.36 cal Perkussionsbüchse

  • Dann würde ich warten, Egun beobachten, da taucht immer wieder mal was auf. Wenn es passt zuschlagen...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Also ist ein Forum eigentlich sinnlos, weil es Google und Online Händler gibt wo alles per Mausklick abrufbar ist ? Wenn es im Internet nicht verfügbar ist dann nirgends ?

    Falsch..
    Im Forum wird der Weg gezeigt.
    Manchmal zum Ärger derer, die ihren Mist dann nicht mehr loßkriegen.
    Als ich noch dumm war,... wollt ich mir sogar mal ein schickes Italoauto kaufen.
    Die Zeiten von gebläuten Schrauben und Sonnenschliffschlossen, sind seit dem Untergang der "Spanischen Armada" im Stiefelland für Europäische Abnehmer vorbei.
    (Ich hab noch eine... ::happy2:: )

  • Hallo zusammen,

    bei Frank und Monika wird die .32 Alamo in Steinschloss verhökert. Ich fand das Teil ganz lustig und habe für die 499.- Euro zugelangt. Kugeln und Pflaster sind auch schon da, am Wochenende wird es mal auf den Schießstand ausgeführt. Sei Dir aber bewusst, dass mit .36 und .32 fast das gesamt normale Zubehör zu dick ist und nicht in den Lauf passt. Ich habe einiges von Artax bestellt und bin mit der Qualität zufrieden. Ich habe auch eine Le Page in .36 mit der ich sehr zufrieden bin. Ich schieße die mit 16 Grain und empfinde sie deutlich sanfter und präziser als die 44er von meinem Schützenkameraden.

    Ich selbst bevorzuge aber immer noch meine .45er Gewehre weil das Kaliber einfach für das "Alt-Herren-Schießen" stimmig ist - egal ob Sharps in kurz oder lang - oder die vielgeschmähte Frontier :D

    Beste Grüße aus Adelsdorf
    Hannes

  • Dikar hat mal was in .36 gebaut, nannte sich Sqirrel Rifle.

    Bilder muss ich mal schaun.

    Ich meine vor einigen Jahren mal beim Egon über eine Dikar Squirrel in .32 gestolpert zu sein.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!