Eintrag in den § 27er fürs Jagen

  • übrigens, ich kenn Leute, die mit dem Treibladungspulver aus grauer Vorzeit, einfach mal am Spindeldiopter drehn, dann giebts nen Knall und der Wassereimer in 600 Metern Entfernung hat einfach nur ein mittiges Loch.
    Und dann kenn ich noch welche, mit Neumodschen Kram,..mit dicken fetten Rohren auf der Waffe, die den Schlitten von den Seilen holen.
    Die einen kommen ganz locker an,..die Anderen kommen mit Sauborsten am Hut.. ::hahah::

  • Ja, der tragische Dienstunfall von Dirk P. alias Kirrmeister hat mich damals auch schwer getroffen, in allen Bereichen, jagdlich war da der unwichtigste.
    Nur jagdlich hat er bei mir dazu geführt dass ich in Deutschland bisher nicht zur VL Jagd gekommen bin, da beschränken sich meine praktischen Erfahrungen auf USA.
    Wenn ich in Hessen dürfte, wäre dass kein Problem, aber bei mir in Hessen ist die VL Jagd nunmal leider nach Landesjagdgesetz verboten. Es gibt dafür zwar keinen wirklich stichhaltigen sachlichen Grund, aber verboten ist halt leider verboten, und daran muss ich mich nunmal halten! Direkten Kontakt zu anderen VL Jägern hier zu Lande aus anderen Bundesländern habe ich leider keinen mehr. Alternativ hab ich mir mal n Sharps in 45-120 überlegt, ist ja n Patronenhinterladerwaffe mit der man die Mindestenergien für Schalenwild nach Bundesjagdgesetz spielend einhalten kann, und die halt mit Jagdschwarzpulver bestückt ... hmm ist halt aber doch was anderes als VL.

  • Volker,..den Bumm macht auch ne Perkusionsschnarpse, die man sich auf 45/90 "Starlinladehülsen" aufbohren und den Block bearbeiten lässt. :trio:
    Nachtrag,..ich hatte schon mal ne Diopterscheibe auf der Nase und der Schiesssportleiter kam grinzend mit nem Pflaster. :mk:

    Einmal editiert, zuletzt von pirat52 (30. Oktober 2015 um 15:37)

  • Pirat kannst gerne zum messen kommen.
    Aber bring eine Stoppuhr mit Minutenzeiger mit. :)
    Also die .25 lfB macht erst pitsch, dann pffft und dann plopp. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Pirat kannst gerne zum messen kommen.
    Aber bring eine Stoppuhr mit Minutenzeiger mit. :)
    Also die .25 lfB macht erst pitsch, dann pffft und dann plopp. :)

    Hm, scheint wohl doch in Richtung "Wormser Weicheiladung" zu gehn, die das Murmetier wegen dem Knalltrauma der Neuzugezogenen entwickeln musste. :hyster:

  • Yepp. Dafür ist die Laborierung auch gedacht. Im Dorf wo mein Schießstand (GK) ist, haben sie schon Blackys einquartiert.
    Nicht das die noch ein Knalltrauma bekommen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von pgj (30. Oktober 2015 um 17:16)

  • Im Dorf wo mein Schießstand (GK) ist, haben sie schon Blackys einquartiert.
    Nicht das die noch ein Knalltrauma bekommen.

    In dem Fall hilft eine Marinegatling in 2", da ist dann nix mehr mit "Knalltrauma"

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!