Eure KK Gewehre

  • Ach so, ich würde das Originalkorn gegen das Targetkorn tauschen und die Lochkimme mit einem verkleinerten Einsatz, beides von Sportarms, ausstatten wollen.

    Ist der Kornsockel der gleiche wie beim "großen" Enfield?

    Und wie kommt der Einsatz in die Lochkimme, wird der eingesetzt und verklebt?

  • Ach so, ich würde das Originalkorn gegen das Targetkorn tauschen und die Lochkimme mit einem verkleinerten Einsatz, beides von Sportarms, ausstatten wollen.

    Ist der Kornsockel der gleiche wie beim "großen" Enfield?

    Und wie kommt der Einsatz in die Lochkimme, wird der eingesetzt und verklebt?

    Der Kornsockel ist derselbe und statt dem verkleinerten Einsatz gibt es dafür einen seitenverstellbaren Dioptereinsatz, der mit nur einer Schraube gekontert ist und das Original nicht beschädigt oder verändert.


    Das Teil wurde ursprünglich von PH gebaut und später auch hier von Prechtl(?) meine ich, in erstklassiger Qualität nachgebaut.

    Nicht billig das Ganze, aber hinterher hat man eine erstklassige Präzisionsvisierung welche die Waffe wirklich deutlich verbessert.

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • Ok danke schonmal, dieses verstellbare Teil kenn ich und habs bei Sportarms grad bei derren egun-angeboten gefunden.

    Das bei eGun ist wohl ein Original PH mit zusätzlicher Wechsellochblende, also SEHR teuer.

    Ich meinte das für 129 Euro, derzeit von denen wohl nicht lieferbar, aber immerhin abgebildet, damit Du es Dir ansehen kannst.

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)