die Begeisterung über einen Cap´n´Ball Revolver

  • Hallo

    Ich bin eben über dieses Video gestolpert und ab Sek.50 überlief es mich wirklich.... die Begeisterung des Schwarzpulverschiessens.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse

    Peter

  • Ja, ich war 12 Jahre im Schützenverein, habe, als Revolverliebhaber, meinen S & W gefröhnt.... irgendwann kam mir der
    Gedanke, wenn man die Magnums gerne schiesst,sollte man eigentlich auch den Urvater aller Magnums, den Walker,auch schiessen.
    Ich habe dann nochmal ein Wochenende die Schulbank gedrückt und habe zum Nitro Schein noch den Schwarzpulverschein nachgemacht und habe es nicht bedauert. Meine S & W haben im Moment "Urlaub",da ich momentan meine Schwarzpulverleidenschaft auslebe und es macht einen riesen Spass.

    Viele Grüsse

    Peter

  • So langsam muss ich mir auch mal einen zulegen ::abschi::8o


    Mach das.
    Kann ich Dir nur empfehlen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ich habe da auch mal einen Satz gelesen....... Wenn Du das erste mal das dumpfe grollen eines Schwarzpulverschusses gehört hast und dich dafür begeistern kannst, wirst du spüren,dass das Schiessen nicht mehr das gleiche ist......

    Ich hätte es nicht gedacht, aber es stimmt wirklich. Ich liebe das Schiessen mit meinen Walkers und Centaures, vor allem, die
    unendlichen Testmöglichkeiten und Varianten,die man austesten kann.

    Viele Grüsse

    Peter

  • So langsam muss ich mir auch mal einen zulegen ::abschi::8o


    Da kann ich nur strengstens davor warnen. So ein VL braucht einen besitzer mit einem extrem starken Willen.
    A) ist das Suchtpotential extrem groß
    B) wenn man sich des einsamen Kerlchens in der Blechschachtel erbarmt hat und ihm einen Kameraden gegönnt hat, fangen die Dinger an sich unkontrolliert zu vermehren. Es muss da Männlein und Weiblein geben, denn sonst wäre man nicht morgens überrascht, wenn sie schon wieder Nachwuchs bekommen haben. Meine waren nur 2 Tage über die Feiertage unbeobachtet, und schon haben sie mir ein Baby beschert. Einen kleinen 5 schüssigen Pocket. Süß, kann ich nur sagen! Und so klein der immer noch ist, er kann schon spucken! Ich hoffe doch, er wird mal größer und wird zu einem Geher oder einem Dragoner.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ja, hat was der Sound. :D Leider komme ich da mit meinen Presslingen nicht hin aber selbst die... ::abschi::

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • Also empfehlen kann ich Dir einen Remington New Model Army, Cal. .44
    Den besitze ich selber.
    Und der macht Buuummm und nicht Peng. :happy:

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Hallo

    wer wissen will, wozu man eineWechseltrommel bei einem Remington Old Army gebrauchen kann, schauesich mal den shootout in Pale Rider mit Clint Eastwood an:https://www.youtube.com/watch?v=WQuKXGOoqUc

    Gruß
    Schwarzer Mann

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Der Walker benötigt aber zum Schiessen eine kleine Modifikation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Better judged by twelve than carried by six!

  • Gott sei Dank: Ein grünes Bändchen am Lauf ????

    Aber wo bekomme ich die Wechseltrommeln eingetragen

    B01

    Die Trommeln von den italienischen Replikas haben nach meinem Wissen keine Seriennummern eingeschlagen. Nur ein Beschußzeichen. Das sollte also genau so wie bei Wechslesystemen von Pistolen möglich sein, dass man zu der Waffe Wechseltrommeln eingetragen bekommt.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Für meinen Centaure 18(9)60 habe ich eine Wechseltrommel eintragen lassen. Völlig unproblematisch bei Perkussionsrevolvern.
    Ist mit Neugelb ja kein Problem, außer dass weider ein Platz auf der WBK beansprucht wird und die WBK schneller voll wird.

    Lederstrumpf

  • Die Trommeln von den italienischen Replikas haben nach meinem Wissen keine Seriennummern eingeschlagen. Nur ein Beschußzeichen. Das sollte also genau so wie bei Wechslesystemen von Pistolen möglich sein, dass man zu der Waffe Wechseltrommeln eingetragen bekommt.Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Selbst wenn eine SNr. in die Trommel eingeschlagen ist (übrigens, Uberti Remis haben i.d.r. auf der Strirnseite der Trommel eine Montagenummer!) wir die Wechseltrommel halt mit dieser Nummer eingetragen. Das ist in der Regel kein Problem.

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • und die WBK schneller voll wird.


    Na und ? ?
    Giebts halt ne Neue.
    Ging bei mir ganz ohne Streß..
    Hatte mich "Vorher" informiert, da konnte die Biene nicht mehr Nein sagen , als ihr das Wort "Bedürfniss" über die Lippen kahm. :bud:
    Na ja, 3 Minuten war sie weg,...danach zog sie wortloß so ein Scheinchen aus dem Schubfach.
    Aber "Abkassiert", hat sie mich dennoch... :wall:

  • Manche scheinen jetzt ein neues Bedürfnis zu verlangen bei "Neuausstellung" die eigentlich eine Erweiterung ist. Man hat echt Pech wenn man auf solche SBler trifft. Bsp. wie man Ermessensspielraum ermessen will: Streitpunkt: Waffen und Munitionslagerung

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • Manche scheinen jetzt ein neues Bedürfnis zu verlangen bei "Neuausstellung" die eigentlich eine Erweiterung ist. Man hat echt Pech wenn man auf solche SBler trifft. Bsp. wie man Ermessensspielraum ermessen will: Streitpunkt: Waffen und Munitionslagerung

    So ist es auch bei uns. Da ist man engagierter Sprortschütze mit Erfolgen auf Landes, Bundes- und Europameisterschaften, schießt etwa 70 bis 80 Termine im Jahr und muss jedes mal ein Bedürfnis nachweisen, wenn der gelbe Lappen voll ist. Zum Glück kommen ich mit den Herrschaften sonst gut aus, also schlucke ich die Pille...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!