16/67,5 wiederladen mit schwarzpulver

  • Servus, und zwar suche ich eine Ladematrize da is die 16/67,5 wiederladen kann


    Habe jetzt einige Händler besucht und keiner konnte mir weiter helfen.


    kann mir vllt. einer von euch weiter helfen wo ich sowas bekomme?


    MFG Marcus

  • Guten Tag, auch, Marcus.
    Hallo und wie geht's.
    Magst Du nicht mal etwas sagen, was man grob als "Selbstvorstellung" betiteln könnte?
    So kann man garnicht einschätzen, wie man antworten soll: Bist Du ein langjähriger Wiederlader? Ein völliger Neuling? Wie kommst Du auch die idee, ausgerechnet Schrotpatronen mir SP laden zu wollen?


    Es plaudert sich doch viel netter, wenn man etwas mehr weis, meinst Du nicht?


    Lieber Gruß
    Hrodgar

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.


    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Beim Laden von SP Patronen müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden. Ich würde mich genauestens informieren ob das LEE für SP geeignet ist bevor es den statisch aufgeladenen Bumm........macht


    Bei den Pulverfüllgeräten ist das ähnlich.


    Gruß Murmel, nur noch NC ::frinds::

  • Beim Laden von SP Patronen müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden.


    Wohl wohl! So ist es. Und dann noch die Regel, daß alle pulverführenden Teile aus nicht-funkenziehendem Material sein müssen... alsi keine Pulverfüller mit Eisenteilen... Messing ist angesagt.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.


    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Beim Laden von SP Patronen müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden. Ich würde mich genauestens informieren ob das LEE für SP geeignet ist bevor es den statisch aufgeladenen Bumm........macht


    ich benutze die LEE auch für meine SP Schrotpatronen. Die Presse funktioniert sehr gut. Das SP allerdings fülle ich aus meinem RCBS SP Abfüller in die Hülsen. Somit nutze ich diese nur um Schrot abzufüllen und um die Patrone anschließend zu verschließen.


    Gruß


    Texan

  • Ich hab jahrelang die 45-70 für meine alte Trapdoor nur mit SP geladen. Die Presse war auch ne ganz normale RCBS. Aber den Pulverfüller mit Eisentrommel habe ich nicht genommen, sondern nen Alulöffel und die Waage. Wie gesagt: Die pulverführenden Teile. So habe ich das vor fast 30 Jahren mal gelernt.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.


    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Hallo erstmal,
    die LEE ( ::hahah:: ) funtzt sehr gut.
    Das SP fülle ich auch separat ein,der Rest wie gehabt.
    Und geben tut´s das Dingens hier bei Egon:Artikel-ID: 4858964
    Guter Verkäufer,hab schon mehr von ihm.


    Gruß
    Walter

    Nur schwarzes Pulver ist gutes Pulver

  • nur vom Initiator des Themas hört man nix mehr... muß man sich Sorgen machen? Falscher Pulverfüller?...

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.


    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Aber den Pulverfüller mit Eisentrommel habe ich nicht genommen, sondern nen Alulöffel und die Waage. Wie gesagt: Die pulverführenden Teile. So habe ich das vor fast 30 Jahren mal gelernt.


    jepp und der SP Abfüller von RCBS ist ja direkt für SP gemacht. Die pulverführenden Teile sind aus Alu und Messing.


    https://shop.rcbs.com/WebConne…d=5282&route=BLACK+POWDER


    https://shop.rcbs.com/WebConne…d=5282&route=BLACK+POWDERFuntioniert auch sehr gut ;) .

  • Wahrscheinlich ist beimTeufel die Hölle eingefrohren oder Conchita ist aufgetaucht und er muß mit zwei Händen achtern seine Hose festhalten und kann dadursch das Höllenfeuer nicht mehr in Betrieb halten. Der Oberteufel hat ihn deswegen ohne Abfindung wegrationalisiert, deswegen hat kein Geld mehr für LEE und SP. daß Ist aber nur eine Vermutung.
    Schrot mit SP macht Launeeeeeeeeee
    :coulder:

  • Murmel was ist los mit dier?
    Du kabbelst ja gar nicht über die LEE :?:


    Mich regt nichts mehr auf, außer es gibt kein NC mehr. Meine sonstigen Vorräte sind aufgefrischt und es stehen jede Menge Einladungen zum Ballern ins Haus. ::happy2::::happy2::::happy2::


    Falls es mir weiterhin gesundheitlich so gut geht wie momentan, dh. wenn es so bleibt, habe ich vor eine kleine Wiederlladebroschüre für Wiederladeimitatoren, Erbsenzähler, Laubsammler und LEE Verwender rauszubringen. ( einfacher Paperback Einband)


    Inkl as Laden alter Westernkaliber. Mit den alten europäischen Ordonanzers kenne ich mich nicht so gut aus. Da gibt es auch keine Repliken, warum eigentlich ???


    dh. Tips um Munition mit einfachsten Mitteln herzustellen. Da komme ich an LEE leider nicht vorbei. würg, brech, Schüttelfrost. :coulder:


    Sowas ist sinnvoller als TV glotzen, ich kann das nicht mehr angucken und werde meine Zeit sinnvoller verplempern vor allem mit etwas was mehr Spaß macht.


    Und ich bringe gerade meine Artellerie auf Vordermann. Beim M17 Combat Putzen ist mir ein Schrauberl von der Schloßplatte runter gefallen, LED Lampe auf den Boden gestellt und gesucht. Nach 30 Min inkl. Suizid Gedanken habe ich sie gefunden, ich hatte den Bodenfuß der LED Lampe drauf gestellt der unten hohl ist.


    Ich stelle mal ein Bild in Rev.special des M17 ein, der hat locker weit über 100000 Schuß runter


    Bis auf die Laufkürzung auf 3,5 Inch alles sebst gebastelt. Daß war meine erste GK Kanone, der ist knapp 40 Jahre alt. Ursprünglich ein Target 6"


    Gude

  • http://www.ballisticproducts.c…urg/productinfo/00MBRASS/


    Da stehen auch einige SP-Schrotladungen auch für Kaliber 16 drinnen, natürlich hauptsächlich für die Messinghülsen.
    Wenn Du klassisch mit Pappabdeckplätchen und Faserpfropf laden willst brauchst Du für Papierhülsen nur ein klein wenig in der Ladung runter gehen und dann passen die auch ganz gut. Die Länge für einen Sterncrimp in Papierhülsen stellt man dann mit Pappzwischenmittel genau ein, so dass das dann richtig passt.