Schwarzpulver Fett

  • So heute Nachmittag habe ich mit der Fettschmelze begonnen, in 3 Std 36 Kg Rindernierenfett und 15 Kg Schweine Flommen durch gedreht und ausgelassen. Jetzt hoffe ich das morgen oder Montag das bei eby in Bayr. ersteigertes Bienenwachs den Weg nach Luxemburg findet.
    Rindertalg von Eifelkühe hatte ich drei solcher Säcke.

  • alli, warum hast du dir nicht fertig ausgelassenes Rindernierenfett bei den Belgiern geholt, die frittieren doch damit ihre Pommes.
    Soviel Arbeit und dabei brauchst du nur zwei Schritte laufen und bekommst es an fast jeder Pommesbude

    “Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch.
    Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst.”

    - Konfuzius

  • Den alten Gammel sollen die für Ihre Fritten nehmen bei mir kommt nur 1 a Qualität ins Glas, bin halt Metzgermeister seit 1969, Meisterschule Heyne in Frankfurt und da hat man einen Ruf zu verlieren. In dem Rinderfett ohne Bienenwachs kannste Steaks braten, da kannste jedes moderne Fett, Butterschmalz oder Oel, vergessen.

  • ich weiß, bekommt man aber in reiner Form recht selten, aber zum braten und backen gibt es nichts besseres

    “Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch.
    Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst.”

    - Konfuzius

  • Erik,was hab ich gerade gelacht,als ich die Fränkische Fastnacht sah.. ::hahah::
    Dein landsmann "Norbert" und sein Gefolge, wird von Jahr zu Jahr besser. :thumbsup:
    Besonders lußtig fand ich den Seitenhieb auf "Schwarzbraun ist die Haselnuß" :trio:




    ::hahah:: "Volltreffer", im Sinne der Verblödung. :thumbup:

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

  • Mein allerliebster AushilfsDeppJonny :mk: das werde ich mir Morgen Abend zur Gemüte führen, kommt um 20.15Uhr im Bayerischen Rundfunk

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Also wenn, dann kommt mir nur veganes und Erdölfreies Schmiermittel auf bleifreie Murmeln mit schwefel- und nitritfreiem Pulver mit Holzkohle von den Resten einer vom Blitz getroffenen Buche.
    Der Lauf kalt handgerollt und am Mühlenhammer gedengelt, in liebevoller Zieharbeit angepasst. Der Feuerstein ist selbst gesucht und handgeschlagen. Den Schaft mit Handsäge, Raspel, Feile, Sandpapier aus einem Schwemmholz ausgearbeitet und mit Leinölfirnis veredelt.
    Blöd ist jetzt nur mein lederner Kugelbeutel und das Steinläppchen...


    Steigerung für Frutarier ist bestimmt auch machbar, wenn das Leinöl sich selbst aus der Hülle ausschwitzt.



    Spass wech: alli's Mischung gefällt mir und mir gefällts gruchsmäßig an der Frittenbude (Pause/Freizeit) besser als im Lokschuppen (Arbeit).

    Fast alle Probleme mit Schußwaffen befinden sich hinter der Waffe UND vom "Beipackzettel" meiner Waffe: "Achtung: in Schußrichtung können tödliche Verletzung entstehen!"