Erste Anfänge mit der Luftpistole?

  • Sollte man als Anfänger mit der Luftpistole starten? 5

    1. Nein, mit dem Luftgewehr (4) 80%
    2. JA, mit der Luftpistole (1) 20%

    Ich habe vor einigen Tagen das erste Mal einen Schützenverein besucht und würde da auch gerne eintreten. Doch mir stellt sich die Frage mit welcher Disziplin ich am besten anfangen sollte!
    Ich persönlich tendiere da zur Luftpistole da die irgendwie cooler aussieht und nicht ganz so teuer in der Anschaffung ist wie ein Gewehr ist!
    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass da noch viele weitere Kriterien reinspielen die ich noch nicht wahrnehmen kann.
    Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet und mir über eure Erfahrungen berichten könntet.

  • Naja also meine ersten Erfahrungen mit dem Schießssport habe ich mit einem Luftgewehr gesammelt, nach 2 jahren bin ich dann zum Großkaliber gewechselt da mir der gewisse " Bums " fehlte :D

    Ich finde in der CO2 Kategorie ist das Gewehr Interessanter als die Pistole, aber ich finde du solltest einfach mal bei einem Gastschießen in dem Verein deiner Wahl mitmachen, dann siehst du selber was dir persönlich besser liegt, ob du mit dem Gewehr oder der Pistole besser zurecht kommst, die Erfahrung musst du selber machen da kann dir keiner helfen. :D

  • Zitat von "Rootadmin"

    Ich habe gleich mit GK angefangen :lol:
    der Unterschied LG LP liegt hauptsächlich in der Austattung als Gewehrschütze brauchst du ziemlich viel Schiess Schuhe,Jacke,Hose,
    etc .
    Ich würde einfach mal beides probieren was dir besser liegt :D

    Ja natürlich werde ich beides mal testen (mit dem Gewehr habe ich schon einige Schüsse abgegeben (im VfF Hannover) )! Aber zu Zeit kann sich Niemand um mich kümmern weil das Schützenfest in Hannover vor der Tür steht.
    Zu der Sache mit der Ausrüstung; brauch man die bei der Pistole gar nicht oder nur etwas anderes? Dann würde ich am Anfang ne Menge Geld sparen können wenn ich mich für die Pistole entscheide!
    Du sagtest du hättest mit dem GK angefangen, warst du vorher beim Bund?
    Wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen GK und KK? Ist es eine Überlegung wert mit einem von beiden Anzufangen? So wie du?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in einem Verein eingetreten der nur GK Schiesst :lol:
    https://waffenforum.gun-forum.de/www.svadler.de da ich von Anfang an kein Interesse an CO2
    Waffen hatte .
    Es kommt auch darauf an welchen Verband der Verein angehört bei uns
    D-S-U werden auch KK Waffen geschossen z.b Selbstlader Gewehr und
    Dienstpistole das gibt es z.b beim DSB nicht da werden KK Gewehr
    nur als Einzelader geschossen und KK Pistole nur Sportpistole die man
    einhändig Schiesst geschossen :lol:
    Falls du mit dem Gedanken Spielst GK Pistole oder Selbstlade Gewehr oder
    Pump Flinte zu Schiessen dann suche dir am besten ein Verein der im
    d-s-u , BDS ,oder BDMP ist . :up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!