AR15 Waffenschmied in der Nähe von 59939

  • Laut einem anderen Thread planst du den Austausch deines Handschutzes, deswegen nachfolgend meine Erfahrungen: Ich habe mir einen Hera Arms Gas block und einen OA TRH 2 Handschutz gekauft. Die Barrelnut an meiner M5f war aber so fest, dass sie von meinem Händler trotz passendem Schlüssel nicht gelöst werden konnte.
    Das ganze Trum wurde deshalb an Waffen Schumacher geschickt, die nicht nur Handguard und Gasblock abbauten, sondern die neuen Produkte auch gleich montierten - alles für lau!

    Somit haste auch gleich deinen gasblock überprüft ;)

    Hast Du Funktionsstörungen, oder was ist der Hintergrund?

  • Der Umbau ist schon erled. Handschutz und Gasblock sind verbaut. Leider kann ich ja nur nach Augenmaß den Gasbkock optisch an den Handschutz ausrichten. Ich würde nur besser schlaf wenn ich wüsste das der Gasbkock perfekt ausgerichtet ist.

    My Rifle is my Friend :)

  • Ich würde nur besser schlaf wenn ich wüsste das der Gasbkock perfekt ausgerichtet ist.

    Servus !

    Das ist doch sowas von Sch***-egal...o der nun ein 1/10mm zu weit vorne oder zu weit hinten liegt. Deswegen nicht schlafen können ? ::hahah::

    Wenn das Gewehr funktioniert, dann ist doch alles i. O. !

    Ist doch eh so gefertigt bzw. konstruiert, dass man da ruhig etwas "Spiel" nach allen Seiten hat.

  • Ich find es immer wieder geil, dass manche Menschen Dinge machen, von denen sie keinen Plan haben und danach dann Panik bekommen weil es vielleicht falsch gelaufen ist.

    Hast du schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die sowas gelernt haben, ihren Job beherrschen, Ahnung von der Materie haben und dies auch desöfteren anwenden? Falls nicht, gebe ich dir mal einen kleinen Tipp: investiere mal ein bisschen von der Zeit in der du hier zu Allem und Jedem einen Kommentar abgibst und informiere dich mal über deine Waffe bevor du daran herum bastelst. Oder mache es wie jeder andere Mensch auch, der keine Ahnung hat (da nehme ich mich jetzt nicht davon aus!) und geh zu einem Büchsenmacher der weiss was er da tut!

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Ich find es immer wieder geil, dass manche Menschen Dinge machen, von denen sie keinen Plan haben und danach dann Panik bekommen weil es vielleicht falsch gelaufen ist.

    Hast du schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die sowas gelernt haben, ihren Job beherrschen, Ahnung von der Materie haben und dies auch desöfteren anwenden? Falls nicht, gebe ich dir mal einen kleinen Tipp: investiere mal ein bisschen von der Zeit in der du hier zu Allem und Jedem einen Kommentar abgibst und informiere dich mal über deine Waffe bevor du daran herum bastelst. Oder mache es wie jeder andere Mensch auch, der keine Ahnung hat (da nehme ich mich jetzt nicht davon aus!) und geh zu einem Büchsenmacher der weiss was er da tut!


    Dann bin ich ja beruhigt. ..... würde man selbst nicht etwas ausprobieren würde sich glaube ich kein Mensch weiterentwickeln. Aber danke für deine hilfreiche Antwort.

    Ich für meine Teil bin mit dem was ich kann sehr zufrieden und wenn ich eine Frage habe, stelle ich die auch.

    Aber interessant das du scheinbar alles von anderen erledigen lässt.... Sehr kreativer Geist ▪ Daume dafür hoch.

    Hättest du mal anstelle vom Geplauder gelesen, war ja meine Frage nach einem Buchsenmacher

    My Rifle is my Friend :)

  • Hättest du mal anstelle vom Geplauder gelesen, war ja meine Frage nach einem Buchsenmacher

    Die Frage kam aber wohl zu spät - hast ja schon selber rumgebastelt. Ich für meinen Teil gehe, wenn ich mich mit irgendetwas nicht auskenne, zu einem Fachmann. Wenn es mich dann interessiert (wie es bei all meinen Waffen der Fall ist) bitte ich meinen Büxer mich zuschauen zu lassen und dabei erklärt er mir noch alles.

    Ich kenne das von früher nur zu gut. Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft so ein Möchtegern-Fachmann mit einem komplett zerlegten Motor zur Werkstatt meiner Eltern kam und dann kleinlaut zugeben musste, dass er nicht mehr weiss wie der Motor zusammengebaut wird. Es ist doch keine Schande, dass man nicht alles kann, dafür gibt es ja andere die es können (und auch davon leben wollen).
    Wenn ich an meinen Waffen ne Kleinigkeit austauschen muss oder die Visierung/ZF einstellen muss, dann mach ich das natürlich auch selber. Aber sobald es in einen Bereich geht, wo ich mich nicht auskenne, lasse ich die Finger davon (vielleicht hilft dir dieser Tipp für die Zukunft weiter!)

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Was mich wundert das du von rumbasteln sprichst ?

    Mein Gewehr ist optimal zusammen gebaut alles passt und weder der Handschutz noch der Gasblocken sind schief verbaut. Da ich in der Visier aber gelesen habe das man den Gasblock mit einem optischen Gerät ( Name fällt mir nicht ein ) perfekt einstellen kann, war das mein Anliegen. Die Waffe hat weder eine Fehlfunktion noch irgendein Mängel. Ich bin leider bei solchen Sachen einfach zu genau.

    Technik eines AR's habe ich durch lesen und eigene Erfahrung schon gesammelt.

    Ich habe alle meine Waffen nach meinen Wünschen selbst umgebaut.... es gab nie ein Problem.

    Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Sorgfalt.

    Geht es um Material bearbeiten würde ich das nie selbst machen.

    Aber fertige Teil wechseln bekommt jeder hin

    My Rifle is my Friend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!