Welchen VL - Revolver ?

  • Hallo ,
    mal eine Frage an die Schwefelbrüder :)

    Welchen VL - Revolver kann man empfehlen zum Wettbewerbsmässigen Schiessen ? Hab so an cal. 44 gedacht , reicht schon ein Uberti oder Pedersoli oder muß es gleich ein Roger & Spencer oder Feinwerkbau History No : 2 sein ? Wie gesagt , sollte einigermaßen präzise sein das teil .

    Grüße ,

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Hallo,

    ich würde Dir einen mit geschlossenem Rahmen empfehlen. Ich schieße je einen Remington und einen Rogers und Spencer beide von Pedersoli und bin damit sehr zufrieden. Bei dem Rogers und Spencer von Feinwerkbau störte mich das Riesengekrickel auf dem Lauf. Mein Uberti Dragon macht auch sehr viel Spaß und wenn man weiß wo man hin halten muß hat man auch sehr gute Schußgruppen. Aber das mußte ich erst mal ausbaldovern. Mit der richtigen Ladung in meinem Fall 19 Grain Schweitzer 2, dasselbe Volumenmaß Gries eine 454 er Rundkugel und als Fettring Creme 21 drauf schießt mein Remington, Ziel aufgesetzt wunderschöne Streukreise im 9 er und 10 er Bereich von wenigen Ausreißern abgesehen. Aber da bin ich wohl der Schwachpunkt. Beim Rogers und Spencer ist das ähnlich.

    Gruß

    Michael

  • Texan

    Ja,mit geschlossenem Rahmen ist schon mal klar . Also wenns dann soweit ist kommt ein Perdersoli schon mal in die engere Wahl . Wie siehts denn mit den Teilen von Uberti und Euroarms so aus ?

    Achja , der Rev. soll für die 25m Disziplin Perkusionsrevolver verwendet werden .

    Grüße ,

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Texan

    Ja,mit geschlossenem Rahmen ist schon mal klar . Also wenns dann soweit ist kommt ein Perdersoli schon mal in die engere Wahl . Wie siehts denn mit den Teilen von Uberti und Euroarms so aus ?

    Achja , der Rev. soll für die 25m Disziplin Perkusionsrevolver verwendet werden .

    Grüße ,


    Zu Euroarms kann ich Dir nichts sagen weil ich selber davon keinen habe und auch keinen kenne der dieses Fabrikat schießt. Zu Uberti schrieb ich ja bereits, schön verarbeitet aber damit er präzise schießt muß an der Visierung etwas geändert werden; entweder das Korn versetzen ( sieht dann aber bescheiden aus ) oder eine 2. Kimme in den Hahn fräsen weil dieser ja diese beinhaltet. Das betrifft meinen Dragoon genauso wie den Colt Navy im Kaliber 36 ( ebenfalls von Uberti ) von meiner Frau. Sind zumindest unsere Erfahrungen mit den offenrahmigen Revolvern von Uberti. Zu den Revolvern mit geschlossenen Rahmen von Uberti ; ich habe vom Vereinskollegen vor längerer Zeit einen Remington geschossen. So weit ich das in Erinnerung habe schoß dieser auch recht ordentlich. Aber da werden Dir Besitzer eines Uberti Remington evtl. mehr zu sagen können.

    Und zu der Schußentfernung von 25 m; das hatte ich von vornherein vorrausgesetzt ;) .

    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Texan (3. Oktober 2008 um 15:40)

  • Ja danke für die Infos .

    Werden bei den Revolvern eigentlich nur Rundkugeln verschossen oder auch Rundkopfkugeln mit Fettrillen . Hat die geschoßform große auswirkung auf die Präzi ?

    Gruß ,

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!