• Hey
    Ich habe ein paar Probleme mit ein paar Tiere (!) im Garten und da habe ich in Youtube das Produkt "Pepperball" gefunden das eben mit einer hohen Reichweite beworben wird und das man es auch mit anderer Munition (zb Water Filled) als "Peffer" benutzen kann was mir gefällt. Was ich so im Internet gelesen habe gibt es bei uns in AT keine Begrenzung bezüglich des Druck so wie in Deutschland.
    Jetzt ist die Frage was kostet so ein Produkt und was ist dabei zu beachten?
    THX!

  • Nein Katzen machen keine Schäden es geht um Füchse, Dachse, Waschbären, Rehe, Wildschweine. Ich möchte diese Tiere weder verletzen noch töten!!!
    Derzeit muss ich meinen Pfefferspray einsetzen das birgt aber ein Risiko für den Anwender.

  • und ich würde gerne den dachs sehen... am besten per helmkamera gefilmt im direkten infight...

    so jetzt mal spaß bei seite, das mit der technik nach der schon gefragt wurde, würde mich aber auch sehr interessieren

    Guns don´t kill people, people kill people! Guns defend people against people with smaller guns! (Stanley Smith)

  • Das Reh möchte ich sehen dass sich nach deiner Pfefferspray Attacke nochmal in deinen Garten traut......

    Das Reh bei dem du nahe genug ran kommst um überhaupt an Pfefferspray zu denken würde ich gerne sehen...

    Du bist sicher, dass du nicht neben einem Zoo, Wildpark oder Streichelgehege wohnst und dort diene angeblichen Pfeffer-Attacken auslebst?

  • da habe ich in Youtube das Produkt "Pepperball" gefunden

    ?(
    Werd doch bitte mal konkreter. Meinst du jetzt die 10er Röhrchen cal.68 UMAREX Pepperballs oder Pepperdust-Munition ?

    Nein ich mache von nichts ein Video und wüsste auch nicht wieso.

    Da hast du möglicherweise etwas falsch verstanden. ;) Interessieren würde weniger ein Clip von dir, sondern der YouTube-Clip, den du gesehen hast. Könnstest du den Link hier reinstellen ?

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Ich habe ein paar Probleme mit ein paar Tiere (!) im Garten

    es geht um Füchse, Dachse, Waschbären, Rehe, Wildschweine. Ich möchte diese Tiere weder verletzen noch töten!!!

    Nimms nicht übel, aber das alles klingt schon a bisserl ... sagen wir mal ... luuustich bis seltsam. :D
    Das ist so einer der ganz "speziellen" Posts; wie vergleichsweise z.B. das Fragen nach dem "wo-harpunieren-dürfen"
    in einem dt. Taucherforum. Entweder fangen alle sofort das Lästern an oder der Fragende wirst gedisst bis ihm kein Schuh mehr passt. So isses nu mal hierzulande. :P
    Sofern dein Anliegen aber ernst gemeint war:
    nun, ich denke du bist alt genug, um zu wissen was du darfst und nicht. Steht u.a. im WaffG.
    Es reicht ja auch, wenn du rein technisch-ballistische Fragen stellt - und nicht, wofür das Ganze sein soll, ne ?
    So könnte man manchen - wohl nicht ganz so unbegründeten - Spott vermeiden. ;)

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Hans-Chrsitian Ströbele meint dazu: "Bitte jetzt keine rassistischen Witze über Yetis !"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!