38-40 Lade Daten

  • Beste Wiederlade Freunden,

    Ich bin seit lange Zeit auf die suche nach Wiederlade Daten für .38-40 Winchester (.38WCF). Momentan benutze ich IMR Trail Boss aber es wird immer schwieriger um Trail Boss zu bekommen.

    Hat jemanden es vielleicht versucht mit VihtaVuori N-320?

    Ich habe schon Alliant Red Dot und Alliant 2400 versucht aber das war leider nicht ein riesen erfolg. Oder hat jemanden gutes erfolg mit ein anders Pulver?

    Stampede

  • Moin Stampede,

    ich habe auch schon die .38-40 Win für einen Schützenbruder mit Trail Boss wiedergeladen.

    Es gibt von Hornedy ein großen Wiederlader-Handbuch, in dem einige Gebrauchsladungen stehen. Dort sind auch immer je Geschoß die präziesesten Ladungen (Min. oder Max.) angegeben. N320 ist halt auch wie Trail Boss ein recht schnelles Treibmittel, nur leider bei weiten nicht so großvolumig. Da die .38-40 Win eine richtige Flaschenhalshülse ist, und früher ursprünglich mit BP geladen wurde, würde ich bei Treibmitteln bleiben, die ähnlich wie Trail Boss sind. Vielleicht solltest Du mal das N32C Tin Star probieren, bzw. bei deinem Treibmittelhändler Rücksprache halten, ob er dir dafür Ladedaten organisieren kann...

    Grüße
    Ethan

  • Nochmals moin,

    wende Dich doch an WM-Bullets (http://www.wm-bullets.de). Willi hat womöglich auch für dieses Kaliber Ladedaten, welche er nur nicht auf seiner Webseite veröffentlicht hat. Geschosse für das Kaliber hat nämlich im Angebot.

    Alternativ kann ich Dir Frank Otto von "http://www.shooters-store.de" empfehlen. Er hat mir vor Jahren schon das N32C TIN STAR als guten Ersatz für Trail Boss angepriesen und wohl selber umfangreiche Erfahrung mit diesem Treibmittel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!