• Ein Freund von mir hat sich einen Karabiner von "Bergmann" im Kaliber 9 mm Largo gekauft. Kenn wer von Euch dieses Kalieber. Ich habe das Gewehr noch nicht gesehen. Er kann angeblich auch 9 mm Para verschießen (hats noch nicht probiert). Soll trotz des deutschen Namens ein Spanier sein. Ich nehme auch stark an das die Beschaffung der Muni ein Problem sein wird. Weiß wer wo die zu Beschaffen ist.http://www.gun-forum.de/wbb/images/smilies/confused.png

    Danke im Voraus

    LG
    Postrider :thumbup:

    Ich halte es mit Falstaff " Tutto nel mondo è burla (Alles in der Welt ist Narrheit)" aber
    "DUM SPIRO SPERO (Solange ich atme hoffe ich)".

  • So wie ich das jetzt gegoogelt hab, hat die 9mm Largo 9X23 mm. Wenn du jetzt eine 9X19 reinschiebst, liegt die ja ned richtig im Patronenlager drinnen. Da wär ich vorsichtig damit. Die Mun gibts anscheinend noch als Spanier Surplus oder von S&B.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Danke Lus !

    Werde mir das Ding einmal ansehen und ausprobieren. Etwas Muni war ja dabei.

    LG
    Postrider :thumbup:

    Ich halte es mit Falstaff " Tutto nel mondo è burla (Alles in der Welt ist Narrheit)" aber
    "DUM SPIRO SPERO (Solange ich atme hoffe ich)".

  • Ist es vielleicht möglich, daß es sich um einen sog. Destroyer-Karabiner von der Guardia Civil handelt? Falls ja, wäre ich vorsichtig, denn die alte 9x21 Largo hat wesentlich weniger Dampf als die 9 Para und wurde normalerweise aus Pistolen mit unverrriegeltem Masseverschluss verschossen (z.B. Campo Giro).

    FEAR A GOVERNMENT THAT FEARS YOUR GUNS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!