Sabotagemunition

  • Schaut mal hier: Da wird eine Unmenge an Munition in den Umlauf gebracht, die mit Sprengstoff statt Treibladungspulver präpariert ist... Wenn das in den Surplusmarkt einsickert... puh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.

    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Was früher der Vorkoster ist heute der Vorschiesser :D

    Nur dass i.d.R. nur ein kleiner Teil der Munition so gespickt wird, es reicht ja, wenn im Magazin eine der ganzen Patronen die Waffe explodieren lässt. Die Taktik ist alt bekannt, egal ob von Gewehrpatronen, Handgranaten oder Größerem. Der Feind soll Angst davor haben, eroberte Bestände einzusetzen und wird so gezungen nur auf den eigenen Nachschub zu setzen, was gerade in den heutigen asymetrischen Konflickten wo eben nicht zwei reguläre Armeen geegeneinander kämpfen durchaus eine sehr wirkungsvolle Methode gegen Guerillakämpfer ist, welche selten einen regulären Nachschub haben.

  • Ich bin ziemlich sicher, daß in unseren Gefielden mehr Kanonen durch selbstgestopfte Muni vernichtet wurden denn durch zufällig im Laden gekaufte Sabotagemunition....

    ::Bumm::

    ich sag´s immer so: wer falsch lädt (ob bewusst oder unbewusst) und sich dadurch selbst verletzt, hat es anders nicht verdient! Das nennt man Darwinismus!!!

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Ich bin ziemlich sicher, daß in unseren Gefielden mehr Kanonen durch selbstgestopfte Muni vernichtet wurden denn durch zufällig im Laden gekaufte Sabotagemunition....


    nun, wenn ich 45grs falsches NC-pulver in meine hülsen packe, reisst vielleicht das patronenlager. ich will aber nicht wissen, wie die waffe aussieht, wenn darin 45grs PETN oder ähnliches umgesetzt wurden.

    Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!


  • nun, wenn ich 45grs falsches NC-pulver in meine hülsen packe, reisst vielleicht das patronenlager. ich will aber nicht wissen, wie die waffe aussieht, wenn darin 45grs PETN oder ähnliches umgesetzt wurden.

    Ich hab nur die Statistische Wahrscheinlichkeit, nicht dir potentilelle Wirksamkeit bewertet... :drink:

  • Tach

    England hat im IIWK 8x57 IS Kisten abgeworfen die mit Ekrasit geladen waren. Der 98er Verschluss hat gehalten, der Lauf ist kurz hinter dem Lager geplatzt und es gab Armverletzungen durch Schaftsplitter.
    Dann gab es auswechselbare Zünder für die Handgranate 39 die dann 1sek nach dem Abziehen bumm machte. Diese Zünder waren auch für Stolper oder Sprengfallen gedacht , nicht ausschließlich für Sabotage.
    Dann Bömblis, Minlis und Granätchen mit Langzeitzündern und ähnlichen Spielerreien.
    Und ein Schwedenmauser mit doppelter Lottchen N110 Sparbrötchenladung fliegt damit in Fetzen. Wer möchte kann bei uns die Brocken aus der Standdecke popeln.
    Komischer Weise passiert bei solchen Dingen nicht viel. Die Brocken fliegen immer nach vorne, nach oben und zur Seite.
    Spruch: Lieber eine Doppelladung in der Knarre als einen Fön im Badewasser. ::happy2::
    Bei Schraubermanni müssen wir aufpassen, Nürnberg ist abgestiegen, der klingt so deprmiert am Delefon.
    Nicht daß er sich mit dem neuen 45er Waffeleisen das er sich gekauft was was antut, falls der Brocken überhaupt funktioniert.
    ::hahah::::hahah::::hahah::

  • In Kriegen war Sabotagematerial immer wichtig...

    Ich hab gelesen, daß Napoleon eine Schlacht wegen fehlender Nägel verloren hat..

    Er hat eine Kanonenstellung überrannt, konnte diese aber nicht lange halten und sie fiel wieder an den Feind der darauf hin die Truppen damit massiv dezimierte.
    Das alles nur, weil die Sturmtruppen keine Nägel hatten.

    Diese wurden in die Zündlöcher der Kanonen gehämmert und machten diese unbrauchbar..
    das wurde aus Nachschubsmangelgründen verabsäumt..


    und es kann ja sein, daß ein Fön in die Ba dewanne in Murmels Jugend noch gefährlich war..(Er sagt ja immer er is soooooo alt :saint: )
    Aber heutzutage mit den verpflichtend installierten Personenschutzschaltern ist ein Föhn in der Badewanne ungefähr so gefährlich wie eine Erbsenpistole....

  • Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik hast
    ...
    Personenschutzschalter.... schmarrn...

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik hast
    ...
    Personenschutzschalter.... schmarrn...


    Solange du nicht 50ma übers Herz bringst passiert dir gar nix.. (24 bei Nutzvieh)
    Die Personenschutzschalter (Fi´s mit Auslösestrom unter 16ma) Sollen eben genau das verhindern und sind schon lange Vorschrift.

    Solang du keinen Herzfehler hast (und selbst dann ises fraglich) ises kein Problem...

    Das ist ein Filmmythos... u.a. für die dies nicht gelernt haben gibts ne Mythbusterfolge darüber..
    Das ist wie - ich erschieß den Typen in 2m Wassertiefe..
    Oder Autos Explodieren IMMER
    etc..

    Und Ahnung.. Nun.. Ich hoffe doch daß ich nach gut 22 Jahre nach Lehrende und in diesem Beruf davon eine ungefähre Vorstellung habe...

  • und es kann ja sein, daß ein Fön in die Ba dewanne in Murmels Jugend noch gefährlich war..(Er sagt ja immer er is soooooo alt )
    Aber heutzutage mit den verpflichtend installierten Personenschutzschaltern ist ein Föhn in der Badewanne ungefähr so gefährlich wie eine Erbsenpistole....

    Was Du hier sagst ist brandgefährlich! Laß das bitte!

    1) Du meinst Fehlerstromschutzschalter ("FI-Schalter").
    2) Es gibt eine Unmenge von Gebäuden, wo die nicht verbaut sind. Als ich vor 12 Jahren mein Haus installiert habe, hat mich der abnehmende Elektrikermeister noch gefragt, warum ich "so viel Geld ausgebe" und alles mit FI-Schaltern ausrüste. Aber Gebäude haben Bestandschutz. d.h. es muß nicht nachgerüstet werden.
    3) Auch ein FI-Schalter hat eine Auslöseschwelle. Bis dieser Strom durch den Menschen flielßt passiert ersteinmal garnichts.
    4) Die Netzfrequenz ist in einem Bereich, der - auch in der kurzen Zeit bis ein FI-Schalter trennt - ein Herzkammerflimmern auslösen kann. Da dieser Zustand ohne Auswurfleistung des Herzens ist, ist er mit einem Weiterleben unvereinbar.
    5) Trotz FI kommt es zu kurzzeitigen Muskelkrämpfen. Diese können in der Badewanne zu schwerek Kopfverletzungen, Bewustlosigkeit und nachfolgendem Ertrinken führen.
    6) Auch ein FI-Schalter kann versagen. Auf den verlasse ich mich genausowenig wie auf die Sicherung an meinem Gewehr.

    Deine Aussage ist etwa so gefährlich wie:
    Spiel ruhig russisch Roulette! Die Waffe ist ja gesichert.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.

    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

  • Mal ganz davon zu schweigen, dass nicht jeder FI ein Personenschutz FI ist.
    In meiner Wohnung wo ich selbst einen aktuellen nachgerüstet hab, hat er einen Auslösefehlstrom von 12mA. Nach dem ich den eingebaut hatte, musste ich erst mal lange Suchen um eine nie aufgefallene falsch angeschlossene Instalation zu finden, damit er überhaupt an blieb. Ja es gab auch früher mal gelegentlich mal so Elektriker Spezialisten die Minimalverbraucher mal eben über Erdung statt Nullleiter angeschlossen haben :wall: , weil es da ja Angeblich nichts ausmacht. :thumbdown:

    In der Wohnung ein Stock drüber ist schon länger ein FI aus Feuerschutzgründen verbaut, wenn man da aber drauf schaut, dann hat der 500mA Auslösefehlstrom, das reicht um einen mehrfach zu grillen.

  • Wir reden hier schon von Gebäuden in denen man Kinder großziehen möchte...

    Wer im Bad keinen FI (Also einen Personenschutzschalter mit 16ma nicht einen 30ger oder höher!) hat fordert Darwin schon heraus..

    In der Wanne ist Wasser, da muß man erst mal die Schrittspannung abgreifen können damit ein ausreichender Strom fließt
    Zwar ist der Mensch aufgrund seines Salzgehalts ein etwas besserer Leiter wie normales Wasser, trotzdem ises ne Parallelschaltung

    Viele Wannen sind mittlerweise aus Kunststoff, was den Stromabfluß stark einschränkt. Zwar müssen auch solche Wannen geerdet werden, die Sinnhaftigkeit ist aber fraglich..

    Ist die Wanne aus Guß ist es nochmal andere Geschichte.. Solange das Emmail völlig Intakt ist ists kein Problem, ises beschädigt ises wieder ne Parallelschaltung unter Umständen...

  • Das ist ja alles wahr, was Du sagst.
    ABER:
    1) Mein Elternhaus hat bis heute keinen FI! (meine Kinder gehen da ein und aus und duschen / baden auch bei Oma).
    2) Die Gefahren trotz FI habe ich beschrieben. Die sind real.
    3) Die Erdung einer Kunststoffwanne bezieht sich aus die leitenden Teile des Abflußes. Die Sinnhaftigkeit ist gegeben, wenn ein Fön im wasser liegt und das Wasser abläuft. Es soll verhindert werden, daß berührgefährliche Spannungen auf andere Waschbecken / Wannen übertragen werden, wo auch gerade Wasser abläuft.
    4) Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Du einem FI blind vertraust.
    5) Die Schrittspannung hst Du gerade in ner Platewanne ganz schnell: 240VAC am Kopfende (Da fönt man sich ja) und den geerdeten Abfluß am Fußende. Da hast Du perfekte 200VAC zwischen Schultern und Fuß.
    5) Natürlich ist es eine Parallelschaltung. Aber die Gefaht geht hier nicht von der umgesetzten Leistung aus, sondern von der Stimulation der Nerven und Muskeln. Eben das krampfartige Aufschlagen mit dem Kopf auf der Wanne und das Flimmern des Herzmuskels. Das kann ein FI nicht verhindern! Der sorgt nur für eine drastische Verkürzung der Einwirkdauer und damit für eine SENKUNG des Risikos, nicht aber für die Beseitigung!

    Bitte, hier lesen viele Leute mit, die von E-Technik keine Ahnung haben. Für die ist eine solche generalistische Aussage echt gefährlich.
    Natürlich teile ich die Ansicht: "Durch die Verwendung eines FI ist die Gefahr, die von einem Fön im Badewasser ausgeht, minimiert worden!"
    Aber "Ungefährlich wie ne Erbsenpistole" ist der Fön eben nur, wenn er nicht angeschlossen ist.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.

    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!