Selbstverteidigungswaffen (Frei)

  • Richtig: Entgegen der Meinung einiger Hoplos und diverser Berichte: Der Jetprotektor JPX ist ohne KWS frei zu führen!

    ABER:
    Ich gebe zu bedenken: In der Regel bleibt, wenn überhaupt, Zeit für EINEN SCHUSS. Der große JPX gibt einen zweiten ohne Umschalten ab, die kleinen müssen umgeschaltet werden. Der kleine liegt nicht sonderlich gut in der Hand, Laserzielhilfen (wie sie sonst ÜBERALL zum Einsatz kommen, was auch sinnvoll ist...!) sind in DL VERBOTEN... es sei nur angemerkt, dass der große JP eine Picatannyschiene besitzt, an dem man jedoch nicht einmal eine Lampe bammeln DARF.

    Die Piexon Teile sind ideal für Türsteher und Schützer, weil diese geschult und überlegt eingreifen - In der Regel einer Rückendeckung gibt und mit so einem Teil auch gute Argumente bereit hält.

    Für die Selbstverteidigung eröffnet sich das selbe Problem, wie mit jeder anderen Waffe: Sie muss so geführt werden, dass sie im Notfall auch zum Einsatz kommen kann!

    Geht eine Frau folglich durch einen einsamen Park, so tut sie gut daran, dass Teil direkt in der Hand zu führen. Schlecht, wenn jemand dann nur "nach der Uhrzeit" fragen will und es zum Unfall kommt... dann ist der Einsatz Körperverletzung, da es bei korrektem Treffer zu einer einstündigen "AUSZEIT" kommt, ist es ggf. gefährliche Körperverletzung.

    Die Balance zwischen "Nervösen Fehlhandlungen" und "Wehrbereitschaft" gilt es zu finden und dies MUSS GESCHULT werden.
    Es gibt zu diesem Trainingszweck Piexons, die mit gefärbten Wasser schießen und wiederbefüllbar sind.

    Ohne Training und Laserzielhilfe oder Funzel (in DL VERBOTEN!), ist es SEHR (!) schwierig im "Eifer des Gefechts" die einzige Stelle des Gegners zu treffen, in der es zu einer sicheren Wirkung kommt: DAS GESICHT!

    Wir haben uns Wasserpiexons geliehen und es ausprobiert!
    Es galt einen Teller (Gesichtsgroß) aus 5m Entfernung zu treffen. Das ist ohne Stress schon schwer. Nach laufen und bei plötzlichem Auftreten des Zieles gelang es nichtmal unserem Polizisten, der Verteidigungsschießen beruflich trainiert. Der Strahl ist nur eine gefühlte Sekunde lang "aktiv" - Es macht "PFFFTTT..." umschalten... und der Gegner ist aus 5m schon am Packen des Armes....
    Alles in Allem war es recht ernüchternd, dass man mit einem herkömmlichen Pfefferspray LÄNGER den Strahl ins Ziel bringen kann. Aber: Dieser hat eine geringere Geschwindigkeit und entfacht weniger Wirkung!


    IDEAL wäre ein TASER mit Laservisier als "Volkswaffe". Auch Lederjacken durchdringen die "Needles" und man muss "nur" den Körper treffen, nicht das kleine Gesicht.


    Vergleich: Ich habe seinerzeit bei der BW gelernt, ZWEIMAL zu schießen: KÖRPER - Kopf; Dies nennt sich "Doubletaps". Den Körper trifft man wahrscheinlich und stoppt den Angreifer, der durch den Versuch eines Kopfschusses dann ausgeschaltet wird. Den Kopf habe ich jedoch selten getroffen, den Körper immer!


    Mit dem TASER ist eine effektive Verteidigung möglich, mit dem Piexon MIT LASER sieht es auch nicht so schlecht aus. Aber da der Deutsche Bürger potentiell Kriminell ist, wird es ihm VERSAGT, EFFEKTIVE MITTEL zur Verteidigung zu führen! Er soll die Polizei rufen... die MAXIME: In 15 Minuten ist die Polizei (NIEDERSÄCHSISCHE RICHTLINIE!) am Tatort... in der Realität dauert es dennoch länger. 15 Minuten sind wie eine EWIGKEIT! Nach 15 Minuten ist das Mädel vergewaltigt, der Räuber über alle Berge oder der Asylant vom Nazi totgetreten.


    Da wir aber alle Räuber, Nazis und Vergewaltiger zu sein scheinen, werden wir nicht als "SELBSTHELFER DER POLIZEI" wahrgenommen! Da wir also Täter sind, trifft uns Gewalt zu Recht... ?! Wir haben sie sicherlich provoziert. Man kann doch alles ausdiskutieren und deeskalieren.... 8|
    So sieht es die Politik. Allen voran die ROTZGRÜNEN, die nicht nur das Führen (wie alle es FÄLSCHLICHERWEISE tun!), sondern auch den Besitz von "Waffen" jeder Art verbieten wollen. Unter RotZGrün kann ich mir durchaus ein Führverbot der Piexons vorstellen.... SELBST haben die Politiker natürlich Leibwächter und gepanzerte Fahrzeuge, versteht sich.

  • SELBST haben die Politiker natürlich Leibwächter und gepanzerte Fahrzeuge, versteht sich.


    Man vergesse nicht eine scharfe Waffe in der Handtasche der "gute Börek machenden" Frau Roth.

    "Demokratie bedeutet: Zwei Wölfe und ein Schaf stimmen darüber ab, was es zu essen gibt.
    Freiheit bedeutet: Das Schaf ist bewaffnet."

  • Autsch...was kann der arme Börek dafür, dass ihn die Roth fertigbringt?
    Der ist völlig unpolitisch lecker. :D

    Oha, Pepperballs, da war doch neulich was ??? ::besoffen:: (breitgrins)

    Danke für den JPX-Testbericht, marksman.
    Hatte mir ne Anschaffung und Tausch gegen ballistisches TW-Strahlspray ernsthaft überlegt.
    Wieder wurde ein (leider relativ) ineffektives und teures Gimmick enttarnt. :)

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Es gibt zu diesem Trainingszweck Piexons, die mit gefärbten Wasser schießen und wiederbefüllbar sind.
    ...
    Der Strahl ist nur eine gefühlte Sekunde lang "aktiv" - Es macht "PFFFTTT..." umschalten... und der Gegner ist aus 5m schon am Packen des Armes....

    Ein "scharfer" JPX macht nicht PFFFTTT... sondern der knallt dir den "Pfeffer" wie ein Geschoss ins Gesicht..
    resp. sollte man den ersten "Schuss" dem Gegner auf die Brust setzen; geht auf 8m ganz gut.. kommt er näher, den nächsten ins Gesicht..
    Ich habe mittlerweile den neuen, mit 4 Schuss..
    Aber ist schon richtig, das ist nix für die Handtasche und :!: in der Schweiz wird eine Waffen-trag-Bewilligung benötigt! ::RTFM::

  • Ich bleib bei meinem fest stehenden Messer (unter 12 cm Einseitig Scharf).

    Wo Ich Mir nicht sicher bin ob Ich es führen darf (Deutsche Bahn, Regionalbahn durch Privatbetreiber) oder gar nicht wie Volksfeste führ Ich es verdeckt und Gut sonst open carry.

    Ist jetzt auch nicht so der über phatte Rambo Klopper wie Pohl Force Alpha mein Böker Ma4.

    Ethische Bedenken hab Ich keine wenns angemessen ist Stand Your Ground Law aus zu leben was es auch gewessen währe bsp. vor einer Weile (Ich wahr leider nicht) wo jemand meine Lieblings Kassiererin vor Ort mit gezücktem Elektroschocker an der Kehle ausgeraubt hat :(

    Währe Ich da gewesen währe der jetzt noch am Schnabeltassen saufen !!

  • Ich bleib bei meinem fest stehenden Messer (unter 12 cm Einseitig Scharf).

    Wo Ich Mir nicht sicher bin ob Ich es führen darf (Deutsche Bahn, Regionalbahn durch Privatbetreiber) oder gar nicht wie Volksfeste führ Ich es verdeckt und Gut sonst open carry.

    Ist jetzt auch nicht so der über phatte Rambo Klopper wie Pohl Force Alpha mein Böker Ma4.

    Ethische Bedenken hab Ich keine wenns angemessen ist Stand Your Ground Law aus zu leben was es auch gewessen währe bsp. vor einer Weile (Ich wahr leider nicht) wo jemand meine Lieblings Kassiererin vor Ort mit gezücktem Elektroschocker an der Kehle ausgeraubt hat :(

    Währe Ich da gewesen währe der jetzt noch am Schnabeltassen saufen !!

    Sehe ich genauso wie du, geschnitten hat sich jeder schon mal, jeder hat Respekt vor Messern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!