Meine Messer/eure Messer

• Gerber MP600 Army Issue, mit Lederscheide für den EDC Gebrauch (auch wenn das Teil hauptsächlich am Schießrucksack ist...)

Leatherman Skeletool, mir als EDC (rechtlich) zu unsicher, deswegen liegt es eigentlich nur noch rum (und setzt Rost an..)

Pohlforce Bravo One, mein neues EDC

Böker Desert Hopper, falls ich mal n "einfaches Messer" für draußen brauche.

Der große Klopper, ein Begadi Hersir.

BBS - BSB - BDMP - BSSB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phil ()

• Pohlforce Bravo One, mein neues EDC

:thumbsup:

Das beste Messer das ich jemals geführt habe...........und ich kann mir nicht vorstellen das es für meine Zwecke etwas besseres gibt...Robust....leicht zu schärfen...verzeiht vieles.....

Mittlerweile hat mein Junior und mein Neffe auch schon eines... :thumbup:

lg leonardo

Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

• Ich habe mir mal ein "legales" EDC Messer zugelegt ^^ Nicht das ich noch beim schälen eines Apfels für meine Enkeltochter, mit dem bösen Speedlock, von einem besorgten Bürger das SEK auf den Pelz gehetzt bekomme :whistling:

So, Spaß beiseite, ;) ich bin vom ESEE Izula sehr angetan :love: Ein geniales EDC, das am Gürtel getragen kaum auffällt, nicht stört und die Hosentasche entlastet.

_20170922_205808.JPG

Fürs böse Speedlock 1 (20 Jahre alt) habe ich mir von Böker mal ne neue Klinge in N690 geholt, leider ne Rohklinge die noch geschliffen werden muss.
    _20170922_205151.JPG

Bei Outdoor Aktivitäten und Jagd is der OA Sepp immer dabei.
    _20170922_205050.JPG

Und fürs Wild aus der Decke schlagen und zerwirken nutze ich ausschließlich Mora Messer, die sind absolut Top ^^
    _20170922_204734.JPG

IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

• Da sind ja echt tolle Schätze dabei :)
    Ich habe mir ja auch schon verschiedene Messer angeguckt aber kann mich nicht entscheiden welches sich denn für mich eignet bzw problemlos beschaffen werden kann.

Ich habe mir auch verschiedene Infos geholt und habe eine URL gefunden wo man so einen Säbel kaufen kann. Den würde ich mir dann wirklich eher als Deko Element aufhängen :d

„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

• Da sind ja echt tolle Schätze dabei :)
    Ich habe mir ja auch schon verschiedene Messer angeguckt aber kann mich nicht entscheiden welches sich denn für mich eignet bzw problemlos beschaffen werden kann.

Ich habe mir auch verschiedene Infos geholt und habe eine URL gefunden wo man so einen Säbel kaufen kann. Den würde ich mir dann wirklich eher als Deko Element aufhängen :d

aha, ..... Model Prinz Eugen :blink:

muss man aber ein paar Euros dafür hinlegen 8|

• muss man aber ein paar Euros dafür hinlegen 8|

Er nicht Yorick,
    er finanziert das easy über seine Backlinks in jedem seiner Posts. ::c.o.l)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Wow da sind echt tolle Dinge dabei :)
    Ich habe mir ja zum Beispiel schon immer ein Dolch kaufen wollen. Nicht zum benutzen, halt einfach nur so als Sammlerstück in meiner Sammlung. Habe dann auch hier einen solchen gefunden. Sogar ein Offiziersdolch *_* Der hat einen super Platz gefunden. Werde auch mal ein Bild machen und euch zeigen was ich da schon alles habe :)

Ich finde wirklich überwiegend die Messer hier sehr sehr gut..stellt euch mal vor was für einen Wert wir hier mit allen zusammenbekommen :d :o

• Da ich eh grad für nen anderen Thread einige Bilder gemacht habe...
    Von oben nach unten
    Victorinox Hunter OD
    Victorinox Outrider
    Victorinox Ranger Grip 56
    Alle sind ausser Produktion, aber in diversen Shops noch erhältlich
    DSC_0146-min-min.JPG

Bundeswehrmesser Victorinox GAK 1
    DSC_0152-min.JPGDSC_0151-min-min.JPGDSC_0150-min-min.JPG

Das aktuelle Messer der Bundeswehr, GAK 4
    DSC_0156-min.JPG

Vergleich GAK 1, GAK 4
    DSC_0154-min-min.JPG

Mal noch was anderes, ein Pohl Force im limitierter Auflage, das Bravo Two Gen 2 Tactical
    DSC_0142-min-min.JPG

• CS-80PGTK.jpg

Hab mir nach diversen Berichten (u.a. Youtube) letztes Jahr das Cold Steel "G.I. Tanto" angelacht.

Muss sagen: sehr robust und schnitthaltig für ein südafrikanisches bzw. taiwanesisches Massenfertigungsprodukt
    aus dem sehr günstigem 1055er Karbonstahl.

Mal schauen....vielleicht mach ich auch die Schalen runter und wickle stattdessen olivgrünes Paracord drauf.
    Aber die Klinge selbst modifizieren wie so manche Youtuber werde ich nicht.
    Ich finde die etwas "Stealthbomber"mäßige mattschwarze Optik zwischen "Tanto Edge" und "Spear Point" mit Fehlschärfe ja gerade reizvoll. 8-.)

(By the way: es fliegt auch sehr gut ... :trio: )

"Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

DEXIT now !

• Mal wieder ein Neuzugang bei mir, gesehen, in der Hand gehalten und sofort verliebt.
    Viper Dan1, ein klassischer Slipjoint Folder der wirklich verdammt gut aussieht und ein wahrer Handschmeichler ist.
    Ich war schon länger auf der Suche nach einem "Gentleman" Folder der eine Klinge ohne Pin, Daumenloch oder Nagelhau hat. Ob das Teil nun 42a konform ist, war mir Latte.
    Das Dan ist nun als Slipjoint ein 100% §42a konformes Messer, auch wenn es sich einhändig öffnen lässt.
    Falls da gleich Diskusionen über den Begriff "Einhandmesser" entstehen, werde ich dem mal schon vorbeugen :D

Also, für die Skeptiker, Angst vor schlecht gelaunten Cops und Richter die nicht gefrühstückt haben, Angsthaber, hier ein kleiner Auszug aus dem Gesetz:

(1) Es ist verboten

3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

Die Betonung liegt hier auf einhändig feststellbar, das ist die Klinge eines Einhand Slipjoint Folders nicht.

So, jetzt Bilder 8o

_20180929_104758.JPG_20180929_104828~2.JPG_20180929_104941.JPG_20180929_105007~2.JPG

Es passt auch sehr gut zu meinem OA Sepp, das ja auch von Viper gefertigt und von T. Rumici designed wurde.

_20180929_105223.JPG

• Dann ist deine Datei wohl zu groß.

Hochladen
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10

Maximale Dateigröße: 1 MB

Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip