEINE FAHNE SCHWENKEN, die er heute so gerne über seine Augen zieht, um die unbequeme Wahrheit nicht sehen zu müssen!
    Auf dieser Fahne steht: "MIR DOCH EGAL!", was in meinen Augen noch viel schlimmer ist, als "Tod den Ungläubigen!"

    TERRORISTEN haben bislang rein GAR NICHTS bewirkt... zur WIRKUNG der TERRORAKTE, die von Tim K. oder Breitf|ck oder den Irren von Paris, oder aus den USA... verübt wurden,... zu deren WIRKUNG verhalfen stets die EIGENEN POLITIKER! Sie sorgten dafür, dass die Bürger ANGST haben, denn ANGST MACHT GEFÜGIG!


    Wer sollte also z.B. Malmtröm stoppen, wenn sie doch LÖSUNGEN GEGEN DIE ANGST anbietet? Keine Waffe... keine Toten. Das versteht jeder und um DAS zu glauben, muss man noch nicht einmal die eigene Wohlfühlzone verlassen, weil man aufgrund einer Jahrzehnte andauernden Glücksphase Europas ja ohne einen Finger krumm zu machen Glückseligkeit ernten durften. Diese Zeiten sind jetzt VORBEI! Sie waren bereits vorbei, als diese NAIVE POST-45-ER GESELLSCHAFT ihre Unschuld verlor: 1991 in Jugoslawien. Seither macht sie ihre Augen zu wenn es rumst... auch wenn die Einschläge näher kommen, jetzt vor den Toren Europas lungern: Ukraine, Griechenland, Naher Osten, Afrika und ein aufkeimender Faschismus in Polen und Frankreich.

    Malmström verspricht die Lösung.... es wird die ENDLÖSUNG bezogen auf die Freiheit der Bürger Europas sein!
    Denn obacht:
    Wenn der Waffenbesitz kriminell ist, werden nur noch kriminelle Waffen besitzen.

    Wieder die Fragen aller Fragen: WARUM? CUI BONO?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!