P220 Wechsel des Visier

  • Hallo Leutz,

    ich habe ja nun eine SIG Sauer P220 mit Fester Visierung.

    Nach meinen ersten Trainingseinheiten mit der Waffe ist mir aufgefallen, dass diese in 25m, ca. 100cm zu tief Locht.

    Nun habe ich mir eine Verstellbare Visierung gekauft, welche für die P220 geeignet sein soll.
    Stolz wie Oskar habe ich diese eingetüftest, da viel mir dann auf, das bei meiner P220 der vordere Korn Fest verbunden ist, also die kann ich nicht wechseln.

    So dachte ich mir, das ich es einfach mal ausprobiere. Auf niedrigster Einstellung schieße ich nun 60cm über mein Ziel.

    Leider kann ich das korn nicht wechseln, hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen kann?


    grüße
    Digy

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

  • Originalkimme drauf und Korn abfeilen?

    Oder bei der Wechselkimme dieselbe abfeilen.

    Aber immer langsam und mit vieeeel Gefühl.

    Negativ:
    Kriegst es nacherd fast nicht mehr schwarz.

    Edding, Lack, Brünnierung, nichts will halten.

    From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

  • Nix abfeilen. Wenn er zu hoch schiesst dann braucht er ein höheres Korn wenn die Kimme nicht mehr weiter runtergeht.

    Wenn die Höhe übers Korn eingestellt wird, muss das Korn immer da hin wo der Treffer liegt. Hochschuss höheres Korn, Tiefschuss abfeilen.

    Oh, sorry, hab grad erst gelesen das du geschrieben hast er soll die Kimme draufbauen wo er zu tief schiesst. Das geht dann.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • irgendwie habe ich völlig verpeilt, das ich eine Frage gestellt hatte ;) ...
    (habe ich während der arbeit hier eingetragen und vergessen)

    Dennoch Danke für die Antworten.

    Mit der Erhöhung des Kornes mittels draufkleben habe ich auch schon Nachgedacht. auch die Vertiefung der Kimme mittels schleifen des Schwalbenschwanzen und Nutzung von 2 Komponenten Kleber.
    Wobei ich denke, das dies mittels meiner inkompetenter Feinmotorik nicht wirklich funktioniert ;) .

    Habe hier mal mein Buchsenmacher ;) des Vertrauens angefragt, der sofort bei SIG Sauer angerufen hat, was man da machen kann.

    SIG Sauer antwortete trocken und sofort: "Ja, das wird die Rückholfeder sein. Die ist wohl Ausgenudelt."
    Haben am Freitag eine neue Feder bestellt. Wenn diese diese Woche kommt, kann ich diese, diesen Samstag ausprobieren.

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

  • So habe ich auch erstmal geguckt ?( irgendwie mit nen bissle :cursing: drin .....
    Deren Begründung kann ich gerade nicht mehr korrekt wiedergeben.

    Aber wenn es funktionieren sollte ohne schleifen, hämmern und nudeln dann jut und ich Berichte hier, wenn nicht.... dann muss ich mal (dumm aus der Wäsche) gucken.

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

  • Naja, wenn die Feder ausgenudelt ist, kann sich das schon auf die Treffer auswirken. In welcher Form, keine Ahnung.

    Habe ich das richtig verstanden, dass das Korn bei Deiner P220 ein festes Korn ist, also nicht über Schwalbenschwanz aufgeschoben?
    Wenn Du den Schlitten mal runter nimmst, siehst Du im Schlitten an der Unterseite, wo das Korn sitzt, ob das Korn vernietet ist?

    wenn ja, kann das Korn, theoretisch, entfernt und ein neues vernietet werden.Ansonsten, kann ein guter Büchser das original Korn entfernen, einen Schwalbenschwanz einfräsen und ein neues, passendes Korn einsetzen.

  • Dann klär mich mal auf was die Ausgenudelte Rückholfeder mit der Trefferlage zu tun haben könnte. Also die wo den Schlitten wieder vorsausen lässt.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung, Lus

    ggf. knallt der Schlitten zu schnell nach hinten, oder was weis ich.
    Ich denke mir aber schon, dass die Jungs im Werk bei Sig Sauer schon wissen, was bei ihren Kanonen so passiert und wie bestimmte Fehlermuster zustande kommen

  • So habe ich auch erstmal geguckt ?( irgendwie mit nen bissle :cursing: drin .....
    Deren Begründung kann ich gerade nicht mehr korrekt wiedergeben.

    Aber wenn es funktionieren sollte ohne schleifen, hämmern und nudeln dann jut und ich Berichte hier, wenn nicht.... dann muss ich mal (dumm aus der Wäsche) gucken.

    Kannst Du mal ein Bild von dem Korn machen?

    ich habe etwas gegoogelt und sehe nur P220er, bei denen das Korn in einem Schwalbenschwanz sitzt.

  • Hi,

    ich hole morgen die P220 von meinen Dealer/ Büchsenmacher ab. ggf. ist die "neue Feder dabei". Da ich morgen Schießen muss, werde ich dann auf den oberen Rand der Karte zielen :) ...
    Sollte die Feder dabei sein, berichte ich mal, ob die neue Feder was gebracht hat.

    Ich habe mal mit meinen Kameraden etwas Philosophiert über Federn und Rückschlag.
    Einer hatte eine ganz nette Idee gehabt, warum die Kugel abfallen könnte.

    Wenn ich als Selbstlader, die Patronen stärker lade, setzte ich teilweise auch eine etwas stärkere Feder ein, damit der Schlitten nicht zu früh nach hinten schnellt.
    So kann es natürlich bei einer ausgenudelten Feder passieren, dass diese zu Früh (10nanosekunden) nach hinten schnellt, der Druck im Lauf dementsprechend schon am Patronenlager entweicht, statt gesamt noch vorne um so die Kugel zur Pappe zu schieben.

    Das klingt recht logisch.

    Zitat

    Kannst Du mal ein Bild von dem Korn machen?

    @glump Betreff Fotos:
    Ich mache morgen Abend(Samstag) mal ein paar Fotos vom Schlitten mit Fokus auf dem Korn (von Oben, unten und drum herum). Und Poste die hier rein.

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

  • Sorry glump, aber das halte ich für unmöglich und wenn dies so von SigSauer gesagt wurde, auch noch peinlich.

    Du musst Dir mal den Schussvorgang einer Pistole in Slomo anschauen.
    Das Geschoss hat längst den Lauf verlassen, bis der Repetiervorgang einsetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Vollauto ok, aber in Halbauto never.
    :NO:

    From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

    Einmal editiert, zuletzt von gone shootin (14. Februar 2014 um 15:51)

  • Ich will ja nicht sagen, dass es korrekt ist, aber ausschließen kann man es auch nicht....wie ich finde.

    Die Murmel hat den Lauf ja bereits verlassen, wenn der Repetiervorgang stattfindet, daran kann es also weniger liegen.

    Wie gesagt, ich weis es auch nicht...nur kennen die Büchser bei Sig Sauer ihre Produkte und auch ihre WehWehchen, wenn es um bestimmte Fehlermuster geht.
    Potentiell liegt es daran, wenn die Feder zu schwach geworden, dass sie in geschlossenem Zustand nicht mehr richtig verriegelt und damit der Lauf nicht in der richtigen Position sitzt. Aber wie gesagt, ich weis es nicht.

  • Ne, wenn der Verschluss nicht komplett vorne ist, dann kannst du normalerweise auch nicht abdrücken. Das wär ja Fatal.
    Da würds dir die Gase schön ausm Verschluss raushauen, und das Geschoss im Lauf stecken.

    Das mit der stärkeren Rückholfeder bei stärkeren Ladungen kann nur den Grund haben, das man dadurch versucht den Schlitten welcher ja mit mehr Power hinten anschlägt wieder mehr abzubremsen. Beim Schuss spielt das alles aber überhaupt keine Rolle.

    Es wird so rauslaufen das du Geld zahlen wirst, das Problem immer noch da ist, und du eine überflüssige Feder rumliegen hast.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Sodele, ich wieder...
    Also Fotos habe ich bisher verprasselt, sorry... ABER ich habe endlich die Feder erhalten und bin sofort zum Schießstand.
    Ich habe mit der neuen Feder genau Flag schießen müssen um das Schwarze zu treffen. mit der alten Feder wie beschrieben ca. 100cm höher zielen.
    Nun trifft die.
    Hat mich zwar gefreut aber echt verwundert. Hier hatte doch SIG Sauer recht..

    Echt wunderlich. die 16€ für die Feder haben sich gelohnt.

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

  • Auf alle fälle bin ich beruhigt, nun macht der SPort auch wieder spaß :)

    Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!