Suche Korntonnel / Diopter

  • Hallo Leute,

    habe vor kurzem günstig eine ungeschossene Hawken von Investarms bekommen! Jetzt wollte ich einen Diopter und einen Korntunnel montieren. Korntunnel is ja noch einfach aber der Diopter???? ?( Sollte der lieber von einem Büchsenmacher montiert werden oder kann man den selbst montieren! Mit Werkzeug bin ich eigentlich ganz gut ausgestattet. Wo liegen da eventuelle Schwierigkeiten? Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat und event eine kurze Anleitung posten kann? :whistling:

    Habe da zwei Diopter zu Auswahl (Fotos anbei) - denke der Rechte wäre der Geeignetste!?


    Gruß

    Dieter

    :bayern:

  • Sind beide falsch. Falsch heißt eben wie ich,- muss man einarbeiten. Für den Hawken gibts spezielle Diopter. Du musst mit dem Diopter sehr tief kommen, dass ist das Problem was du hast.
    Deswgen mein Tip: Rife bei vorderlader.com, ist Paul Jacobi an und bestelle dir da den richtigen:
    Paul Jacobi
    Alter Rathausplatz 11
    58636 Iserlohn
    Deutschland
    Telefon 02371-23993
    Fax 02371-20385
    E-Mail: info@vorderlader.com

    Der ist super nett und kompetent musste ich ferststellen.

    Den Dioter kannste dann eigendlich selber montieren.


  • Habe da zwei Diopter zu Auswahl (Fotos anbei) - denke der Rechte wäre der Geeignetste!?


    Bei mir schaut die Lösung für den Linken so aus.
    von der Seite

    von oben

    Gegenüber den Orginalbohrungen musste ich den Diopter so weit wie auf dem Foto zu sehen ist nach hinten setzen um ihm weit genug nach unten zu bringen.

    Wenn das Gewehr mit Kimme und Korn angeschossen ist, einfach den Diopter draufhalten bis er in der gleichen Visierlinie ist dann hast du den geeigneten Montageort.

  • Sind beide falsch. Falsch heißt eben wie ich,- muss man einarbeiten. Für den Hawken gibts spezielle Diopter. Du musst mit dem Diopter sehr tief kommen, dass ist das Problem was du has

    Hallo,
    Danke schon mal für die Antworten!
    Manuel - Warum beide falsch? Beim Rechten kann ich den Diopter komplett bis auf den kleinen Sockel herunterdrehen! Damit komme ich dann sogar ein Stück unter die Visierlinie!
    Gibt es einen Sollabstand zwischen dem zielenden Auge und Diopterscheibe?

    Gruß
    Dieter

    ::bayernbew:: "Vegetarisch" kommt aus dem Indianischen und heißt "Zu blöd zum Jagen" :sdb1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!