Glock - Euere Konfiguration

  • Hallöchen zusammen,

    ich bin gerade dabei, meine Glock 17 auf meine persönlichen Anforderungen abzustimmen. Die Waffe ist meine reine Spaßwaffe. Sportlich werde ich in Zukunft entweder mit einem 686er oder mit einer 1911er schießen, habe mich aber noch nicht entschieden. Bei der Glock lege ich viel Wert auf Optik, Treffgenauigkeit etc. ist eigentlich eher zweitrangig. Also wirklich nur eine Spaßwaffe. Folgende Dinge habe ich schon gemacht:


    • Glockworx Federset für Schlagbolzensicherung, Schlagbolzen und Abzug
    • Glockworx Steuerfeder 1,6KG V4 Race
    • 25 Cent Trigger Polish
    • Hogue Handall
    • T.A.S Fiber Optics Sight
    • Lauf poliert


    Folgendes soll noch gemacht werden:


    • LWD Guide Rod
    • Glockworx 14lbs Schließfeder
    • MagWell Magazintrichter (Alu gebürstet)
    • Aluminium Pins
    • Magpul Magazinböden
    • Gravur


    Tjoa - und nun interessiert es mich, was ihr so alles für Ideen hattet bei euren Glocks. Und, ob jemand von Euch die Glockworx 14lbs Feder mit normaler 124gr Munition schießt, und ob es funktioniert ohne das es großartig zu Funktionsstörungen kommt.

    Grüße


    Chris

  • Ich schieße nix out of the box! Ich bekomme eine Waffe in die Hand und von Fall zu Fall kommt es vor, dass ich das erste modifiziert habe, noch bevor ich das erste Mal geschossen habe :)

  • Klar, als Behörden- und Gebrauchswaffe heißt es bei Glocks nur Auspacken, Entölen, Schießen.

    Trotzdem gibt es viele, viele, viele Möglichkeiten, eine Glock technisch und optisch zu verändern.
    Die besten Beispiele für optische Veränderungen sieht man wohl HIER .
    Ob man mit so einem Teil dann noch schießen möchte oder es nur noch zum angucken da ist, hängt wohl vom Besitzer ab.

    Die üblichsten technischen Veränderungen an Glock-Pistolen liegen wohl im Bereich der Federn, des Abzugs und der Visierung.
    Hier läßt sich durch einfaches Austauschen von Teilen schon einiges erreichen, auch ohne einen Büxer oder Waffentuner zu bemühen.

    Wirklich komplett "out od the box" schießt sicherlich kaum ein Glock-Besitzer, da die Austauschteile recht preisgünstig sind und die Pistole dadurch auch etwas "persönlicher" wird.
    Klingt ja auch auf dem Stand immer gut, wenn man beim Fachsimpeln erzählt: "Ich habe an meiner Glock bla, blabla und blablabla angepasst..." :thumbup:
    (Dabei fällt mir ein, dass ich den maritimen Federteller noch in meine 34 reinfriemeln muss.)

    Wer sich beim Austausch von Glock-Teilen nicht aufs Hörensagen oder youtube-Videos verlassen möchte, der kann einen "Glock Werkstattkurs", z.B. bei Henning Hoffmann von der Akademie 0-500, besuchen.


    Viele Grüße vom Philipp

    Beliebt sein ist einfach, man muss nur sagen, was alle hören wollen.

  • Mit den Video bin ich bislang immer gut zurecht gekommen. Zudem das Zerlegen der Glock - in ich wirklich jedes Einzelteil - und das spätere Zusammensetzen wirklich kein Problem ist. Das erste Mal, OK, da war es etwas fummelei, denn man musste sich ja erstmal orientieren, aber mittlerweile ist es ein Kinderspiel.

    Und wenn man mal was kaputt fummeln sollte, dann ist die Neubeschaffung in der Regel kein großes Problem und auch nicht sehr kostenintensiv. Besonders originalteile sind spottbillig :)

  • ich schieße hauptsächlich die S&B mit der Glock. Wenn Du damit auch keine Probleme hast, bin ich beruhigt. Habe mir die harte Glockworx Feder bestellt, dachte allerdings, ich könnte den Dämpfer der Gen4 damit bestücken. Klappt aber nicht. Nun benötige ich auch noch die Führungsstange.

  • Tritium Sights
    martime Federteller
    Steuerfeder 2 kg
    verlängerter Verschlussfanghebel
    Pearce Grip Frame Insert
    :rolleyes:

    ich würd sagen die Pins sind reine optik Sache... :whistling:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Ich habe eine Glock 17 und eine Glock 34, beide aus der Generation 4.
    Mit der 17 schieße ich Dienstpistolen-Disziplinen und praktische Disziplinen, die 34 nehme ich für Großkaliber-Disziplinen.


    Glock 17 Gen. 4:
    - Out of the box (bis auf die maritimen Federteller)


    Glock 34 Gen. 4:
    - LPA-Mikrometervisier
    - Verstärkte Abzugsfeder
    - Leichtere Schlagbolzenfeder
    - Polierter Schlagbolzensicherungsstift
    - Leichere Schlagbolzenfeder
    - Leichtere Steuerfeder
    - Verlängerter Magazinhalter mit Stahltaste
    - Maritime Federteller

    Beliebt sein ist einfach, man muss nur sagen, was alle hören wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!