Langwaffenbilderfred!

  • Sali zämä,


    Ist mir auch schon öfters aufgefallen und Urban hat das Thema aus dem Keller hochgeholt: Bis jetzt gab's scheinbar gar keinen allgemeinen Langwaffen-Bilder-Thread? "Correct me if I'm wrong" Nehm ich zum Anlass, mal wieder ein aktuelleres "Inventar"-Foto zu schiessen :rolleyes:


    Von oben nach unten:
    Langgewehr 96/11
    Savage Mark II G
    Mossberg 590
    SG 550 PE
    2x K31
    (Als Beigemüse noch die Glock 17, Ruger SR1911 und S&W 360PD)

  • Na ja,bin halt etwas bescheidender.
    1 Ist meine Benelli M3
    2 Mein Mosi
    3 ein KK Halbautomat Remington 597
    4 ein Norwegischer Krag-Jörgensen M 1930
    5 ein Rumänisches FPK (Romak 3 PSL )

  • Super Jodler, nun haben wir einen Langwaffen-Thread (nix Fred! :thumbsup: )! Muss nur noch ein Mod den oben antackern...


    Dann will ich auch mal... bin kein Spezialist bei Langwaffen und habe da nicht so die grosse Auswahl - bevorzuge eher die Kurzen... :D


    Hier mal mein StgW90, etwas aufgemotzt...(bitte entschuldigt das miese Foto mit dem Handy - hab z.Z. keine Möglichkeit es "artgerecht" abzulichten)


    Grüssle
    Urban

    Dateien

    • Stgw90zf2.jpg

      (127,9 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • Hier mal ein paar Bildchen meiner neuen Tikka T3 Battue Lite in .338 Federal

    Dateien

    • CIMG3527.JPG

      (106,35 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3529.JPG

      (112,53 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3530.JPG

      (80,4 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3531.JPG

      (103,47 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3533.JPG

      (81,4 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3534.JPG

      (104,82 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3536.JPG

      (568,87 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Stgw90

    Hallo David,


    sehr schön - habe gesehen, dass Du auch die "hohe" ZF-Montage hast, um noch den Diopter nutzen zu können... aber was hast Du für ein Leuchtpunkt da 'drauf?


    Grüssle
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • Die hohe Montage habe ich wegen dem ZF, passt sonst nicht drauf.
    Und wenn ich so wie auf dem Bild schiesse kann ich so oder so den Diopter nicht mehr benutzen da ich eine Wangenauflage einsetze.
    Ist irgendwie nicht ideal gelöst.


    Das Reddot ist ein Aimpoint T1


    gruss

  • @david
    Super Bild! Mir gefällt vor allem die Landschaft und die Stellung des Sicherungshebels (+ die Hülsen in der Luft) :drink: Wie hast denn den AFG an den unteren Plastik befestigt? Loch gebohrt, Schraube durch und Mutter auf der anderen Seite?


    Genau
    Ohne nachzusehen: Ich glaube waren 3 kleine Löcher für M5 Schrauben. Eine Arbeit von 5min.


    gruss

  • Dann will ich auch mal. :)


    Sharps Percussions Hinterlader Cal. 45
    Schweizer Langgewehr G11 7.5x55
    K98k 7.92x57


    Sorry, habe keine gute Digitalknipse.


    Peter

    Dateien

    • Sharps_33.jpg

      (21,37 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • G11_22.jpg

      (93,91 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K98_66.jpg

      (63,74 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Sind zwar zT schon hier drin , aber an dieser Stelle nochmal alle Langen.

    Dateien

    • P1000072.JPG

      (133,71 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000816.JPG

      (57,98 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0020.JPG

      (27,73 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0021.JPG

      (33,06 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0022.JPG

      (14,88 kB, 809 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0024.JPG

      (27,46 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer uns das Recht auf Waffenbesitz nimmt,nimmt den Bürgern auch den Einfluß auf die Regierung.(Sarah Merkle )
    Leute die mich kennen,mögen mich-Leute die mich nicht mögen,können mich!
    Ich bin stolz darauf zu Bratzen,Mob,Pack,menschlichem Dreck,Dunkeldeutschland und Mischpoke zu gehören! :P

  • Gestern ist mir im Laden spontan diese Winchester Mod. 70 XTR in .300WinMag ins Auge gesprungen. Endlich ein Gewehr mit Mauser-Verschluss :snipper:

  • Hallo Jodler!


    Schönes Gewehr - auch die Arbeit am Verschluss (Sonnenschliff?)! :thumbup:


    ...was mir an Deinen Bilder aber auch sehr gut gefällt ist Deine Steinwand! Ist das bei Dir zu Hause? (Ich mag' den "Style" mit nüchternen Glasflächen und gemauerten Wänden mit Natursteinen! ^^ )


    Gut Schuss mit dem neuen Teil & Grüsse
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • Hoi Urban


    Die Steinwand ist in meiner Küche ;) Da gibts am meisten weisse Flächen im Haus (mal abgesehen vom Schei$$haus) um einigermassen "gute" Belichtung mit dem Aufsteckblitz hinzubringen.
    Die Steinflächen sind schön und gut, fürs fotografieren aber eher ungeeignet da sie halt reflektieren wie Spiegel.. Ist halt noch Winter und es regnet draussen, sonst würd ich die blöden Fotos draussen knipsen ;D


    Guät Nacht

  • Die Steinflächen sind schön und gut, fürs fotografieren aber eher ungeeignet da sie halt reflektieren wie Spiegel..

    Gerade DAS finde ich, macht die Fotos "speziell"! :thumbsup:


    Grüsse & e gueti Nacht!
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::