Bullet Puller Entladehammer

  • Als ich meine Ladekrempelgrundausstattung damals direkt abgeholt hab, hatte ich auch erst den von RCBS gegriffen, Wolfgang meinte dann "gib nicht mehr Geld aus, als nötig ist", und tauschte den RCBS gegen den FA :D .

    Ich bin auch vollkommen zufrieden damit, und ich musste Anfangs einige Chargen Selbstgestopfte wieder aufkloppen ;) .

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Mir hat man damals den Hammer von Frankfort Arsenal empfohlen und als ich den dann gekauft habe dachte ich noch so bei mir...:" wie lange das Ding wohl hält....", sind inzwischen über 10 Jahre mit reichlich delaborierten Pillen.
    Ich hau mit dem Ding allerdings nicht auf ganz harte Untergründe, dafür nehm ich immer einen extra Bleibarren.

    Frei von jeglicher unerwünschter Signatur.......

  • Moin

    Füsikalisch gesehen muß die Auftreffwucht des Entladehammers immer gleich groß sein um das jeweilige Geschoss zu entfernen, egal ob man auf Blei oder Holz kloppen tut. Je nach Material fester oder nicht so fest. dh. die Belastung der Hammerspitze ist immer gleich.

    Salve

  • Ich haue auf nen Batzen Weichblei. Schön leise und es geht schnell, muss kaum Kraft aufwenden, aber ich lege ja auch nur den Mund an und crimpe nicht.

    LW-Geschosse ziehe ich.

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

  • LW-Geschosse ziehe ich.

    Guten Abend.
    Nehm auch den RCBS Hammer,hatte mir vorsichtshalber gleich zwei gekauft weil ich dachte dass er spätestens nach dem 5ten Entladevorgang den Geist aufgibt aber von wegen , es hält. ::schlag::
    Geschosse ziehen, ?( gibts noch was für den Fall dass das Hämmersche versagt ?
    Frage weil mit Fabrikmunition hatte ich mal echt Probleme einen Zündversager zu entschärfen ,nach dem xxmal hämmern saß die Murmel immer noch unverändert fest ::Bumm::


  • ......Geschosse ziehen, ?( gibts noch was für den Fall dass das Hämmersche versagt ?

    Es gibt von Forster, Hornady und RCBS sogenannte " Geschosszieher "......, im Prinzip eine Matritze die in die Ladepresse geschraubt wird und das Geschoß mittels einer Art Spannzange bei der Abwärtsbewegung wieder aus der Hülse zieht.
    Normalerweise braucht man dafür die Matritze selbst, plus einer zum jehweiligen Kaliber passenden Spannzange.

    Frei von jeglicher unerwünschter Signatur.......

  • Nee, nich weil der Hammer versagt.

    Ist bequemer, muss kein Pulver umkippen, schone Geschoss und evtl. Hülsenmund durch'n Rebound.

    Und faaaaaaaaaaalls man ne Charge delaboriert werden sollte, klopp ich mir nich einen blöde.

    http://www.grauwolf.net/wiederladen/en…hosszieher.html

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

  • Mein Bullet Pullerer ist eine einfache Zimmermannsbeißzange für Eisennägel. Ich greife die Pille und ziehe den Hebel der Schucker nach unten.

    Funzt subber.

    Noch besser geht das wenn man Frau oder Freundinn einwirken läßt.

    Gruß Murmel

    Ps: Der Entladehammer wird auf weichem Untergrund abgebremst, man muß deswegen fester bzw. schneller kloppen.

    Mein Erster hat 25 Jahre unter härtesten Bedingungen gehalten

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls den FA Hammer und alles funktioniert problemlos. Auch wenn ich bisher nicht sooo viele Murmeln delaborieren musste... :sla:

    Eine Unterlage nutze ich aber auch. Allerdings nicht aus dem Grund, den Hammer zu schützen (was sinnlos ist, wie Murmel richtigerweise erklärte), sondern um mir nicht laufend Beulen in meinen Wiederladetisch zu schlagen :thumbup: .

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hallo erstmal,
    habe einen von RCBS noch von meinem Vater übernommen incl.anderem Zubehör.
    Unterlage aus Blei(wegen der Tischplatte)
    und der hält und hält und hält und.......... :thumbup:
    Rock Schuker und Kneifzange..auch nicht übel :thumbup:

    Nur schwarzes Pulver ist gutes Pulver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!