Stempel Schweizer G11

  • Hi,
    ich habe mir ein G11 zugelegt.
    Nun habe ich mir mal die Stempel angeschaut und versucht die zu deuten.
    Laut Seriennummer ist mein G11 Baujahr 1917.
    Ich füge mal ein paar Bilder der Stempel ein und bitte um Hilfe bzw. Korrektur meiner Deutungen.
    Beim Bild "Mechel_Müller_Mühlemann" geht es mir darum, wer dieser drei möglichenHerren hat das G11 abgenommen?
    Desweiteren suche ich auch nach Info.-Quellen über Schweizer Ordonannzwaffen.
    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.
    Peter

    Dateien

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ich habe mir von Amazon USA das Bestellt: Swiss Magazine Loading Rifles 1869 to 1958


    Ist zwar alles in Englisch und in Zoll, aber sehr ausführlich! Kostenpunkt ca $ 28.--


    Besseres habe ich bis heute noch nicht gefunden!


    Gruss draisine.

  • Hi Draisine,
    danke für den Tip.
    Klingt doch gut, zumal die Literatur über die Schweizer Gewehre nicht gerade üppig ist. Leider.
    Englisch und Zöllig ist nicht so das große Problem bei mir.
    Kannst Du mir bitte die ISBN Nummer von Deinem Buch nennen? Dann kann ich mal bei meinem Buchhändler nachfragen was der dafür möchte.
    Besten Dank im voraus.
    Peter

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Hallo Peter


    Das Buch hat folgende Nummer: ISBN #978-1-882391-32-5


    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die $ 28.-- inklusive Versandkosten sind.


    Gruss aus der Schweiz; Peter

  • Hi Draisine,
    Danke!
    Werde Morgen mal zu meinem Buchladen gehen und nachfragen ob er liefern kann und was das gute Buch kosten soll.
    Wenn zu teuer, dann direkt via Amazon.
    Peter

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)