Halbautomaten Bilder-Thread

  • Erinnert mich irgendwie an den "Turmbau zu Calw", aber ansonsten ganz nett!
    Evtl über einen Stock mit Cheek riser (Mannn, wie heißt das nochmal auf Deutsch???) nachdenken, oder wie angenehm ist die Kopfhaltung wenn du durch das Red Dot schaust?

    Edit: Das einzige was noch schlimmer ist als der Turmbau zu Calw ist das hier.

    Zu den links mit den Bilder, ich finde das ist alles halb so wild und wenn es funktioniert ist es doch ok.
    Was meinen "Turmbau" angeht so ist es für mich eine ganz bequeme Sache. Ich muss beim zielen mit dem RedDot auch nicht umbedingt die Wange auf den Schaft legen. Das RedDot ist eh nur zum Fun-Schiessen auf 50-100m gedacht, nicht für Präzision. Dafür nutze ich dann das Steiner BOS oder besser noch mein ZF mit bis zu 24-Fach Vergrößerung.

  • Stark ! Und... zufrieden mit dem Vortex? :love:

    Ich war erst 2x auf dem Stand mit dem Vortex Spitfire aber es ist ein Klasse Teil und ich bin sehr zufrieden! Es geht in dieser Preisklasse wirklich kaum was an Vortex vorbei. Hatte vorher ein Holosun HS503C montiert welches auch toll ist aber wenn es halt auf etwas weitere Entfernungen geht bin ich mit nem RedDot einfach blind in meinem Alter. :D Das Vortex ist zwar auch nur ein 3fach aber es klappt auch auf weitere Entfernungen sehr gut(für Loch in Loch stanzen nahm ich Repetierer) und für den Nahbereich trainiere ich jetzt einfach mal mit beiden Augen offen(BAC System).

  • Heute kam ein neues Spielzeug.
    Spikes Tactical 37mm launcher.

    ::happy2:: Ich habe echt keine Ahnung, wofür das gut ist - aber ich finde es total geil, wenn man sein Ding durchzieht und die Optik SEINER Waffe so anpasst, wie man es möchte.
    Wenn ich das richtig lese, ist das ein 37mm Werfer (also für Feuerwerk u. Co???). Nutzt Du das und wo gibt es den in Deutschland

  • Sehr schickes Teil, Gratulation!

    Nur mal als Gedankenspiel zur rechtlichen Lage in Deutschland: Da wird ein Geschoss durch einen Lauf getrieben, daher wird es eine Schusswaffe sein. Aber solange die Geschossenergie unter 7,5 Joule liegt wäre es theoretisch kein Problem oder?

    Die Munition stopft man bei sowas glaube ich selbst oder benutzt Kartuschenmunition. Der entstehende Gasdruck beschleunigt dann das Projektil. Als Projektil kann man ja alles beliebige mit passendem Durchmesser nehmen.

  • Sagt ja keiner dass man Leuchtkugeln damit verschießen muss oder kaufen will. Für mich sieht das eher aus wie das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie geschrieben, es war nur ein Gedankenspiel, verstehe den aggressiven Ton nicht.

  • So bei mir gab es auch wieder "Nachwuchs" und zwar durch eine PTR 91 FR :D
    Die G3 Magazine dazu sind ja mal billig :trio: hab mir gleich 10 Stück bestellt, pro Magazin habe ich 2.40 Euro gezahlt 8o
    DSC_1870.JPG

    I CARRY A GUN BECAUSE A COP IS TOO HEAVY
    Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!