Wer kennt RBF?

  • Hallo,
    heute auf dem Stand tauchte ein Kollege mit einer RBF Super Match in .45 ACP auf. Das Teil ist echt ein Hammer, ein bisschen Probe geschossen, und mal im I Net gegoggelt. Nicht teuer, der erste Eindruck war beeindruckend, so was fehlt mir noch.
    Lieferzeit mit ca. 4 Monaten ist heftig, aber das cool, noch nie so eine präzise Waffe geschossen, welche auch gleich gut in der Hand war.
    Wer hat Erfahrung mit RBF gemacht?

  • Bemüh mal die Suche - wurde in letzter Zeit recht häufig diskutiert.

    Persönliche Erfahrung habe ich leider nicht - ich kann nur sagen, das Herr Fischlein kein Unbekannter ist - die Erreichbarkeit seiner Firma leider sehr stark zu wünschen übrig lässt - aber auch das Thema wurde bereits besprochen und wird von einigen hier anders gesehen.

    Die Pistolen sind vom Preis-/Leistungsverhältnis aber sicher topp.

    Jetzt kommt sehr gefährliches Halbwissen ohne Gewähr auf Richtigkeit: ich glaube irgendwo gehört/ gelesen zu haben, dass bei den günstigen Modellen Rahmen, Verschluss, etc. NICHT aus eigener Produktion stammen, sondern auch "nur" zugekauft werden (was ja nicht schlimm sein muss) - aber wie gesagt: sicher bin ich mir da nicht.

  • Die Pistolen sind vom Preis-/Leistungsverhältnis aber sicher topp.

    Das dachte ich mir, als der Kollege heute sein Weihnachtsgeschenk präsentierte, ich schaue seit langem nach einer in dem Kaliber.
    Es war halt die erste .45ACP wo ich gleich zu Anfang gut zurecht kam, HK, SIG und andere fand ich nicht so toll.
    Mein Finanzminister würde da auch gleich mitspielen, sie hatte die ja selbst heute in der Hand.

  • .... ich glaube irgendwo gehört/ gelesen zu haben, dass bei den günstigen Modellen Rahmen, Verschluss, etc. NICHT aus eigener Produktion stammen, sondern auch "nur" zugekauft werden (was ja nicht schlimm sein muss) - aber wie gesagt: sicher bin ich mir da nicht.

    Es stimmt, kann ich bestätigen. Aber das macht nichts, die sind qualitativ dennoch recht gut verarbeitet.... :)

    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Zitat

    Erreichbarkeit vom RBF.....keine 30min Autofahrt.....

    Ja die Diskussion müssen wir jetzt nicht wieder aufreißen. Ich habe telefonisch sehr sehr lange versucht jemanden zu erreichen was mir nicht gelungen ist, weshalb ich mich gegen RBF entschieden habe. Prommersberg z.B. Erreicht man immer sofort - weshalb ich eher zur STi tendiere. Ich möchte meine Waffe nirgends kaufen wo ich niemanden erreiche oder Fragen stellen kann. Aber das ist rein meine subjektive Meinung und hat mit der Qualität der Waffen natürlich nichts zu tun.

  • Ja die Diskussion müssen wir jetzt nicht wieder aufreißen. Ich habe telefonisch sehr sehr lange versucht jemanden zu erreichen was mir nicht gelungen ist, weshalb ich mich gegen RBF entschieden habe. Prommersberg z.B. Erreicht man immer sofort - weshalb ich eher zur STi tendiere. Ich möchte meine Waffe nirgends kaufen wo ich niemanden erreiche oder Fragen stellen kann. Aber das ist rein meine subjektive Meinung und hat mit der Qualität der Waffen natürlich nichts zu tun.


    Ich habe im Frühsommer eine schriftliche Anfrage nach Teilen für meine 1911er an ihn geschickt und warte noch heute auf Anwort.
    Er mag ja gute Pistolen bauen, aber von Kundenservice scheint er nicht viel zu verstehen.

  • So gut könnten die Teile gar nicht sein das ich solange auf eine Antwort warten würde.
    Andere Hersteller bauen auch hervorragende Waffen.
    Im Sommer werde ich mir DIESE in .40S&W gõnnen. Die hatte ich neben verschiedenen STI Modellen in der engeren Auswahl.

    BDS, DSB, DSU, VdRBw, PROLEGAL, VdW

  • Ich habe mir die Teile auch anderswo geholt.....das ist es nicht.

    Wenn er meint, nicht antworten zu müssen, wenn potentielle Kunden etwas kaufen möchten, dann kaufe ich bei ihm auch zukünftig nichts. Weder Waffen noch Teile.

  • Zitat

    So gut könnten die Teile gar nicht sein das ich solange auf eine Antwort warten würde.
    Andere Hersteller bauen auch hervorragende Waffen.
    Im Sommer werde ich mir DIESE in .40S&W gõnnen. Die hatte ich neben verschiedenen STI Modellen in der engeren Auswahl.

    Traumhafte Waffen!
    Die gekürzte Rangemaster ist genial. Hast du irgendwo eine Preisliste gefunden, oder ist das individuelle Verhandlungssache?

  • Hallo,


    die STI's und auch Prommerberger sind son gut. Ich habe selbst schon mit denen zu tun gehabt und auch schriftliche Angebote angefragt. Gut, für ein Angebot fast 4 Wochen zu benötigen ist sicher nicht schnell, aber ich konnte damit leben. Alles Lieferzusagen haben die bisher auch immer eingehalten, waren meistens sogar noch schneller als gedacht. Ich persönlich kann da also nichts negatives berichten.


    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Ich will doch nicht gegen Herrn Fischlein schießen. Ich habe keinerlei Probleme mit RBF - Kenne ihn auch nicht persönlich.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich von anderen Firmen bessere Eindrücke bekommen habe und mich aus diesem Grund gegen RBF entschieden habe.
    Und einen mehr als guten Eindruck hat einfach Herr Prommersberger bei mir hinterlassen, da ich ihn schon mehrmals mit (doofen) Fragen genervt habe - er immer erreichbar war und sich immer die Zeit genommen hat einen auch telefonisch gut zu beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!