Der erste Halbautomat...

  • Und wo bekommst du die Bedürfnisbescheinigung für den Halbautomaten her? Der DSB gibt keine und der FSD darf keine geben, da er nicht vom Bundesverwaltungsamt anerkannt ist.

    (§§ 14 (1); 15 WaffG)

    Ein Schützenkollege ist da gerade dran, aber soweit ich weiß, schickt er den Antrag an den FSD und die leiten ihn dann weiter. Müsste ihn nochmal fragen, wie der Ablauf ist

  • Danke an alle die bisher was geschrieben haben, werde mal schauen was mir gefallen würde

    Habe die Tage mal bei einem Waffensammler vorbeigeschaut, der hatte mir eine Ruger Mini 14 angeboten (da soll aber das Zielfernrohr nicht so berauschend sein, bzw, soll das zielen ziemlich schwierig sein) und eine MAS M 1949-56 im Cal. 7,5

    Was haltet ihr von den beiden? :D

  • Ruger Mini 14 sind nicht gerade als Präzisionswunder bekannt.


    Muss die Waffe so alt sein, oder soll das Modell eben aus der Zeit stammen? Ein 20'' AR15 mit M16A2 Schaft ist z.B. wunderschön und kann ziemlich präzise sein.

    Wenn du dein Budget etwas anhebst, bekommst du das sogar neu.

  • Ruger Mini 14 sind nicht gerade als Präzisionswunder bekannt.


    Muss die Waffe so alt sein, oder soll das Modell eben aus der Zeit stammen? Ein 20'' AR15 mit M16A2 Schaft ist z.B. wunderschön und kann ziemlich präzise sein.

    Wenn du dein Budget etwas anhebst, bekommst du das sogar neu.

    Das Alter ist mir schon sehr wichtig, bin da ein bisschen altmodisch. Habe zu Hause noch einen K98 und einen K31 stehen. und diese älteren Waffen faszinieren mich einfach.

  • Ist nun schon was bei rumgekommen?

    Morgen Ole,

    nicht wirklich, der Markt ist zur Zeit ziemlich leer gefegt. Was ich mir auf jeden Fall näher anschauen möchte ist der 30 M1 Carbine und das MAS 49 mit ZF.

    Habe auch schon mit verschiedenen Waffenhändlern gesprochen, fast alle sagen dass es zur Zeit ziemlich schwierig ist, man müsse abwarten.

    Mit dem Inhaber von http://www.transarms.de/ , habe ich auch gesprochen, der hätte mehrere 30 M1 die beim Zoll Österreich eingesetzt waren (Preis 600 €). War aber ziemlich unfreundlich der Herr von Transarms.

    Ich denke ich schaue einfach mal weiter und hoffe dass ich was finde :D:thumbup:

  • "welche mir überhaupt nicht gefallen sind die Russischen Halbautomaten."

    Darunter fallen wohl auch SVT40 und SKS, ansonsten hätte ich die beiden auch vorgeschlagen.

    Also der SVT 40 geht ja noch ;):D

    Jetzt schauen wir mal, was raus kommt. Habe ja keine Eile und kann mich in Ruhe umschauen.

    Schon mal allen, vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. :mk::Braverle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!