Ein neuer im Forum

  • Hallo zusammen, hab zwar das Vorstellungsthema gesucht bin aber wohl darüber gestolpert. Also hier bin ich, komme aus dem Churer Rheintal und bin per Zufall auf das Forum gekommen. Bin schon auf diverse Tips und Tricks gespannt und hoffe kann auch hier und da helfen. Also Gruezi, Servus und Hallo. :drink:


    Hätte auch schon die erste Frage, hab leider nicht das gewünschte mit der Suchfunktion gefunden, kennt jemand einen Schiesskeller/Platz in der Ostschweiz ausser dem VSH? Leider bekommt man dort nur sehr wenige Termine, eigentlich schade, bin sonst sehr zu frieden.

  • Guten Abend,


    Glock.. schonmal sehr gut :thumbsup:
    In der Ostschweiz in Weinfelden kenne ich nur Retos Schiesskeller -> http://www.retos-schiesskeller.ch/html/sitemap.html
    Absolut zu empfehlen. Ein schöner Keller, Reto ist ein sehr angenehmer und die Schützenburger musst du UNBEDINGT Probieren! Extrem lecker! :D
    Ansonsten gibt es noch den Naturaktiv-Keller in Winterthur. Lass uns das mal zur Ostschweiz zählen. Den kenne ich aber nicht.

  • So find ich das Top, die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen. :thumbsup:
    Also wenns auch gleich noch was gutes zum Essen gibt dann nimmt man schon den einten oder anderen Kilometer auf sich.


    Danke für den Link AmmuNation, gleich mal reinschauen.

  • So find ich das Top, die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen. :thumbsup:
    Also wenns auch gleich noch was gutes zum Essen gibt dann nimmt man schon den einten oder anderen Kilometer auf sich.

    Aus einer Glock halt ::hahah::
    Mal im ernst, zum Essen geht man da ja nicht hin. Aber da man bekanntlich mit einer Waffe nicht noch irgendwo einkehren sollte, haben wir die beiden male die wir da waren die Burger bestellt. Seine Nachbarin (?) macht die immer frisch. Dauert auch seine 15-20min. Wirklich, wirklich lecker. :thumbup: Tip: Nimm eine doppelte Portion.


    Bei Reto darfst du auch mit Gewehren etc. schiessen. Seine Page mag nicht sehr ansprechend sein, aber was man wissen muss findet man und vor allem: Die Seite ist immer aktuell (Sonderöffnungszeiten etc.).

  • Sali Glocker


    Auch von mir ein :wellkome:
    Gibt's denn im Rheintal keine Schiessgelegenheiten? 8| Na gut.. Näher als Retos Schiesskeller sind zum Beispiel:
    - Schiesszentrum SG Winkeln (da gehe ich hin, ist direkt neben der Rega-Basis; Sonntags immer pumpenvoll, also nur unter der Woche gehen; Homepage existiert keine)
    - Versuchsstollen Hagerbach in Flums (war ich noch nie, ist aber im Berg wie Brünig-Indoor 8o )


    Vielleicht gibt's im nahen Ausland bei den Ösis etwas passendes? Wobei das natürlich wieder Papierkram bedeuten würde :think:


    Gruäss us SG ::Flgc.h:: und ä schöös Wuchänend
    Robin

  • Also mal ein riesen Dank für eure Antworten und für das herzliche Wilkommen im Forum.


    AmmuNation , ist schon so das man nicht wegen dem Essen geht aber wenns was gutes gibt dan macht es einem die Entscheidung einfacher auch mal ein paar Kilometer weiter zu fahren. :D


    jodelboy , dank dir für den Tip in St. Gallen, den VSH kenn ich ist auch super, aber eigentlich wollt ich im April mit einem Glockfreund in den Hagerbach leider sind nur 2 Termine frei.
    Bei uns gibt es schon den eint oder anderen Schiessstand aber die Meisten davon sind in Vereins- oder Händlerhand und da ist es schwer, wen man kein Mitglied oder Kunde ist. :S