22 Hornet runterladen

  • Hallo ,
    hat einer von euch schon mal die 22 Hornet auf das Niveau der 22 Magnum runtergeladen ?
    Hintergrund ist der das ich nahe einem Wohngebiet Kaninchen bejagen werde . Nun möchte ich den Lautstärkepegel etwas reduzieren denn die Hornet kanall ja doch schon recht laut um schrill . Gibt´s für sowas ewtl. Ladedaten ? Vieleicht mit KW - Pulver denn N 110 ist bei leichten geschossen ja auch schon ziehmlich progressiv .

    Gruß , :)

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Ich habe verschiedene Ladungen in der Hornet fabriziert, die Frage ist welche Komponenten dir zur Verfügung stehen?! KW-Pulver funktionieren auch dort.

    Eine meiner Ladungen:

    40grs. Hornady V-Max
    7,0grs Alliant 2400
    Winchester SR-Primel
    RWS-Hülse
    OAL 43,5mm
    geschoßen aus Anschütz 1431/32
    V2,5=~650m/s ( ~545J)

    Verwendung auf eigene Gefahr!

    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Die 7 grn. Alliant dürften aber dann glaichlaut knallen wie meine 9 grn. N 110
    Was mir so vorschwebt ist ein 35 grn. Geschoß mit dem gleichen speed wie die 22 mag .

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Die 7 grn. Alliant dürften aber dann glaichlaut knallen wie meine 9 grn. N 110
    Was mir so vorschwebt ist ein 35 grn. Geschoß mit dem gleichen speed wie die 22 mag .

    Ei, sach des doch gleisch! :rolleyes: 3,2grs. IMR Trail Boss (Ladedichte 1) mit 35grs. Hornady NTX (wegen der Länge) habe ich mal ausprobiert. Funzt ganz gut, macht nur ein verhaltenes "Fuuuump"! :lol-du:


    Verwendung auf eigene Gefahr!

    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Murmel hätte für sowas ein 22er Gewehrchen. Die Dinger bekommt man an der Registrierkasse bei Aldi nachgeschmissen. Als Jagersmann sollte man sowas sein Eigen nennen. :thumbup:

    Wollen Rose kaufen

    Zum statischen. Scheibenschießen auf gleibleibenden entfernungen mag die 22 lr ja ganz nett sein, aber aufgrund ihrer Pissbogenbalistik jagdlich nicht gerade leicht einzusetzen.

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Jayco6666,
    frag doch mal bei der Behörde nach, ob Du eine Ausnahmegenehmigung für einen Schalldämpfer bekommst.
    Peter

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Wäre natürlich eine möglichkeit eine SD zu beantragen , aber ich will jetzt nicht noch extra investieren . Ich versuche es erst mal mit reduzierten Ladungen.

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!