Munitionserwerb in Deutschland

  • Hallo!

    Wollte mal fragen, ob ich als Österreicher mit meiner WBK in deutschland berechtigt wäre, Munition zu kaufen,
    bzw was alles für eine Einfuhr nach Österreich nötig wäre.

    Ist da auch das depperte EU Anlageformular nötig?
    Weiol auf der WBK steht "zur einfuhr von Waffen und Munition berechtigt"? ?(

    Fallen "freie" Waffen (Vorderlader) auch unter die Aus/Einfuhrbestimmungen wie genehmigungspflichtige Schusswaffen?

    Fragen über Fragen.... :)

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Soweit ich weiß kannst Du mit der Berechtigung in Deutschland Muni kaufen ! Die frage ist,mußt Du es Im ÖsiLand anmelden ?

    war das nicht so, dass wenn man so einen europäischesfeuerpass (o.ä.) hat, dass man dann waffen und munition mit einem grund (z.b. wettkampf) einführen darf??

    grüße
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Hmm, hab nur normale WBK und will nicht von Ö nach D sondern D nach Ö mitnehmen.
    Halt wenn legal.
    Es gibt bei euch viel mehr und so VL´s habts auch mehr.
    Kann man das direkt an der Grenze abwickeln oder werd ich da vom SEK hoppsgenommen? :D :Braverle:

    Schmäh ohne, möcht ja nicht wirklich Probleme wegen sowas, würd mich eh noch sicherheitshalber "offiziell" erkundigen,
    wobei das meiner Erfahrung nach auch unsicher sein kann.... :S :cursing:

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Hmm, hab nur normale WBK und will nicht von Ö nach D sondern D nach Ö mitnehmen.
    Halt wenn legal.
    Es gibt bei euch viel mehr und so VL´s habts auch mehr.
    Kann man das direkt an der Grenze abwickeln oder werd ich da vom SEK hoppsgenommen? :D :Braverle:

    Schmäh ohne, möcht ja nicht wirklich Probleme wegen sowas, würd mich eh noch sicherheitshalber "offiziell" erkundigen,
    wobei das meiner Erfahrung nach auch unsicher sein kann.... :S :cursing:

    Da würde ich mich an Deiner Stelle mal direkt beim deutschen Waffenhändler per Email erkundigen.Der muss es ja genau wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte mit dem Feuerwaffen Pass kein Problem sein hier mal den Gesetzes Text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!