Schiesspolster gegen Rückschlag

  • Es gibt Gummischaftkappen die wie ein Verhüterli hinten auf den Schaft geschoben werden können.


    Ich verwende bei meiner 30-30 UHRen (zumindest bei denjenigen, die ein sehr schmales Schaftende aus Metall haben) auch oft so ein Verhüterli.
    Und schäme mich auch nicht.


    cowroper

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

  • Rainer und Texan: Tja, ich denke, es wird dann wohl am Minie liegen wieso meine Betsy nicht läuft, ich verfeuere 500 Grainer und die dürften zu leicht sein. Denn mit dem Pulver lieg ich gar nicht so schlecht. 65 grain CH 2 sind´s bisher, ich werde aber mal das CH3 versuchen.


    @ lus: Jaja, warte nur mal ab, bis Du in unser Alter kommst, da brauchst du es dann auch nicht mehr so heftig :evil:



  • Pachmayr MAGNUM Schaftkappe...


    Oder wenn möglich, einen Kickstop in den Hinterschaft einbauen.


    Nächste Stufe: Mündungsbremse von Styria Arms.


    Varminter

  • @ lus: Jaja, warte nur mal ab, bis Du in unser Alter kommst, da brauchst du es dann auch nicht mehr so heftig :evil:


    Jaja, kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass man so alt werden kann :D

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Hängt auch von der Serie ab.....wenn mei Kollege und ich mit dem 98er 150 Schuss machen, merkt mas schon heftig.
    Is net soo tragisch aber es leiden schon die Treffer auch.
    Is halt subjektiv...


    Mei Mädl z.B. mags auch net, die is bei .22lr und max .38Spez angesiedelt.


    @ Sam: bist ja eh guat beinand :D

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Hi Old Sam,


    ich weiss nicht ob es an deinen Minies liegt, meine sahen so aus wie auf dem Bild, ich hab mal eine Deko-9mm danebengelegt, und diese Minies fliegen ganz gut, obwohl ich nach dem ersten Test sagen muss, dass gepflasterte 560er besser sind.


    HPIM0895.JPG

    In unserer Zeit ist das Internet die stärkste Waffe, und das geschriebene Wort ist die passende Munition.

  • Hi Old Sam,


    ich weiss nicht ob es an deinen Minies liegt, meine sahen so aus wie auf dem Bild, ich hab mal eine Deko-9mm danebengelegt, und diese Minies fliegen ganz gut, obwohl ich nach dem ersten Test sagen muss, dass gepflasterte 560er besser sind.


    HPIM0895.JPG

    Was für ein Größenunterschied :blink: da kann man sich schon vorstellen was da kommt wenn man den Abzug drückt :D

    -----Bei Supportanfragen bitte immer Usernamen angeben!!! ------
    Hilf dir selbst dann hilft dir Glock