Winchester 1886 - eine Serienwaffe?

  • Naja Ike,
    wenn man bedenkt, dass von den ca. 160.000 1886er nur etwa 1.300 einen Lauf wie das abgebildete Model haben und dann noch bedenkt, dass nur ca. 400 einen Pistolengriff haben, ist das Model schon selten. Ganz selten wird es, wenn man dann noch bedenkt, dass nur etwa 280 Stück mit Fischhaut versehen sind. Die Kombination von diesen drei Merkmalen macht die abgebildete Waffe dann zu einem äusserst seltenen Model. Dazu kommt natürlich noch das ausgesuchte Schaftholz, das auch nur bei ca 500 Stück verarbeitet wurde.
    Frage, ist das deine und darf ich dir zu dem seltenen Stück gratulieren oder hast du das Teil irgendwo in den Tiefen des Web gefunden?

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • Kid,


    deine Aufzählung über die "Besonderheiten" dieser netten 1886er sind - wie von einem Fachmann wie dir zu erwarten ist - alle richtig.
    Und ja, ich würde mich SEHR glücklich schätzen, ein solch schönes Stück mein Eigen nennen zu können, doch leider ist mir dieses spezielle Stück wohl ein wenig zu teuer - ohne zu wissen was dieses Teilchen eigentlich kostet.
    Ich würde zwar meine drei 1886er Winchesters nicht für diese eine hergeben, dennoch ist das Teilchen schon was ganz besonderes. Deutlich wird dass wenn ich zu dem obigen Bild, noch eines hinzu gebe. Der Einfachheit halber poste ich das obige Bild nochmal mit...

    Dateien

    • Win86-01.jpg

      (79,9 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Win86-02.jpg

      (78,96 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ---------------
    Ike Godsey


    --- If it is not a COLT, it is just a copy! ---

  • DAS ist natürlich mehr als ungewöhnlich und auf dem ersten Bild absolut nicht zu erkennen. Aber sag mal, wer braucht einen solchen Schaft oder warum braucht jemand so etwas? :think:

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • Hier im Volksmund nennt man sowas "Krüppelschaft" - die werden gemacht um die Waffen an die Schulter zu bringen und gleichzeitig die Visierlinie direkt vor dem Auge zu haben ohne dabei den Kopf neigen zu müssen - sowas findet man oft bei Schrotflinten, auch heute noch.
    Bei all der Sonderausstattung die diese 1886er hat, würde ich auf eine Sonderanfertigung für einen Schützen tippen, zumal das Kaliber .40-65 ist.

    ---------------
    Ike Godsey


    --- If it is not a COLT, it is just a copy! ---