AR-15 Gasabnahme entfernen

  • Ich besitzte zwar kein AR15, aber so Verstemmungen kann man auch einfach mit einen passenden Schraubendreher vorsichtig hochbiegen(am besten einen Lappen um den Schraubenzieherstiel wickeln) an Verschraubungen von Wellen(bei Maschinen) mach ich das auch so.


    Gruß Marcus

  • Also nach etlichen Versuchen, rührt sich da immer noch nichts.. hab es jetzt schon mehrere Personen versuchen lassen, um zu sehen ob es an mir liegt..

    Anderes Problem:

    Habe nach dem Umbau die ersten Probeschüsse auf dem Stand gemacht und siehe da, ich habe irgendwo im System einen Gasverlust. War erstaunt, denn eigentlich passt alles soweit... das gute Stück repetiert die nächste Murmel nicht mehr mit rein und/oder wirft auch nicht richtig eine Hülse aus, da der Verschluss nicht weit genug aufgestossen wird. Ich also die ganze Geschichte nochmal runter und durch kontrolliert.. dabei ist mir aufgefallen, dass das Loch der Gastube und das Loch des Gasblocks nicht übereinander liegen sondern sich in Schussrichtung etwas überschneiden. (Leider ist das nicht per Foto einzufangen, da die Räume zu eng sind). Wenn ich nun beide Löcher exakt übereinander lege, kann ich den Gasblock und die Tube wegen einem Millimeter oder weniger nicht mehr verstiften.
    Was kann ich hier tun? Neuer Gasblock? Andere Tube? Nacharbeiten?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?! Gasblock ist von UTG und Waffe eine OA-15 BL M5

    Danke im Voraus

  • Ganz ehrlich?

    Du hast nur Probleme bis jetzt durch selbst Handanlegen.

    Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen es zu lassen und die Waffe in erfahrene Hände zu geben.

    Hornerarms oder Kingshot oder ein Büchser der Ahnung vom AR15 hat.

    So wirst du nicht lange Spaß am Gewehr haben.

    Es ist dein Gewehr und es ist deine Entscheidung, aber wenn du jetzt an Geldsparen denkst, wirst du am Ende so oder so mehr Geld ausgegeben haben wie als hättest du es drekt vom Fachmann erledigen lassen.

    An Waffen rumfuschen geht auf die Gesundheit.

    Es ist nur meine Meinung. Mein Ar15 läuft auch nach diversen Zubehörteilen wie ein Uhrwerk. Aber ich habe es auch zusammen mit einem Fachkundigen umgebaut.

    My Rifle is my Friend :)

  • Ich kann dir nicht ganz Zustimmen... ich hatte bisher keine Probleme... das Erste, dass jetzt gerade als Problem gesehen werden kann, ist der Gasblock und so wie ich bisher herausgefunden habe, liegt es tatsächlich an dem UTG.
    Habe gestern anlässlich des neuen Jahres mit meinem Bekannten in den Staaten telefoniert und wir sind eher zufällig darauf gekommen. Der UTG hat in den Staaten den Ruf, tatsächlich nicht mit den Gasbohrungen übereinzustimmen und auch nicht 100%ig dicht zu sein. Einfach weil das Teil bei denen auch als echt billig angesehen wird. (sollte man ja auch wissen)
    Werde die Tage mir jetzt mal einen anderen Gasblock besorgen und dann weiter sehen. Sollte der ohne Probleme laufen, dann ist der Fehler ja wie vermutet.

    Hat ja auch nix mit Geldsparen zu tun, wenn man selber an seinem Gewehr arbeiten möchte. Aber einen Vorderschaft und Gasblock sowie den Schaft kann man denke ich schon selbst wechseln. Allerdings ist eine so fest sitzende OA-15 echt unfair ::hahah::

    Jemand vielleicht eine Empfehlung für einen Gas Block, der optisch in diese Richtung geht aber 100%ig passend ist???

    Einmal editiert, zuletzt von pieters81 (2. Januar 2013 um 08:42)

  • Naja. komisch das der UTG Gasblock bei mir perfekt lief und die Bohrungen exakt gepasst haben und auch so mehrere UTG Gasblöcke bei uns in Verein auch ohne murren funktionieren.

    Ich habe mir aber einen aus Stahl gekauft, weil ich nicht auf einen Softairhersteller vertrauen wollte.

    Der verkaufte Gasblock von UTG läuft nun auf einer OA ohne Probleme.

    OA hat einen schönen Gasblock aus Stahl mit Schiene. das Teil ist echt Top.

    Aber du hast die Schaft Nuss doch nicht gelöst bekommen?

    Ich würde es deswegen alles vom Fachmann erledigen lassen. Aber wie gesagt, es ist dein Gewehr. Ich kann mit ruhigem Gewissen einschlafen da jede Waffen bei mir Top läuft ohne Fusch .

    Aluminium verzeiht keine Fehler.

    My Rifle is my Friend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Revolvergun (2. Januar 2013 um 11:01)

  • Naja. komisch das der UTG Gasblock bei mir perfekt lief und die Bohrungen exakt gepasst haben und auch so mehrere UTG Gasblöcke bei uns in Verein auch ohne murren funktionieren.

    Der verkaufte Gasblock von UTG läuft nun auf einer OA ohne Probleme.

    Es kommt natürlich darauf an, welche UTGs du meinst, ich kann nur die Erfahrungsberichte aus den Staaten weitergeben... und selbst jetzt auch bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!