.22 UHR - Was gibts? was ist zu empfehlen, was taugt nix?

• Ich vermute,

Trifft alles zu, was Du schreibst und ist auch ein Grund dafür, warum gerade Sachen für welche es des Voreintrags bedarf, oftmals verhältnismäßig günstiger sind.

Allerdings kann man wirklich interessante Sachen dann ggf. auch mal kaufen und bis zur EWB zwischenlagern lassen o.ä. -

es gibt viele und absolut legale Möglichkeiten.

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• Ja. Man darf das Thema aber auch nicht "tothauen". Ich bin in einem Alter, wo mir Vorlesungen, sofern der Prof. nicht kundig ist, ausblende ;)

und ich in einem Alter, wo das alles schon Jahrzehnte zurückliegt und ich in der Zwischenzeit gemerkt habe, daß man das alles nicht so ernst nehmen muß, weil es einfach gewisse Dinge gibt, die in der Natur der Dinge liegen :

Beim Stammtisch kommt man irgendwann immer auf "Weiber"

und

in einer Forendiskussion weg vom eigentlichen Thema

grin-.)    grin-.)

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• ... auch mal kaufen und bis zur EWB zwischenlagern lassen ...

Das ist natürlich eine Alternative!

:thumbsup:

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

Gelebtes Forum... so muss das sein!

• Ha, ich sollte mal deutsch lernen ;)

Um zum Thema zurückzukehren: Die 250er Serie ist optisch nicht ungewöhnlich, abgesehen davon (technisch gesehen), dass sie keinen außenliegenden Hahn hat. Für einen UHR eher ungewöhnlich. Ich würde das aus rein praktischen Gründen nicht kaufen. Klingt doof, aber eine Waffe ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich schieße meine Waffen alle regelmäßig. Aber es gibt durchaus Gründe, eine solche Waffe haben zu wollen...