Erste Pistole - für Anfänger geeignet

  • Ich hatte schon öfters darauf hingewiesen, dass sich alle Diskutanten bewusst machen sollten, dass dies ein öffentliches Forum ist, und man tunlichst alles vermeiden sollte, was gegen uns als LWB verwendet werden könnte.
    Und wenn hier jemand den Eindruck erweckt, unter den LWB gäbe es Menschen, die eine Waffe leichtsinnig oder gar gesetzeswidrig einsetzen wollten, ist er hier fehl am Platze.
    Wenn überhaupt eine Waffe als ultima ratio im Rahmen der Notwehr eingesetzt werden müsste, dann natürlich nicht, um einen Verbrecher zu töten, sondern ausschließlich um den rechtswidrigen Angriff abzuwehren. Und nach Möglichkeit versucht man eine nicht letale Verwendung, bzw. die Waffe nur zur Abschreckung einzusetzen, ohne einen Schuß abgeben zu müssen.

    Für mich sind meine Waffen reine Sportgeräte und ich sehe es als Herausforderung an, trotz gesundheitlichen Einschränkungen auch mit altertümlichen Vorderladern für meine Verhältnisse annehmbare Ergebnisse zu erzielen. Und dazu interessiert mich natürlich der geschichtliche Hintergrund. Es macht eben auch verdammt viel Spaß eine Steinschloßpistole abzufeuern und dann auch noch zu treffen; oder mit einem Revolver, der einem über 150 Jahre alten Vorbild nachgebaut wurde, nahezu die selben Ergebnisse zu schaffen, wie mit einer modernen Patronenwaffe.

    Deshalb habe ich null Toleranz gegenüber Leuten, die sich als Schützen und Jäger ausgeben, aber nur provozieren wollen, oder zu unreif sind, verantwortlich zu handeln und dies auch mit Worten deutlich zu machen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ach ja, Am Wochenende hab ich einen Vereinskollegen "angefixt" Die großen Augen hättet ihr sehen sollen, wie er den 186o Army mit Sparladung zum ersten mal abgefeuert hat. Und nach 15 Schuß war er so weit, dass er jetzt den Pulverschein unbedingt machen will. Das Grinsen war für eine halbe Stunde nicht mehr aus seinem Gesicht wegzubringen. " oh, Scheixxe, Mann. Damit kann man ja treffen! Das hat was!"

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Gute Sache. Solche "Fixer" braucht unser Sport. :thumbup:
    Peter :drink:

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • bist du hier der selbst ernannte Anstands Wau-Wau oder was soll die Speichelleckerei?

    :rolleyes:

    Von mir aus formuliere ich es um:

    Danke an den anonymen Mod der den Schwachsinn und die Beleidigungen beendet hat.

    Und was ist jetzt dein Problem?

  • es ist wirklich zum schämen, was einige waffenbesitzer hier äußern....
    Schade, dass diese anonym sind...
    Ich bin recht offen was waffenbesitz angeht, aber halt auch verantwortungsvoll. Mit dem bewusstsein der Konsequenzen eines solchen Gerätes...
    Das sind andere hier scheinbar nicht. Denen sollten nicht einmal luftdruck-waffen zugänglich sein...
    Kein wunder, dass man uns so komisch anguckt...

  • Ist doch schade dass man nicht gleich jedem einen Psychiater, den BND und nen Typen mit einer Goldwaage auf den Hals hetzen kann.....

    Dauert nicht mehr lange..., :hyster:::lachen2::::hahah::
    Wart mal ab,...was geschieht nachdem Maas das Fratzenbuch gegen das Pack und die Mischpoke eingenordet hat.
    Ah ja, Muddi soll sich ja auch schon nach China begeben haben. Dort will sie sich über den richtigen Umgang mit dem "Neuland" erkundigen. :trio:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!