Quigley Shoot off 2010 in Dänemark

  • An alle Quigley's und für alle ineressierten,

    der Quigley Shoot off 2010 in Struer / Dänemark findet vom 22. - 24.7 2010 statt.
    Anreise am 21.7. möglich, Rückreise am 25.7. (Sonntag)
    Die Auschreibung sowie die Anmeldungen werden demnächts veröffentlicht.


    YeeeeeHaaaaaaa und BuuuuummmmmmRrrrrooooooaaaaaaar

    keep your Powder dry and let the Gun's blazing !

    Tommy a.k.a Snake Belly Tom

    "wer die Wahrheit sagt sollte ein schnelles Pferd reiten" - Buffalo Bill Cody

    *********************
    BDS Western# 491
    SASS# 60537 / ROII
    WFDA Member since 1999
    NRA Member

  • Hallo allemitnand!!
    Hab hier n kleines Video zum einstimmen :D fürs Eimerschiessen (Immerhin trifft er's Blechle).
    Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video.
    Leider sieht man da auch schön wie wir immer vom TV verarscht werden. :rolleyes:
    Nein, es heißt nicht "Longrifle", eine Longrifle ist was anderes... :wall: Und man lädt keine Kugel, dat Dingens heißt Patrone. Und so heißt sie schon seit über 130 Jahren.
    Dass man bei der Presse soo lange Zeit lernresistent bleiben kann, wo doch das Geschäft eigentlich ein schnellebiges wär... ^^

    Die Pillen die der Mann da gießt schieß ich übrigens auch. Die fliegen echt als würden sie das Ziel selber suchen. :Hut: :D

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!

  • Das nenn ich doch schießen!
    da können die Sniper mit ihren High Tech Geräten, Zielfernrohr, Computer, Balistikprogrammen und Spottern und was sie sonst noch so haben einpacken.

    Ich glaube, ich werde meinen Bruder, der in Dänemark lebt, doch besuchen.

    cowroper

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

    • Offizieller Beitrag

    Er läd eine einzige Kugel in die Kammer ::lachen2::


    Aber mal im Ernst, wenn das wahr ist , dann ist die Leistung echt erstaunlich und das mit SP WOW

    Ist das eine 45/120 ?? Frage eines nicht SP Schützen.

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

    ::bayernbew::

  • Über die TV Enten ::abschi:: hab ich natürlich auch geschmunzelt aber bei so manchen Sachen bin ich überzeugt daß das reine Übersetzungs :pinch: fehler totaler Schiessunkundiger sind.

    Bei der Erhöhung z.B. (oder wie das heisst) von nur 15m auf 1100m,....kann das sein :think: .
    Ich meine das müssten bei der Entfernung doch mindestens 15° sein!!!!

    Gibts von dem Eimerschiessen in Dänemark eigentlich was auf Youtube???


    soe


    Klick mal doppelt,..dann kommst du ganz auf die Youtube Seite,..


    dort hab ich was in die "Weitere Informationen" eingegeben.

  • Bei Übersetzungen technischer Daten schwimmen ressortfremde Journalisten im Allgemeinen in ganz trüber Brühe. Weil sie dann Tatsachen nicht für möglich halten, werden sie einfach "journalistisch aufbereitet und plausibler gemacht", sprich, es wird ein kompletter Quatsch erzählt. Siehe in diesem Beitrag den Wert der Umdrehzahl des Geschosses.

    Wenn ich bei der Büchse eine Dralllänge von 100cm annehme und eine Mündungsgeschwindigkeit von 420m/sek ergibt das eine anfänglich Umdrehungszahl von 420 U/Sek, was dann einen Wert von 25200 U/Min ergibt. Und was erzählt da der Berichterstatter?

    MfG
    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • So wird in :flagge_oesterreich_animiert: Zeitungen aus Kaliber .22 regelmäßig 22 mm. Gottseidank passiert kaum etwas mit Gewehren im Kaliber .308. Nicht auszudenken wie das "übersetzt" würde.
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja herzhaft ::hahah::

    cowroper

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!