"Smartguns" der Sicherheit zum Wohle? - Ha!

  • http://www.zeit.de/wirtschaft/201…n-verpflichtung

    Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber mittlerweile sollte jedem klar sein, dass die tatsächliche Sicherheit vor Waffenmissbrauch die geringste Sorge der Entwickler ist. Nur: Wer kauft am freien Markt tatsächlich so ein System? Bei einem derartigen Ungleichgewicht zwischen Anschaffungskosten und Nutzen für den typischen Freizeit- und Sportschützen? Also spielen die Konzerne geschickte Bauernfängerei mit der Politik und diese fällt darauf auch noch so blind herein, dass eine staatliche Förderung und sogar Monopolstellungen winken können. Die Anti-Waffenlobby stimmt natürlich mit Beifall mit ein, denn sie wissen ja: Um so erschwerter der Legalwaffenbesitz, desto mehr Sicherheit unter der Bevölkerung...
    Der Kriminelle lacht sich eines in´s Fäustchen und holt sich für 30$ bereits die nächste illegale Waffe.

  • ...und wieder mal wird es Zeit unser zweitliebstes Video zu dem Thema zu verlinken.

    Topp Produkt made in Germanien :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • die lassen nicht locker :wall:

    Warum auch wir Waffenbesitzer lassen ja so quasi alles mit uns machen, ohne wirklich Gegenfeuer zu geben (und Gegenfeuer würde heißen nicht nur viel zu späht mal dagegen zu reagieren sondern selbst zu agieren!). Und wenn schon angebliche Lobbyorgas wie das FWR oder leitende Personen des FWR da zumindest selbst mal mit dieser Firma verstrickt waren, was braucht man da denn noch erwarten!

  • Nach drei Jahren sollen alle Waffen so ein System haben? Na da würd ich mich erstmal mit diversem Eindecken. :D

  • Na da würd ich mich erstmal mit diversem Eindecken.

    Wieso? Die anderen bisherigen darfst du ja dann auch auf eigene Kosten nachrüsten lassen oder zur Vernichtung abgeben. :P

    Und um Ideologie geht es bestimmt nicht, es geht um vorgeheucheltes Gutmenschentum, welches sich selbst einlullen lässt. Von Konzernen, die es verstehen, von der Dummheit vieler Menschen zu profitieren und damit Milliarden umzusetzen.

  • Hallo Hubertus63,

    nenn mir doch mal ein Beispiel, mir fällt da nämlich im Moment nichts zu ein. :think:

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • nenn mir doch mal ein Beispiel, mir fällt da nämlich im Moment nichts zu ein.

    Was ganz banales: Bis ende 2014 muß ich als Hausbesitzer Feuermelder nachgerüstet haben. Das ist nichts anderes, als die nachträgliche Änderung der Baugenehmigungsauflagen.

    "Rückwirkend" ist hier etwas irreführend. Aber auf jeden Fall gegen den Bestandsschutz.

    Sonst wäre es auch nicht möglich gewesen, in den siebzigern das WaffG so zu verschärfen. Hier mußte Altbesitz nachträglich als "erlaubnispflichtig" deklariert werden. Und das, wo auch damals schon klar war, das Verbrecher ihre bis dahin nicht erfassten Waffen bestimmt nicht anmelden werden. weil es eben Verbrecher sind.
    Also verstieß der Gesetzgeber schon wieder gegen Rechtstaatprinzipien: Das Prinzip, keine Wirkungslosen Gesetze zu erlassen.

    Ich werde keiner Partei das Vertrauen zur Herrschaft über Gesetze, Polizei, Justiz und Militär ausprechen, wenn sie mir nichtmal das Vertrauen über den Umgang mit nem 98er ausspricht.

    Menschen starben für die Freiheit, die nur darin bestand, heute das tun zu dürfen, was vorgestern doch allgemeiner Brauch war, seit gestern aber Verbrechen genannt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!