Nikon Zielfernrohre

• Hat wer eines von euch? :think:

Erfahrungen und positive wie negative Kritik?

http://www.frankonia.de/244442…lery&articleNumber=149641

Das wäre etwas für mein KK Gewehrchen.Nachdem mein Sutter mich gestern in die ewigen Jagdgründe verlassen hat.Nach nur zwei Jahren und ca.1000 Schuss.

Wer Billig kauft,kauft teuer......

Gruß Leonardo

Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

• Howdy Leo,

was hing unter deinem Sutter, das KK?

Ich hab auch son Teil rumfliegen, gabs mal günstig beim Egon zu ner Luftpumpe dazu, ich wollte das eigentlich auf mein KK schrauben ?( .

Aber wenn die Dinger noch nicht mal das abkönnen, wärs wohl ratsamer das Ding wieder beim Egon zu verbimmeln, solangs noch hübsch ausschaut :whistling: .

Zu Nikon kann ich dir leider nix sagen :sla: .

Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

μολὼν λαβέ

• Ich würde das Sutter so schnell wie Möglich loswerden.Hatte es unter meinen KK CZ 452 seit rund zwei Jahren.Anfangs nur leichte veränderung des Schussbildes,aber von Mal zu Mal schlimmer.

Und dann am Donnerstag das Fiasko. Wieder 100 Meter Stand.Zuerst nur knapp vier Zentimeter von der 10 weg.Drei Kliks und nicht mal mehr auf der Scheibe.Dann wieder auf die Neun gebracht.Nach fünf Schuss plötzlich zwei Meter vor der Scheibe in die Wiese.

Nie mehr Billigzeug. :kotz:

Gruß leonardo

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

• Hört sich nicht berauschend an ::kotze.:: .

Sutter ansich sagt ja:

Schussfest auch für Großkaliber, Luftgewehre und Weitschuss-Luftgewehre bis zu E0 = 5000 Joule Geschossenergie (Mündungsenergie)! Eigens geprüft! Hier stellvertretend für viele Kaliber 4 Großkaliberbezeichnungen mit welchen wir die Schussfestigkeit der ZF's bereits erfolgreich getestet haben: .300Win.Mag. .458Win.Mag. 8X68S .338Lapua Mag.

Mal schaun, wie das Datum auf der Rechnung ist, solltens keine 2 Jahre sein, teste ich das Ding mal mit .308 :thumbsup: .

Ich liebe es zu reklamieren :hyster: , und nach 3 Reklamationen gibts ja die Kohle retour.

Wär nen guter Deal, Zf hat zusammen mit der Chinaluftpumpe 36 Eumels gekostet. Laut Sutter Hp liegt der Preis bei 79,95 für das Glas.

μολὼν λαβέ

• Schussfestigkeit der ZF's bereits erfolgreich getestet haben: .300Win.Mag. .458Win.Mag. 8X68S .338Lapua Mag

:hyster::hyster::hyster:

Lewis B. Puller

• Yepp, das hatte ich mir dann auch so gedacht ::hahah:: .

Achso, hol dir mal Infos über Hawke Gläser, is mein Büxer momentan richtig geil drauf. Er hat sonst eigentlich immer nen recht guten Geschmack was optische Geräte angeht 8o .

Preislich lagen die Angebote nicht mal schlecht.

μολὼν λαβέ

• So, mein Sutter hat noch bis Mai nächstes Jahr Garantie :trio: , ergo ich teste es mal intensiv :snipper2: .

Heut Nacht (konnt nicht schlafen :sleeping: :NO: ) hab ich das Glas auf der Steyr montiert, und grob eingelasert. Sofern mir mein geliebtes Frauchen für Samstag nicht wieder einen Termin in den Planer klatscht, geh ich mal testen :D .

Ich hab noch einen Restposten knackig geladene Surplus Mun rumliegen, die wird zeigen ob das Glas Fisch, oder Fleisch is :whistling:.

μολὼν λαβέ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sharpsshootist ()

• Pass auf das der Standnachbar keine abfallenden Teile davon abbekommt! ::lachen2::

Lewis B. Puller

• Abend zusammen,

Über Nikon ZF´s steht was in der Caliber 2010/April - Ausgabe drin.
    Zum Sportschießen sollen die garnicht so schlecht sein.

mfg Sepp

Danke!

Lewis B. Puller

• Hat mir jemand einen Link, wo ich Nikon ZF's für Faustfeuerwaffen bekomme?

MfG
    Mitr

http://www.europe-nikon.com/de…3Param=0&RunQuery=l2&ID=0

Und hier gibt es Preise

http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/531_792

Lewis B. Puller

• Heute ist mein neues Zielfernrohr von Nikon gekommen

Modell Nikon Prostaff 4 - 12 x 40 Matte Duplex

Erster Eindruck: Sauber verarbeitet,alles bewegt sich leicht und wie geschmiert.

Gestochen scharfes Bild.Im direkten Vergleich mit dem S.utt..... sieht man den Unterschied noch deutlicher.

Wenn die Wiederholgenauigkeit auch so ist muss ich sagen Top!

Nikon 001.JPG

Wie es scheint: Preis Leistung passt!

Lg Leonardo

Lewis B. Puller

• Das passt schon Old Sam, siehe:
    http://www.frankonia.de/375559…html?articleNumber=160183
    Noch dazu entwickeln, gießen, vergüten sie als einer der wenigen Optikhersteller ihre Gläser selber. Und am Kameramarkt (Digital-Spiegelreflex) sind sie ja unter den führenden Herstellern. (Qualitätsmäßig)
    Also auch meiner Meinung, optimales Preis- Leistungsverhältnis in dieser Kategorie. Für € 159,00 kann man natürlich mit Spitzenoptiken nicht mithalten, aber Leonardo hat da gut gewählt.
    Gruß - Fahrkarte