Spektiv für 100 und 300 m

• Preisliga so ca. €200-300 wie z.B. TS Ultima 80

Leg noch mal 190 EUR drauf und kaufe mein Kowa TSN-1 mit 60fache Vergrößerung, da hast Du ein absolutes Qualitäts Glas und kein billig Schrott Glas, wo Du bei nicht idealem Wetter auf 100m schon keine GK Löcher mehr erkennen kannst!
    Wer billig kauft, kauft zweimal! :!:
    Ich schieße keine LW mehr, aus dem Grund liegt es schon lange, trocken im handgefertigten Futteral im Schrank!

• Hallo zusammen,

bei 100m kann man mit einem Großen Objektivdurchmesser noch was werden, bei 300m wird das aber nichts mehr. Wenn die Sonne voll auf die Scheiben scheint und keine MIrage da ist, man auf weiße oder rote Scheiben schießt und wirklich große Kaliber hat, kann das mit Wohlwollen noch was werden. Ist es bedeckt, die Scheibe dunkler gefärbt, das Kaliber vielleicht nur ein 6mm oder .30er dann geht das mit keinem Glas dieser Preisklasse.

Gruß
    Frank

---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----

"Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

• Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich habe mir für das KW Schießen einmal ein LowCost Spektiv gekauft, etwas leistungsschwächer als von Gerom01 oben beschrieben. Auf 25 perfekt, auf 100m und auf klassische Scheibe mit schwarzem Spiegel geht es nur, wenn die Sonne auf der Scheibe steht und das Kaliber ein dreißiger oder größer ist.

Auf 300m ist da kein Start mit zu machen....

Gruß
    Frank

---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----

"Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

• Eine Auflösung von 1280 x 960 ist nicht so der Renner.

Ob HD-Video über WLAN ausreicht, um die Mirage zu sehen?

Die Lösung klingt zu billig.

Das System wurde gerade in der Visier 4/2019 getestet und für sehr zuverlässig befunden

im Juni kommt auch eine neue Version auf dem Markt, habe ich vom Händler gestern erfahren auch

• Ob HD-Video über WLAN ausreicht, um die Mirage zu sehen?

???

Wie solltest du das sehen wenn das Ding VOR das Ziel stellst

Das is ja kein Teleobjektiv...

SNIPP

Die Kamera wird ca. 3 - 4,5 m vor dem Ziel aufgestellt und die schwenkbare Linse auf das Ziel ausgerichtet

SNIPP

Da is Mirage eher egal..
    Da ist eher das Endgerät interessanter ob mans bei Sonneneinstrahlung sehen kann...