Diverse Neuzugänge

• Wie vor einer Woche schon angekündigt möchte ich hier meine letzten Neuzugänge kurz vorstellen. Die Waffen gehören zwar dem Cowboy Club,in dem ich seit Jahrzehnten Mitglied bin, aber sie sind jetzt aus verschiedenen Gründen bei mir eingezogen.
    Die beiden Remington Rolling Block habe ich ja vor einer Woche schon mit der Bitte um Hilfe vorgestellt.
    An zweiter Stelle ist eine Sharps Muskete Model 1874 im Kaliber .50-70, die laut Seriennummer C51xxx im Jahr 1871 oder 1872 gefertig sein dürfte.
    Die Winchester Rifle Mod. 1892 hat einen Achtkantlauf, ist im Kaliber .44-40 und 1906 gebaut.
    Der Sharps Carbine an vierter Stelle ist ein New Model 1863 im Kaliber .52 mit militärischem Abnahmestempel und dürfte laut Sereinnummer 88xxx im Jahr 1863 oder 1864, also noch während des Bürgerkriegs gefertig worden sein. Damit ist die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes im Bürgerkreig recht hoch.
    Die fünfte Waffe ist ein Joslyn Carbine Model 1864 im Kaliber .52 Rimfire, der eigentlich auch Einsatz im Bürgerkrieg hätte sehen müssen, allerdings habe ich keinerlei Abnahmestempel finden können.
    Zum Schluss ist noch der Remington New Model Army im Kaliber .44 BP dabei.

Dateien

• IMG_4702.JPG

(162,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

“They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Texas Jack ()

• Danke Texan
    wenn die Eisen erzählen könnten, würde ich gar nicht mehr aus meinem Keller rauskommen. :D

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

• meine Favoriten bei den Neuzugängen sind, wie kann es für Winchester-Fan anders sein, die 1892er Rifle und die Sharps Muskete in .50-70. Ich denke, da werde ich mal ein paar Pillen bauen und die alte Sharps mal wieder sprechen lassen. Ein paar Hülsen, Geschosse und einen Matrizensatz dafür habe ich in meinem Fundus. ^^

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625