Alleine schießen im Schutzenheim

  • Zitat von "Rootadmin"

    ... falls sich die Möglichkeit ergibt das ich ein Haus mit ausreichen Platz bekomme würde ich das in Betracht ziehen :lol:

    das sollte dann aber wenigstens 25 m und nochwas lang sein ...


    Gruß Klaus

  • Ich bin fast täglich auf dem Stand. Meist allein da ich ansonsten als Schießleiter Aufsicht führe. Wann soll ich auch sonst zum Schießen Gelegenheit haben wenn nicht außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten.
    Wir haben aber generell als Schießzeiten 6-22 Uhr angegeben wobei die Anlage nur Abends ab 18.00 Uhr geöffnet ist.
    So kann ich morgens nach Herzenslust trainieren.

    Gruß
    Heinz

    FvLW - DSU - DSB

  • Zitat von "H.M."

    Ich bin fast täglich auf dem Stand. Meist allein

    Gruß
    Heinz


    Hätte da 2-3 Damen, die im EU-Raum einsame Schützen am intimem einsamem Schützenstand betreuen. Nehme aber an, kein Interesse vorhanden. (von den Damen) Da gehts Dir genauso wie mir.
    Lieben Gruß - Fahrkarte

  • Zitat von "hemo"

    Der ist zwar auch verheiratet, aber nicht so schlimm.


    Nicht so schlimm verheiratet.... :wohow:
    Er nicht....aber seine arme Frau ist schlimm verheiratet.... :braverle:

    FvLW - DSU - DSB

  • Zitat von "ich_bins"

    Das Internet ist doch prima, oder?

    Endlich können die Saarländer mal raus, ohne ein Visum beantragen zu müssen !!!

    :sdb44623:


    Also Alex und Heinzi, schaut doch bitte mal auf die LUNA-Page in Wien, da gibt es so "liebe" Girls, kann doch nicht sein, daß bei euch in DE nur der Gedanke vorherrscht, wie bekomme ich meine 18 Schießnachweise pro Jahr zusammen - oder ????. (Ich weiß, jetzt geht es schon wieder los 98 zu 52, aber ich bin ja auch schon 57)
    :shock::shock::shock: -
    Fahrkarte

  • Zitat von "Fahrkarte"

    Pardon lieber H.M., ich wußte nicht, daß es bei euch im Saarland, genauso läuft, wie bei uns Österreich :idea: - Fahrkarte


    Mal im Ernst. Ich denke du hast da eine etwas falsche Vorstellung. Ich hab noch nichts davon gehört das man Schießnachweise als Sportschütze benötigt.

    Gruß
    Heinz

    FvLW - DSU - DSB

  • Zitat von "H.M."


    Mal im Ernst. Ich denke du hast da eine etwas falsche Vorstellung. Ich hab noch nichts davon gehört das man Schießnachweise als Sportschütze benötigt.

    Ebnfalls ernsthaft:
    Doch, es gibt Sachbearbeiter, die verlangen ein Schießbuch zu sehen.
    Meist wollen da drin 18 Termine pro Jahr und/oder einen pro Monat sehen.

    Das ist zumindest bei den Sportschützen, die in keinem anerkannten Verband sind, anscheinend legal. Zumindest einmalig 3 Jahre nach Erteilung der WBK.

    Bei Schützen in anerkannten Verbänden jedoch reicht, so schreibt es das WaffG vor, 3 Jahre nach Erteilung der WBK eine Bescheinigung des Verbandes über die Mitgliedschaft (Nachweis des Fortbestehens des Bedürfnisses). Eigentlich müsste schon die eingeklebte Jahresmarke im Ausweis ausreichend sein.

    18 Termine braucht man jedoch unstreitig, um sich mit neuer Hardware einzudecken - Vorlage beim Verband, je nach den Befürwortungsrichtlinien, nicht beim Sachbearbeiter. Der Verband bestätigt dann das Bedürfnis.

    Aber, wie schon geschrieben, es gibt auch SBs, die wollen das Schießbuch sehen, auch wenn das gesetzlich so nicht vorgesehen ist. Möge jeder selber überlegen, ob er diesem Ansinnen nachkommt oder ggf. dagegen klagt. Beide Entscheidungen haben Für und Wider.

  • Eben. Wir haben die Bedürfnispflicht. Nach unserem AffG wird einem ein Regelbedürfnis unterstellt, wenn man im Verein/Verband ist. Das Bescheinigt der Verband.

    Es bleibt einem aber unbenommen, anderweitig (ohne Verein) ein Bedürfnis nachzuweisen. Das macht man dann mit Schießnachweisen.

    Gruss, Anaconda.44

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

    Willkommen im Internet, dem Ort wo Dummheit und Halbwissen Meinungen bildet...

  • Der Gipfel ist dann übrigens die (ungesetzliche!) Forderung, 18 Termine pro Jahr FÜR JEDE einzelne Waffe nachzuweisen. (Da bekäme ich langsam auch Probleme.) Siehe FWR-News.

    Ein Hobby der Chinesen ist das Erfinden von alten chinesischen Weisheiten.
    Das Hobby der Deutschen ist das Erfinden von gesetzlichen Regelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!