Neuzugang Colt Paterson im Kasten

  • Am Wochenende muste ich einfach wieder einmal zuschlagen. Da lag doch tatsächlich ein Colt Paterson mit allem Zubehör im Kasten. Der Revolver und das Zubehör, alles mit Elfenbeingriffen. Dazu gehörte ein passendes Holster mit einem Sheffield Bowie, ebenfalls mit Elfenbeingriff. Ich habe den ganzen Samstagnachmittag mit mir gekämpft und dann hat "haben wollen" gewonnen. :D
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, handelt es sich um eine Miniatur, der Revolver ist gerade einmal 108 mm lang. Da diese Miniaturen doch recht selten sind, vor allem in dieser Qualität, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Dateien

    • IMG_5042.JPG

      (128,77 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5043.JPG

      (129,23 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5047.JPG

      (120,7 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5045.JPG

      (123,3 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5044.JPG

      (123,46 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • (hab zwar gesehen, dass es eine Miniatur ist aber trotz dem) Wo kommt den das große 2 Euro Stück her :D .

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • Nu klärt doch mal einen Liebhaber von Rollers in Walkergröße auf, was hat das mit den Minis auf sich?


    Hi Sharpshootist,
    solche Miniaturen hat es schon immer gegeben und die haben mich auch immer fasziniert, nur waren meist europäische Waffenminiaturen im Angebot. Bei dem Paterson konnte ich mich jetzt nicht zurück halten. :D

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger


  • Hi Sharpshootist,
    solche Miniaturen hat es schon immer gegeben und die haben mich auch immer fasziniert, nur waren meist europäische Waffenminiaturen im Angebot. Bei dem Paterson konnte ich mich jetzt nicht zurück halten. :D


    Vielleicht einen Zusatz zu dieser korrekten Aussage aus hist. Sicht.
    Es gab sogar die abg. Holster und Gürtel. Ja sogar Sättel, Saddle-Bags, Chaps etc. etc. alles in Miniatur. Reisende Vertreter hatten diese Miniaturen als sog. "Sales-Samples" im Gepäck im dem Store Besitzer die Ware zeigen zu können. Nach der Bestellung wurde dann der Artikel in Originalgrösse geliefert. Ich spreche hier von einem Zeitraum ab ca. 1875.

    ---------------
    Ike Godsey


    --- If it is not a COLT, it is just a copy! ---