Trommellader (Pulver) für VL-Revolver

  • macht eigentlich nur sinn bei geschlossenen eahmen,...oder beim star.
    stichwort...trommelspalt.
    beim le page auch möglich da er nur in der gleichen lage verriegelt. geht aber nicht,...durch die 9 kammern.

  • Augebklappenträger,
    da hast du irgend etwas verschusselt.

    wolfman:
    Die Lader machenn ur Sinn, wenn man außerhalb des Rahmens die Trommel befüllt.
    Du kannst dann Deine Ladung zu Hause vorbereiten und dann auf dem Stand alle Kammern zugleich mit Pulver befüllen.
    Ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. In der Regel ist genug Zeit um alle Kammern einzeln zu befüllen.
    Wenn allerdings ein körniges Zwischenmittel z.B. Grieß verwendet wird, dann machen die doppelten Lader schon Sinn.
    Grade auf ner Meisterschaft o.ä. dann hat man etwas mehr Ruhe.

  • Zitat

    Die Lader machenn ur Sinn, wenn man außerhalb des Rahmens die Trommel befüllt.
    Du kannst dann Deine Ladung zu Hause vorbereiten und dann auf dem Stand alle Kammern zugleich mit Pulver befüllen.

    Und ob das Sinn macht!

    Die Lader haben pro Kammer zwei Abteilungen, eine für Pulver, eine für Gries. Soe kann man mit einem dreh alle Kammern mit Pulver+Gries beschicken.

    Ich mach es allerdings anders - ich habe in beiden Teilkammern Pulver und fülle so mit einem Lader 2x den Revolver (muß man aber ein klein wenig mehr aufpassen, aber Doppelladung würde auffallen). Zwischen Pulver und Blei kommt dann noch mein kleines textiles Geheimnis, Kugeln auf der externene Kugelpresse gleichmäßig gesetzt - und dann kann losgehen. Remington New Army. (Ich schieße das im BDS)

  • Zitat

    nanu? sind wir denn hier ein geheimbund, so das keiner etwas vom anderen etwas wissen darf?

    Psst! Ist mit Öl, Alk, Wasser & Seife getränkte Watte - viel billiger als Filzpfropfen! Wenn ich schieße, denken alle, es ist Weiße Weihnacht!

  • Hällo wolfman,

    ich find's nich mehr, hatte irgendwo schon mal was dazu geschrieben.
    Also, ich habe die doppelten Schnelllader im Einsatz und würde mir heute nur noch die einfachen kaufen, weil
    sich Bauart bedingt in den unteren Röhrchen Gries-, Schwarzpulverkrümel verklemmen.
    Im Kombi-Betrieb füllt man erst das Gries ein und das rieselt halt etwas hinter den Stuzen mit dem sie zusammengesteckt sind.
    Jetzt verdrehst du kurz Ober- und Unterteil und verschließt die Kammern und füllst nun Schwarzpulver ein.
    Beim Transport vermischt sich jetzt das bisschen Gries mit der Ladung, nicht viel, aber mich stört das.

    Danke für die Erinnerung, ich wollte da schon längst mal etwas Klebstoff einbringen, um das zu verhindern.
    Wenn sich das beheben lässt, würde ich sie den einfachen wieder bevorzugen.

    kieb jur pauda fresch
    TD


    Edith hat den Schnellladern wieder eine Arbeitserlaubnis erteilt. Die Schlupfwinkel wurden verschlossen. :thumbup:

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

    Einmal editiert, zuletzt von Tagedieb (20. März 2013 um 19:23)

  • Vergesse den kleinen Einfülltrichter dazu nicht.
    Aber auch hier, falls sich etwas zwischen den Einfüllstutzen verirrt, feile den Trichter rund 1mm ab,
    so dass er innen auf dem Stutzen aufliegt und gut is.

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!