OA15 Picatinny Rail

  • Ich habe seit einer Weile ein OA10 DMR und muss das mit der Picatinny Schiene des Upper Receivers leider bestätigen. Die Kimme ging wunderbar über den Handschutz drüber - am UR war dann aber Schluss. Habe die gleiche aussage von OA bekommen - mit Hammer "montieren" sei normal.
    Hat mich sehr geärgert bei einer so teuren Waffe.

    Fräßspuren sind natürlich minimal vorhanden - da gefräßte Waffe. Schmeisser und andere nehmen Gesenkgeschmiedete Receiver, somit sieht man da auch nix. Klappern kann ich nur dahingehend bestätigen das minimal Spiel zwischen Upper und Lower Receiver ist - bauartbedingt.
    Die Präzision ist klasse - auf 100m sowie 300m. Besser bin ICH mit einem Repetierer auch nicht.

    Ob ich nochmal ein OA kaufen würde weis ich nicht. Das mit der nicht passenden Kimme hat mich schon sehr geärgert. Ich habe mir aber die Mühe gemacht die Picatinnyschiene selbst zu vermessen und muss sagen dass Sie wirklich Maßhaltig ist - somit war ich letztendlich doch zufrieden.


    Und wieder einer mehr!
    Mit den Frässpuren kann ich ja noch verstehen (wenn sie nur ganz leicht unt innen sind) aber dass man eine Visierung mit dem Hammer auf die Schiene schlagen soll, da hört es bei mir auf! Bei meinem MR308 gingen die A.R.M.S. BUIS (übrigens bei OA gekauft) ohne großen Kraftaufwand über die Picas und ich weiß auch von einem Schmeisser, bei dem die gleichen BUIS ohne Kraftaufwand über die Schienen glitten.

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Vielleicht sind die Masse beim Gewehr am oberen Ende und die vom Rearsight am unteren Ende, who knows. Das Risiko bei solchen Konstruktionen ist auch, dass das Rearsight plötzlich nicht mehr stramm sitzt und dann reklamieren auch wieder alle.

  • Zitat von »Zündhütchen«



    Ich habe seit einer Weile ein OA10 DMR und muss das mit der Picatinny Schiene des Upper Receivers leider bestätigen. Die Kimme ging wunderbar über den Handschutz drüber - am UR war dann aber Schluss. Habe die gleiche aussage von OA bekommen - mit Hammer "montieren" sei normal.

    Hersteller der Kimme?


    ARMS 40L

    Wenn man von ober auf die Rail schaut kann man auch erkennen das die Rail der Vorderschafts minimal schmäler ist als die des UR.

    Edit: Das Problem an der ARMS 40L Kimme ist halt, das die "schraubbare Klemmung" nicht an der ganzen Kimme vorhanden ist sondern nur auf der Hälfte der Kimme. Mir wäre das sonst gar nie aufgefallen, da ich einfach ein bisschen weiter aufgedreht hätte bis es drübergepasst hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zündhütchen (29. Juni 2013 um 12:11)

  • Zitat von »Zündhütchen«



    ARMS 40L

    Wenn man von ober auf die Rail schaut kann man auch erkennen das die Rail der Vorderschafts minimal schmäler ist als die des UR.

    die hab ich auch drauf - und hat perfekt gepasst - auch ohne den OA Tipp mit dem Hammer!

    Komisch das es bei dir passt. Ich stelle nachher mal ein Bild rein - hoffentlich bekomm ich das hin.

  • Ich dachte erst ich mache den Ladehebel raus und schieb es von hinten drauf - geht aber auch nicht, da dort eine kleine "Nase" ist über die ich nicht drübergekommen bin, hätte auch mit Hammer nicht funktioniert. Habe dann nen Hammer und ein Stück Holz genommen und vorsichtig von Richtung Vorderschaft die Kimme draufgeklopft. habe auch immer schön die Schiene geölt damit es so leicht wie möglich ging. Festschrauben müssen hätte ich die Kimme aber nicht da Presspassung - habe es aber trotzdem gemacht :)

  • Hier mal ein Bild von oben. Der rechte Teil auf dem die Zahlen stehen ist der UR - links der Vorderschaft.
    Man kann erkennen das die Rail des UR minimal breiter ist - somit war "einfach draufschieben" nicht möglich.


    Das ist bei meinem OA-10 genau so, beim TRH-Handschutz hat die Rail andere Abmessungen als die Rail auf dem Uper... das sieht man aber bei der Überprüfung der Waffe bei der Übernahme auf den ersten Blick.. wenn das stört kauft man das Ding einfach nicht!

    Auch bei OA gilt das was für alle Produkte gilt.. erst prüfen dann kaufen.. dann gibt's hinterher keine Jammereien im Internet ::c.o.l)


    Gruß

    Hunter

    (F)erkel

  • Schon seltsam, der TE hat sich seit dem 26 Juni nicht mehr hier sehen lassen,
    aber ich habe heute die Bilder von Herrn Hainich mit Mail erhalten:

    Hier die Bilder dazu:

  • So krasse Bearbeitungsspuren hab ich auch auf meinem Lower :D ::lachen2:: Das is Popoglatt... :whistling:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!