Erfahrungen mit der Firma Ritter Optik

  • Hat dort jemand mal bestellt? Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ? Ich überlege mir dort ein Docter III zu bestellen.

    Hab vor einger Zeit mal ein preiswertes Kompakt-ZF 3-9*40 für meinen KK-HA bestellt, das seinen Zweck voll erfüllt und heute - nach ca. 1000 Schuß HV Munition - noch 1a in Schuß ist. Beratung und Service war gut und freundlich (ich mußte mehrere Montageringe durchprobieren wg. Anbausituation und Bauhöhe).
    Also kein Problem!

    Gruß
    Gunsmoker

  • Ich habe ein normales Ritter Zoom Glas auf meinem ehemaligen KK Matchgewehr, da tut es seine Dienste bisher sehr gut. Kann mich nicht beschweren, für den günstigen Preis in Ordnung.
    Allerdings wenn ich den Zoom verstelle, dann ist eine minimale Treffpunktabweichung schon vorhanden (im oberen einstelligen mm Bereich auf 50m). Aber o.k. ist halt preislich in einer nicht so teuren Kategorie.

    Bei den Doctor Sight's kommt es wohl auf den Einsatzzweck an. Habe einen Vereinskollegen, der so ein Teil auf seinem .357er Revolver hatte, und da tat es seinen Dienst wohl auch ganz gut und lange, auf der 9mm Pistole auf dem Verschluss montiert war er dann allerdings schnell hinüber.
    Auf dem Gewehr z.B. für Drückjagdwaffen für kürzere Entfernung wohl angeblich auch sehr gut. Allerdings ob ich den Dingern dann auch kräftigere Kaliber wie 9,3mm zumuten würde, da wäre ich vorsichtig.


  • .....................
    Auf dem Gewehr z.B. für Drückjagdwaffen für kürzere Entfernung wohl angeblich auch sehr gut. Allerdings ob ich den Dingern dann auch kräftigere Kaliber wie 9,3mm zumuten würde, da wäre ich vorsichtig.

    Dazu gibt es ja auch Aussagen bzw. Empfehlungen über das max. Kaliber. Vorsichthalber würde ich aber auch dazu lieber etwas Abstand halten.

    Gruß
    Gunsmoker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!