Welche Dienstpistole für VdRBw Disziplin P-D1?

  • Bin derzeit auch dabei mir eine Pistole für die genannte Disziplin zu suchen. Mein aktueller Favorit ist die H&K P30L. Da diese anscheinend nicht so weit verbreitet ist, findet man auch hier im Forum wenig darüber.

    Was mir an der P30 gefällt ist die Möglichkeit der Anpassung des Griffstücks, das Visierbild, die für eine Dienstpistole aus meiner Sicht gute Präzision und zu guter Letzt auch der Anschaffungspreis.

    Was meint ihr? Würde ich mit der P30 eine gute DP bekommen oder nicht?

  • Wenn dir die Waffe gefällt, wüsste ich nicht was an der Entscheidung falsch sein sollte. Meiner Erfahrung nach kommt es weniger auf die spezielle Waffe an, sondern eher auf den Trainigsumfang und die Passung von Waffe und Munitionssorte.

    Gruß Peter

    _________________________________

    • HK ist doch aus technischer Sicht eine Bank. Deren Waffen funktionieren doch problemlos und sind präzise. Was gegen die P30 sprechen könnte, ist der „altmodische“ DA/SA-Abzug mit außenliegendem Hammer. Was bei aktuellen DP nicht mehr gefragt ist, hat beim Sportschießen aber den Vorteil der besseren Abzugscharakteristk.
    • Ein weiterer Punkt sind die Preise für Magazine. Für die PD-1 sind drei Magazine ideal und du müsstest noch ein weiteres teures HK Magazin kaufen.

    Rational ist die P30 aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Ein technisch ausgereiftes Premiumprodukt. Wenn einem die Waffe allerdings persönlich einfach nicht gefällt, dann nutzt das alles nichts. Dann kauft man sich eben etwas anderes. Ich habe auch keine Waffe von HK...

    Gruß Peter

    p. s.: In welcher RAG schießt du?

    _________________________________

    • Was gegen die P30 sprechen könnte, ist der „altmodische“ DA/SA-Abzug mit außenliegendem Hammer.

    P30 mit Combat Defence Action. Bei der Variante ist nix mehr mit DA/SA. Gleichbleibender Abzug mit langen aber leichtem Vorweg und die möglichkeit komplett in DA zu schießen, wenn mal nicht gezündet wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • P30 mit Combat Defence Action. Bei der Variante ist nix mehr mit DA/SA. Gleichbleibender Abzug mit langen aber leichtem Vorweg und die möglichkeit komplett in DA zu schießen, wenn mal nicht gezündet wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll diese Abzugsvariante für die Disziplin PD-1 für einen Vorteil bringen? Und das eine Patrone nicht gezündet hat, ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.

    Gruß Peter

    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!