BoMar Visier klemmt

  • Hallo,
    auf meiner 1911er Springfield TGO habe ich ein Bo Mar Visier, war beim Kauf schon montiert. Habe erst später gemerkt, daß das (liegende) Zahnrädchen klemmt. Stelle Höhe oder Tiefe mit ein paar Klicks -links/rechts- ein und wundere mich, dass sich die Trefferlage hoch/tief nicht ändert. Erst durch Zufall bemerkte ich, dass die Zacken des Rädchens an der umgebenden Platte klemmen. Die Reklamation beim Büchsenmacher (war neu im Geschäft) brachte gar nichts! Leider hab ich nicht so eine kleine Minifeile -gibts die überhaupt?-, dass ich das ganze Zahn/Stellrädchen kürzer feilen könnte.
    Hat jemand dieses Problem schon einmal mit dem BoMar Visier gehabt und wenn ja, wie wurde es gelöst? Oder behilft sich derjenige wie ich im Moment damit, per Daumendruck/Hub die Einstellung zu korrigieren?
    Danke für die Tipps, falls es welche geben sollte.
    Gruß
    Achim

    :f_eu: Hôni soit qui mal y pense ! :f_eu:

  • Danke Leo für den Uhrmacher-Tipp; könnte dann ja auch ein Schlüsselmacher sein.
    Neee, es wäre schon interessant für mich, ob es Andere mit denselben BoMar Erfahrungen gibt.
    Grüsse
    Achim

    :f_eu: Hôni soit qui mal y pense ! :f_eu:

  • Antwort kommt ein wenig spät, aber sie kommt:
    Ja läuft wieder.
    Habe das Zahnrädchen mit einer schnell rotierenden Stahldrahtbürste ein wenig abgeschliffen
    Dafür hab ich jetzt mit der Tanfo Gold Match Repetierprobleme; suche mal hier die richtige Stelle
    im Forum, wo ich das beschreiben kann.

    :f_eu: Hôni soit qui mal y pense ! :f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!