Unterhebelrepetierer in .22 l.r. für Schießsportler

  • Halli Hallo


    was fürn Erma habt ihr euch da genau gekauft und was kann man damit so alles schießen?
    fürn Kasten Bie nehm ich auch eins oder zwei hihihihihihi


    mfg Sepp



    Habe auch das EG 71. Und fürn Kasten Bier darfste mal mit schießen :P . Aber nicht so ein Schädelspalter bitte ;) .

  • Das ist meine:



    Erma EG 712


    Geht butterweich. Habe ich ersteigert (nicht bei Egon), hatte sicher nicht mehr als 50 Schuß drauf.


    cowroper

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

  • Halli Hallo


    was fürn Erma habt ihr euch da genau gekauft und was kann man damit so alles schießen?
    fürn Kasten Bie nehm ich auch eins oder zwei hihihihihihi


    mfg Sepp


    Technisch gibt es beim Zuführmechanismus zwei Sorten:
    1. Die EG71 hat einen Aufzug und man kann nur .22 lfb damit (Z .22 geht nicht weil die Patrone wegen des Geschosses etwas kürzer ist)
    2. Die EG 712 hat eine Rampe da geht sogar .22 kurz habe ich mir sagen lassen - wobei das nicht zu empfehlen ist.


    Ich habe die EG 71 vom Büchser für 100 TEURO das Holz entlackt, neu gebeizt und dann schön geölt.