Unseriöser Händler bei Egun

• Also ich glaube du hast den Beitrag wirklich nicht verstanden, wie

Warum?

Das hat der User geschrieben....Das zweite Foto zeigt den Vorderschaft nach meiner Bearbeitung......

und erst danach hat er die Waffe zurückgegeben..... :thumbdown:

Ich als Händler, hätte ihn auffahren lassen... :thumbsup:

Mich verwundert auch das der User nicht die Auktion hier verlinkt hat...dann hätte man genau gesehen was in der "Auktion" angeboten wurde..... :thumbup:
    So müssen wir leider nur seinen Wort "Glauben" schenken... :think:

Warum der User gesperrt ist ? Keine Ahnung...musst den Rootadmin fragen..der wird es sicher wissen.. :thumbsup:

lg Leonardo

"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis

Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht.

Sophie Scholl

• Du fragst ernsthaft warum?

Punkt 1:

Zitat

ich stornierte den Kauf! Als Anwort kam: er verkauft gewerblich in
    Kommission, Kaufrücktritt, nicht möglich anbei noch diverse
    Beleidigungen...

Dies ist ein erstes Zeichen, dass der Händler unseriös ist. Egal ob Kommission oder nicht. Er ist verpflichtet, sich an das Fernabsatzgesetz zu halten. Punkt.

Punkt 2: Angeblich Abholtermine der nächsten 3 Wochen ausgebucht. Sorry, aber das ist lachhaft ::hahah::

Punkt 3: Das Bild nach der Bearbeitung spielt doch keine Rolle.
    Er hat eine Ware in einem nicht hinnehmbaren Zustand erhalten.
    Laut seinen Aussagen hat er mit dem "Pimpen" erst begonnen, als ihm der Händler die Rücknahme widerrechtlich abgelehnt hat.

Zitat

Mich verwundert auch das der User nicht die Auktion hier verlinkt
    hat...dann hätte man genau gesehen was in der "Auktion" angeboten
    wurde..... :thumbup:

So müssen wir leider nur seinen Wort "Glauben" schenken...

Tja, so ist das in einem Forum einmal :thumbsup:

• Laut seinen Aussagen hat er mit dem "Pimpen" erst begonnen, als ihm der Händler die Rücknahme widerrechtlich abgelehnt hat.

Wenn es wiederrechtlich war....warum hat er dann nicht per Anwalt dem Treiben ein Ende gesetzt ....so aber Bastelt er munter drauf los.... :think:

Wenn ich mit einen gekauften Teil nicht zufrieden bin... :NO: ....dann pimpe ich dieses Teil nicht sondern gebe es dem Händler zurück...( wenn die Beschreibung nicht passend war)

Für mich ist diese Geschichte etwas dubios.......

lg :drink:

Maj. Gen. James Mattis

Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht.

Sophie Scholl

• Tja, Leonardo,

wir können hier nur spekulieren, was bekanntlich zu keinem Ergebnis führen wird.
    Der TE ist leider gesperrt und kann keine näheren Auskünfte mehr geben, wie z.B. den Link zur Auktion.

Somit können wir uns hier die Finger fransig tippen ohne zu einem Ergebnis zu kommen :thumbup:

• Tja, Leonardo,

wir können hier nur spekulieren, was bekanntlich zu keinem Ergebnis führen wird.
    Der TE ist leider gesperrt und kann keine näheren Auskünfte mehr geben, wie z.B. den Link zur Auktion.

Somit können wir uns hier die Finger fransig tippen ohne zu einem Ergebnis zu kommen :thumbup:

:drink:

lg Leonardo ::frinds::

Maj. Gen. James Mattis

Sophie Scholl

• Wenn es wiederrechtlich war....warum hat er dann nicht per Anwalt dem Treiben ein Ende gesetzt ....so aber Bastelt er munter drauf los....

Wenn ich mit einen gekauften Teil nicht zufrieden bin... ....dann pimpe ich dieses Teil nicht sondern gebe es dem Händler zurück...( wenn die Beschreibung nicht passend war)

Exakt so ist es !

Nach deutschen Vernabsatzgesetz kann man jeden online gekauften Artikel innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben wenn dieser sich im Zustad der Auslieferug befindet ! Verändert man den Artikel erlischt damit automatisch das Rückgaberecht !!!!!
    Die Beibehaltung des Lieferzustandes ist um so wichtiger, wenn der Artikel schwerwiegende Mängl hat oder nicht der Bechreibung im Angebot entspricht ! Hier sollte der Zustand unter Hinzuziehung von Zeugen dokumentiert und "eingefroren" werden so dass man als Käufer diesen ggf. vor Gericht belegen kann. :bud:

Trotz dem finde ich den Beitrag sehr hilfreich und werde mir den hier genannten Händler merken !!! :thumbup:

< Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. > Benjamin Franklin

Diligentia Vis Celeritas

• Nach deutschen Vernabsatzgesetz kann man jeden online gekauften Artikel innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben wenn dieser sich im Zustad der Auslieferug befindet !

Vollkommend richtig.
    Doch lese einfach, was der TE geschrieben hat. Der Verkäufer berief sich auf einen Komm.verkauf und lehnte eine Rückgabe, bzw. Stornierung des Kaufvertrags ab.
    Nebenbei bemerkt ist es bezüglich Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz Jacke wie Hose, ob es sich um einen Komm.verkauf handelt oder nicht.

• Kurzer Nachtrag:
    Hatte diese warnenden Worte nicht gesehen und bei dem genannten Händler eine BDF bestellt. Diese war wie beschrieben und ich war super zufrieden - allerdings war sie dann doch nichts für mich, weshalb ich mich für den Widerruf entschied. Der Händler hat die Waffe ohne Beanstandung zurückgenommen und mir das Geld innerhalb von 3 Tagen zurücküberwiesen. Auch davor standen wir in regem Kontakt per E-Mail (was ihn sicher genervt hat, da ich mich teilweise etwas dumm angestellt hatte und es auch technische Probleme gab). Ich hatte mit dem Händler also durchaus positive Erfahrungen.

• Hallo muss mich mal auslassen über das eGun Forum. Da hat ein User reitencountdown soviel Macht im Forum das er andere sperren lässt. Der Mensch ist noch mit 2 anderen Accounts vertreten. Bewertet und kauft von sich selbst. Verstößt gegen AGBs von eGun. Nachdem ich das aufgedeckt habe wurden 7 Jahre danach die Bewertungen gelöscht. Die anderen HELDEN im Forum wissen das , aber fast jeder weiß um das Risiko wenn man ihn nur ein wenig kitzelt. Kritisiert man ihn im Forum werden sofort die Posts gelöscht. Macht der Buchdruckermeister Fehler in seinen Kommentaren werden sie vom Webmaster gelöscht. Man könnte meinen der 93 jährige User wäre stiller Teilhaber bei eGun . Könnte noch ein paar Kapriolen über besagten User schreiben , wie er sich in anderen Foren gibt , aber so einen durchtriebenen Menschen eine Plattform zu geben kotzt mich nur an. Hoffe ein paar Forums Helden in ZUM LETZTEN lesen diesen Kommentar.

• Hallo muss mich mal auslassen über das eGun Forum.

Wen interessiert das ???

Hier soll vor unseriösen Händlern gewarnt werden.

Hast Du konkrete Vorgänge, dann nenne den dortigen Nick und schildere den Vorgang.

Irgendwie finde ich es seltsam einen Streit von irgendwoher über einen Niemand der hier unbekannt ist ,

in ziemlich wirrer Form und ohne Konkretisierung eines Sachverhalts

von jemanden serviert zu bekommen,

der ansonsten zu und in diesem Forum praktisch NULL beigetragen hat . . .

::dry::

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• Hallo Captain Cat , kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist du vielleicht der reitencountdown alias derkompetente aus Goch ????

Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen , unser NICHTWISSEN wie ein Ozean Herr Händler

• Hallo Captain Cat , kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist du vielleicht der reitencountdown alias derkompetente aus Goch ????

Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen , unser NICHTWISSEN wie ein Ozean Herr Händler

Leidest Du sehr unter der Hitze ?

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)

• Ja genau , die Hitze machts , und du bist ein ganz ein schlauer. Aber jedem das Seine. Wenn du jetzt noch sagst du wärst ein Buchdruckermeister und Lektor , ja dann hätte ich ins Schwarze getroffen.

• Könnte man den Halbautomaten zum Schloßbesitzer erheben, bitte ? 8)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Hallo muss mich mal auslassen über das eGun Forum. Da hat ein User reitencountdown soviel Macht im Forum das er andere sperren lässt. Der Mensch ist noch mit 2 anderen Accounts vertreten. Bewertet und kauft von sich selbst. Verstößt gegen AGBs von eGun. Nachdem ich das aufgedeckt habe wurden 7 Jahre danach die Bewertungen gelöscht. Die anderen HELDEN im Forum wissen das , aber fast jeder weiß um das Risiko wenn man ihn nur ein wenig kitzelt. Kritisiert man ihn im Forum werden sofort die Posts gelöscht. Macht der Buchdruckermeister Fehler in seinen Kommentaren werden sie vom Webmaster gelöscht. Man könnte meinen der 93 jährige User wäre stiller Teilhaber bei eGun . Könnte noch ein paar Kapriolen über besagten User schreiben , wie er sich in anderen Foren gibt , aber so einen durchtriebenen Menschen eine Plattform zu geben kotzt mich nur an. Hoffe ein paar Forums Helden in ZUM LETZTEN lesen diesen Kommentar.

ein wenig, in Rätseln, du sprichst ?!

• Bevor es ausartet mach mer ::zu:: ist eh ausgekaut.

soe

soe
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag