Präzisionsgewehr

  • Hi

    Wer von euch schiesst PSG?

    Ich selber habe ein Remington Police in .308 Win. und ein Police in 223 Rem. Die Waffen werden nicht wettkampfmässig sondern nur "Just for Fun" geschossen. Setze sie auf 100 meter bzw. ganz selten auf 300 meter ein. :wink:
    Munition wird natürlich selbst zubereitet :chef:

    Desweiteren schiesse ich noch Schwedenmauser in 6,5x55 - ist auch nicht schlecht. (Einen sollte jeder haben). :biggrin:

  • Ein 6,5x55 ist eher ein sanftes Kaliber, das sich sehr gut schiessen lässt. Ist bei Frauen sehr beliebt. :trio:

    Da musst du die Waffe schon sehr unglücklich angeschlagen haben. :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe liegend geschossen :lol: und den Schaft habe ich irgendwie falsch
    Angelegt da habe ich ein Preller zwischen Schulter und Schlüsselbein gehabt :oops:

    Mein Kumpel hat mal so ein Alten Karabiner mittgebracht im Kal 8mal57
    der war ziemlich häftig :lol: der hatte am Schaft ende nur ein Metall Abschluß
    nicht wie bei den Modernen Gewehren eine Gumi Kappe .
    Im Sommer mit kurzen T-Shirt macht das laune
    :sdb06937:

  • Ja, den K 98 K habe ich im übrigen auch. Das Kaliber tritt nicht schlecht. Aber ist alles eine Frage des Anschlags - mitlerweile schiess ich das Teil im T-Shirt. :trio:

  • Enfield und FR8 treten auch. Ein bissel Masochismus gehört halt dazu :mrgreen: .

    Wer uns das Recht auf Waffenbesitz nimmt,nimmt den Bürgern auch den Einfluß auf die Regierung.(Sarah Merkle )
    Leute die mich kennen,mögen mich-Leute die mich nicht mögen,können mich!
    Ich bin stolz darauf zu Bratzen,Mob,Pack,menschlichem Dreck,Dunkeldeutschland und Mischpoke zu gehören! :P

  • Zitat von "Swordsman"

    Enfield und FR8 treten auch. Ein bissel Masochismus gehört halt dazu :mrgreen: .

    Im übrigen sind blaue Flecken dieser Art "Heldenflecken". :armata_PDT_37:

  • Zitat von "Reinhard"

    [quote="Swordsman"]......Im übrigen sind blaue Flecken dieser Art "Heldenflecken". :armata_PDT_37:

    etwa wie der Muskelkater nach einem intensiven IPSC – Trainingsabend. :lol:

  • So, habe doch kurz Zeit. :lol:

    Also, auf der Remington Police in 223 Rem. habe ich ein Leupold 6-18x40 VX-II AO mit Duplex Absehen. Das Glas ist absolute Klasse, aber auch nicht billig. Auf der anderen Police in .308 Win. habe ich ein Nikon Monarch 6,5-20x44 AO, ebenfalls mit Duplex Absehen. Dieses Glas ziehe ich dem Leupold vor, weil das Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar ist. Ich habe das Nikon Monarch von http://www.cema-waffen.de gekauft. Ich habe es für 449 Euro erhalten, im Moment kostet es dort 499 Euro. Woanders legst du über 700 Euro hin.
    Wenn mich jemand fragt welches Glas, dann empfehle ich das Monarch. :wink:

  • Hallo,

    gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo die Absehen der Nikon Monarch Serie abgebildet sind?

    Hat jemand mal ein Nightforce mit dem Nikon Monarch 6,5-20x44 verglichen?
    Was tuen sich die Gläser? (Optische Qualität)

    Gruß

  • Da war doch in letzter Zeit ein Vergleich im DWJ oder Visier.....

    Wer uns das Recht auf Waffenbesitz nimmt,nimmt den Bürgern auch den Einfluß auf die Regierung.(Sarah Merkle )
    Leute die mich kennen,mögen mich-Leute die mich nicht mögen,können mich!
    Ich bin stolz darauf zu Bratzen,Mob,Pack,menschlichem Dreck,Dunkeldeutschland und Mischpoke zu gehören! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!