Sig Sauer 716

  • Wo kommt da mit dem Frühjahr 2014 her ? Sehe gerade das Frankonia die Lieferzeit im Onlineshop von bisher 16 Wochen aktuell auf 8 Wochen gesetzt hat, dass wäre ja ab Oktober ?. Weiß wer was darüber ??


    verlass dich bei Lieferzeiten von Frankonia weder auf deren Internetseite noch auf Emails, Telefonate oder persönliche Gespräche. Die können Ihre Lieferzeiten fast nie einhalten und vertrösten dich immer weiter und weiter

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Ganz so Preisfremd ist das ganze auch wieder nicht.

    Nehmen wir mal ein DPMS LR-308. Das wird in Übersee (USA nicht am Chiemsee) für rund $1250 Dollar gehandelt.
    Sind rund 940€.
    Dazu kommt dann noch Versand + Versicherung und das gibt dann den Zollwert vor.
    Schätz mal so 1200€. Davon dann die Einfuhrumsatzsteuer. Mal mit 16% gerechnet sind wir dann bei knappen 1400€
    Dann muss das gute Ding noch beschossen werden und Papiere kriegen. Mal geschätzte 200€ drauf.

    Dann sind wir bei rund 1600€. Und das Teil wird bei uns für knapp unter 2000€ gehandelt.
    Also so eine riesige Gewinnspanne ist da auch wieder nicht dabei, wenn man den Aufwand rechnet und das Risiko das jemand das Ding überhaupt haben will.
    Noch dazu hab ich keine Ahnung was die korrekten Preise und Steuersätze sind. Gut möglich das noch weniger hängen bleibt.

    Aber nachdem ich gesehn hab das da drüben ein HK SL8 um die $2500 kostet, ist das einfach eine verdrehte Preiswelt.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Hallo, nun ist es fast ein Jahr her wo es hier um die SIG 716 ging, inzwischen wird wohl fleißig verkauft ??

    Hat hier wer schon eine 716 und gibt es schon irgendwelche Erfahrungen oder mitteilenswerte Sachen ??

    Habe mein Bedürfnissantrag abgeschickt und liebäugle mit der 716, wobei auch die MR308 eine Alternative wäre, bin aber nicht sicher
    was ich denn mache, weil bei uns niemand solch Teil hat und es keine Erfahrungswerte gibt.

    Gruss Frank

    Beste Grüße, Frank aus W an der E

  • Hatte das gute Stück (716 Patrol) im Laden in der Hand, die Verarbeitung hat auf den ersten Blick nicht sehr gut ausgesehen:

    Riesen Spalt zwischen Lower und Upper, da kannste fast ne Kreditkarte durchstecken (übertrieben gesprochen), auch das Patronenlager hat nicht wirklich sauber entgratet ausgesehen...

    Ob die Schussperformance passt, kann ich nicht sagen, vielleicht macht das alles nichts aus und das Ding ist voll ok, der erste Eindruck war aber definitiv nicht so toll....

  • Kann ich so nicht bestätigen. Meine hat absolut kein Spiel zwischen Upper und Lower und die Verarbeitung ist top. Schussperformance beim ersten Test mit verschiedend Patronen (S&B, Barnault, Remington) ohne jede Störung. Treffer Bild mit offener Visierung ist auch oK. Glas kommt diese Woche drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!