Fragen an den Herrn Grundböck und andere......

  • Sehr gut geschriebener " Querschuss" :mk:


    https://waffenforum.gun-forum.de/www.querschuesse.at

    Fragen an den Herrn Grundböck und andere

    Karl-Heinz Grundböck ist Sprecher der Innenministerin. Die ist von der ÖVP und Herr Grundböck natürlich auch. Geht gar nicht anders.
    In den „Salzburger Nachrichten“ wird dieser Sprecher der Ministerin zur Selbstverteidigung und Notwehr befragt. Er gibt folgendes von sich:
    „Grundsätzlich liegt das Monopol der Gewalt beim Staat. Wir wollen keine bewaffnete Bevölkerung.“
    So spricht der Herr Grundböck, so spricht also auch die Frau Innenministerin und natürlich spricht auch die ÖVP so. Anders wäre das nicht denkbar.
    Nun, lieber Herr Grundböck, ich frage Sie:
    Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, richtig. Was aber mache ich, wenn das Gewaltmonopol nicht zugegen ist, wenn ich beraubt oder überfallen werde, wenn bei mir eingebrochen wird? Nun, darf ich mich da verteidigen? Oder habe ich zu warten, bis das Gewaltmonopol kommt? Und wenn es nicht rechtzeitig kommt? Habe ich dann das Verbrechen zu dulden? Es einfach hinnehmen? Wozu haben wir also dieses famose Gewaltmonopol?
    Antwort, lieber Herr Grundböck!
    Und außerdem wollen Sie keine bewaffnete Bevölkerung. Wen meinen Sie denn da mit „Bevölkerung“? Vielleicht das Volk? Das Volk, von dem in unserer Demokratie das Recht ausgeht? Das Volk, das der wahre Souverän unseres Staates ist? Das Volk, dessen Diener die Minister sind? Darunter auch Ihre Herrin, die Frau Innenminister, auch eine Dienerin? Wollen Sie also dieses Volk entwaffnen? Fürchten Sie sich so vor dem Volk, fürchten sich die Minister so vor ihrem eigenen Volk? Wer ist das „wir“, lieber Herr Grundböck, wer will denn keine bewaffnete „Bevölkerung“? Aus welcher frechen Überheblichkeit kommt diese Ansicht? Wo haben sie denn das gelernt? Beim Stalin? Beim Mao Tse Tung? Beim Pol Pot? Oder gar beim Hitler?
    Heraus mit der Sprache, lieber Herr Grundböck! Heraus mit der Sprache, liebe Frau Innenminister! Heraus mit der Sprache ihr Herrschaften von der ÖVP!
    Wer dem Volk die Waffen nehmen möchte, will dem Volk auch seine Souveränität, seine Macht nehmen. Und wer das will, ist ein Feind der Demokratie, ein Feind des Volkes.
    Sind Sie ein Feind des Volkes, Herr Grundböck? Sind Sie eine Feindin des Volkes, Frau Innenminister? Und welche Feinde des Volkes sitzen in Ihrer Partei, der sogenannten „Volks“partei? Darf sich eine solche Partei noch mit dem Namen des Volkes schmücken, eines Volkes, das sie schamlos verrät?
    Wir wollen darauf eine Antwort. Und wenn wir keine bekommen, werden wir uns diese selber geben. Sie wird nicht schwer sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Georg Zakrajsek


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    lg :P

  • hab heute eine Broschüre der GRAWE Versicherung bekommen : Steirischer Sicherheitsratgeber
    Ja, steht nützliches drinnen wie:
    *Feuermelder wieviel und wo ( hab ich, Rauch und Hitzemelder sind genügend vorhanden )
    *Welche Haushaltsgeräte brennen gut
    *Blitzschutz
    Aber was mich am meisten anturnt:

    Sicherheit im Einbruchsfall:
    *Versperren sie dem Täter nicht den Weg
    *Versuchen sie ihn nicht zu überwältigen
    *Bleiben sie ruhig und zeigen sie Kooperationsbereitschaft
    *Sprechen sie normal und machen sie keine plötzlichen Bewegungen
    *Folgen sie dem E. ohne Widerstand alles aus was er begehrt
    *Vermeiden Sie Blickkontakt weil das könnte als Akt der Aggression gelten
    *Sagen sie dem Täter: ich habe bereits die Polizei verständigt - vllt ergreift er dann die Flucht
    Und das Beste: Verzichten sie auf den Einsatz von Schußwaffen...

    Sodala, liebe Sicherheitseggsberten:

    Wenn ich oder die Meine im Haus etwas vernehmen was uns net ganz
    koscher vorkommt, dann liegts Glöcklein und / oder eine 1911er in der
    Pfote, am Öhrchen sitzt der elektronische Waschelschoner und dann wird
    mal ein Schüsser in die Wand gewummst.
    Wenn der geneigte Herr
    Einbrecher einigermaßen geistig gesund ist, wird er dort wieder
    raushuschen wo er reinkam. Und alles wird gut.
    Sollte er der
    Überlegung nachkommen dass es nur Schpass ist und weiter im Haus
    bleiben... nun, dann muß er damit rechnen, dass sie ihn schlußendlich
    hinaus tragen werden....
    Soviel zu euren Empfehlungen...

  • Die Sichtweise der "GRAWE" kann ich nicht nachvollziehen, wer sich wehrlos zeigt hat keine Garantie ohne körperliche Schäden den Einbruch/Überfall zu überleben.

    Wer sich unerlaubt in unseren 4 Wänden aufhält, sich also gewaltsam Zutritt verschafft hat, der hat bereits folgende Straftaten gesetzt:
    1.) Grundstückseinfriedung überstiegen indem er das versperrte Grundstück trotz ausgeschildertem Verbot betreten hat
    2.) Haussicherung überwunden und in unser Haus eingedrungen (Balken/Fenster/Türe aufgebrochen)

    Die ausgelöste Rundumbeleuchtung des Hauses hat den/die Täter nicht abgehalten einzudringen.
    Die Alarmanlage (mit Aufschaltung auf den Polizei-Notruf) löst aus wenn Balken/Fenster/Türe gewaltsam geöffnet wird, auch das war kein Hindernis das Haus unerlaubt zu betreten.

    Das alles ist bereits passiert wenn die Täter im Haus sind...und damit sind wir nicht einverstanden...Kooperationsbereitschaft mit Verbrechern kann es in dieser Bedrohungssituation nicht geben.
    Wir beide sind berechtigt eigene Waffen zu besitzen und sind mit der sicheren schnellen Handhabung bestens vertraut. In Österreich dürfen wir unsere Waffen geladen im Haus/in der Wohnung bereithalten wenn keine unberechtigte Person Zugriff darauf hat...
    Wenn der Anblick der Waffe(n) nicht ausreicht wird es den gleichen Warnschuss in die Mauer geben den mein Freund "Old Sam" bereits beschrieben hat...und dann sollte der Rückzug angetreten werden, den Rückweg werden wir den Verbrechern nicht versperren, das ist der einzige Punkt bei dem wir mit der Grawe gleicher Meinung sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Centershot (14. Dezember 2013 um 10:17)

  • Hört sich irgendwie nach 1 April an.... ::hahah::

    lg Leonardo

  • Wenn du einmal gesehen hättest wie schnell und sicher "Old Sam" beim CAS seine Waffen verwendet...dann würdest du auch wissen dass er im Ernstfall alle Zeit der Welt hat seine "Micky-Maus-Ohren" aufzusetzen...
    Wahrscheinlich haben "Old Sam" und seine "Young Samyn" folgende Dinge griffbereit am Nachtkasterl liegen:
    Jeder seine persönliche schussbereite Waffe - Gehörschutz - und eine Bibel für die letzten Worte die die Einbrecher hören werden.

    Scherzerl natürlich...eh klar!

    Niemand von uns will auf Verbrecher schießen, auf Eskalationen vorbereitet zu sein ist aber in heutigen Zeiten durchaus sinnvoll/notwendig...und unser Rechtssystem macht das für unbescholtene Bürger auch möglich!

  • Servus...ich kann dich nur eindringlich vor "Old Sam" und seinen Kumpanen warnen...!
    Diese Leute geben sich immer freundlich...sind in Wahrheit aber permanent auf "Seelenfang" weil sie dich für ihre (tolle) Sportart rekrutieren wollen.
    Du denkst dir nichts dabei, man drückt dir eine CAS-Waffe in die Hand...du triffst irgendwie gut damit (klar, die haben nur Edelgeräte!)...und schon wirst du gelobt und zur nächsten Patronenentsorgung eingeladen! Meine Frau haben sie auch schon verseucht, die will jetzt plötzlich auch so einen feuerspuckenden langen Revolvgang haben!
    So schaut´s aus...sei immer wachsam...die "üblichen CAS-Verdächtigen" lauern auf dich...und reiben sich schon jetzt die Hände!

  • @ Krügerl: für Wien und Umgebung bin i net zuständig, da sind schon andere Seelenfänger unterwegs-

    Aber da du ja auch Bläckpauda schießen tust, wie ich in deinen Vids sah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okeh, dann will ich dich mal schlau machen:
    Homepeits mit allen Bewerben wo unter anderem auch gestunken wird:
    http://www.sass-austria.at/bewerbe.htm

    Dann Haringsee:http://www.sgl.at/start/start.htm

    zu finden:
    https://maps.google.at/maps?q=48.1817…&num=1&t=h&z=15

    Fragen dazu : Fra Diabolo / schnuppern in Steinbruck, ist auch net weit von dir weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!